• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Espresso-Fred

BasaltfeueR

Forenclown&GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
88C3CE67-A796-4796-BEC1-7DC188DBC90C.jpeg

Für 1,5 Jahre Pause und auch davor nie gekonnt gehts …
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Könnte ich sogar selber aber ich bin ein Freund von verschweissen da müsste man dann erst den Chrom entfernen und hinterher neu verchromen wenn man das denn möchte. :/
Rein aus Neugier: Wäre Edelstahl massiv eine Option?
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Wie meinst du das?
Ich meinte ob es - entsprechende Kentnisse und Werkzeuge vorausgesetzt - möglich wäre, den Hebel aus Edelstahl selbst zu basteln. Mit einem passenden Holzgriff dran, stelle ich mir das recht edel vor.
 

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich meinte ob es - entsprechende Kentnisse und Werkzeuge vorausgesetzt - möglich wäre, den Hebel aus Edelstahl selbst zu basteln. Mit einem passenden Holzgriff dran, stelle ich mir das recht edel vor.
Wie geschrieben das wäre wohl machbar. Ob das Sinn ergibt ist natürlich eine andere Sache.
Ist der Hebel ein Rohr oder massiv? Wenn es ein Rohr ist könntest du ein Gewinde rein schneiden und dann durch den Halter mit einer Schraube und einer entsprechend großen Scheibe befestigen.
Ist massiv so wie mir scheint.
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Was kann man da falsch machen?
Das vordere Loch in der Gabel ist mittig, das hintere muß tiefer liegen. Wenn man den Hebel um 180° verdreht einbaut würde es höher liegen, dann passt der Kolbenhub nicht...
 
Oben Unten