• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Grillbücher-Thread

Calenburger

Grillkönig
Anhang anzeigen 1880269

Der sechste Heinzle ist da...

Ich bin ein großer Fan von Tom Heinzle. Rezepte mit wenigen, aber ungewöhnlich kombinierten Zutaten sind hier typisch. Letzte Woche dürfte ich das Weihnachtsgeschenk der besten Frau an meiner Seite einlösen: Ein Grillkurs bei Tom in Taufkirchen bei München. Selbst zu seiner Verwunderung lagen dort bereits einige druckfrische Exemplare seines neuesten Buches "Grillen das ganze Jahr" . Als Nachschlag zum Weihnachtsgeschenk bekam ich dann noch das Buch, garniert mit einer persönlichen Widmung:

Anhang anzeigen 1880271

Cool finde ich die jeweils der Jahreszeit angepassten Aperitife, die mit und ohne Alkohol schmecken sollen. Nach diversen Gerichten, die zur jeweiligen Jahreszeit gebastelt werden können, gibt es am Ende dann den jeweiligen Menüvorschlag. Seht es mir nach, aber ich habe es in der letzten Woche noch nicht geschafft, etwas davon nachzumachen. Nur als Beispiel für das Frühjahr: Kräuterkaltschale mit Basilikum und Rosmarin, Lammkoteletts mit Bärlauch-Parmesan-Kruste, Perlhuhn mit Radieschen, Okra und Zuckerschoten, langsam gegrillter Schweinebauch mit Rauch auf Rucola-Tomaten-Salat und zum Schluß in Gin pochierter Rhabarber mit Pistazienquark.
Da ist das Ding:P
 

Arnd

Bundesgrillminister

Baconator

Fleischzerleger
Ah dieser Thread....macht mich fertig. Hab mir jetzt 2 neue bestellt und bin schon sehr gespannt. Kamen hier im Forum gut an die beiden. Ausserdem liebe ich Ribs und neue Rezepte sind immer willkommen :D





1906205
 

Barman

Vegetarier
Wir haben gerade aus Weber´s Grillbibel Vol. 2 nachgegrillt.

image.jpg


und

image.jpg


Dazu gab´s Rösties aus dem Backofen.

Und so sah es dann aus:
E14ED16A-1CA0-4829-BAA6-2D3E3A81374B.jpeg



Es war genial. In die Soße wollte ich mich reinsetzen 🤣.
Aufgrund der Anleitung war es super nachzukochen.

Wir freuen uns schon auf die weiteren mit Zettel versehenen Gerichte!
 

Hühnerfuß

Grillkönig
Na ja, das Buch scheint mir ganz OK zu sein. Ein super Ergebnis hast Du da hervorgebracht.
Möglicherweise findet es den Weg in mein Bücherregal.
 

Barman

Vegetarier
Na ja, das Buch scheint mir ganz OK zu sein. Ein super Ergebnis hast Du da hervorgebracht.
Möglicherweise findet es den Weg in mein Bücherregal.
Danke für dein Lob!
Und ich stimme dir zu, das Buch ist ganz ok. Viele Rezepte sind nichts für uns, aber wenn die interessanten so klappen wie die oben, hat sich das Buch gelohnt.
Gut sind wirklich die Grundlagentipps! (Aber wohl eher für „Veganer“ als für „Grillkönige“ 😂)
Und als kostenlose Zugabe zum Weber-Zweitgrill hat sich das Buch gelohnt. :-D
 

Hühnerfuß

Grillkönig
Die lese ich trotzdem immer gern. Obwohl ich 25 Grillbücher habe, die eigentlich alle
dieselben Grundlagentips schreiben:blah:,aber es gehört schließlich dazu.
Interessanter finde ich dann die Spezialliteratur über Smoker, Keramikgrills, DOs.
"Grillkönig" sagt nichts über die Fähigkeit aus, manchmal gehen meine Grillversuche
auch gewaltig daneben.;)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten