• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Espresso-Fred

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für diese Anmerkung, @DarkRoast. Magst du vielleicht den Grund dafür auch noch schreiben?
Ich möchte die Comandante für den V60 verwenden, denkst du die Lido macht hier den besseren Job?
Ich hab meine Lido seit über 8 Jahren und bin mit der Qualität des Mahlgutes wirklich zufrieden. Vorletztes Jahr hatte ich eine Comandante für ein paar Tage zum Spielen und hab damit einiges ausprobiert und mit der Lido bzw. Pharos verglichen. Bei Espresso hatte die Pharos klar die Nase vorne, und bei Brühkaffees (Aeropress, Filter, Frenchpress, Siphon) gab es keine eindeutige Entscheidung zwischen Lido und Comandante.

Wenn ich du wäre, würde ich zumindest ausgiebig vergleichen (am besten als Blindtest) bevor ich mich von der Lido trennte...
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Morgen Kaffee für die Frau

C00ADAB0-8EB9-4580-9886-36DF589081EF.jpeg
 

JJS67

Grillkönig
So, ich habe mich auch dazu entschieden in den Espresso-Wahn einzusteigen.
Gelernt habe ich, dass man mit ‚ner Mühle anfangen muss.
Der Weihnachtsmann oder seine Gehilfen haben‘s mitbekommen und daher stand die hier unterm Baum.
9BD6BC9C-A9AC-4AB1-A012-8C0DCB5F1EF8.jpeg


Gleich mal das erste Päckchen zum Probieren geholt:
FA6880A4-6535-4381-AAC5-0FE4A1A76A96.jpeg


Nachdem ich jetzt weiß, was ganz sauer und ganz bitter bedeutet, taste ich mich im Moment ran, bin aber noch auf der Reise.
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
So, ich habe mich auch dazu entschieden in den Espresso-Wahn einzusteigen.
Gelernt habe ich, dass man mit ‚ner Mühle anfangen muss.
Der Weihnachtsmann oder seine Gehilfen haben‘s mitbekommen und daher stand die hier unterm Baum.
Anhang anzeigen 2717396

Gleich mal das erste Päckchen zum Probieren geholt:
Anhang anzeigen 2717398

Nachdem ich jetzt weiß, was ganz sauer und ganz bitter bedeutet, taste ich mich im Moment ran, bin aber noch auf der Reise.
Ich liebe die Comandante aber ganz ehrlich , meine täglichen Espressi möchte ich nicht damit mahlen .
 

JJS67

Grillkönig
Bis jetzt macht es mir nichts aus. Zur Zeit wird das alles noch zelebriert.
Wird sich aber mit der Zeit zeigen...
Wollte nicht gleich mit nem noch größeren Invest in die Tür fallen und ggf. steht das Teil dann rum.
Hab zig Sachen gelesen. Die typischen Einsteigermühlen, wie Graeff, etc. im Laden befummelt und mich dann doch für die Commandante entschieden.
 
Oben Unten