• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Es sind wohl keine 1 zu 1 Übersetzungen, aber die "Forschungsergebnisse" von A.T.K.
sind darin enthalten. Schön wäre es, wenn das von Dir gezeigte Thema Barbecue auch
auf deutsch erhältlich wäre. Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema Grillen im Band 1 mit enthalten ist.
Muß mal nachsehen.
 
Ich hab's im großen Fluss (USA) bekommen. Viele englischsprachige Bücher gibt es aber auch über den entsprechenden UK Onlineshop, seltener in DE.
 
Hallo Leute!
Eine etwas andere Frage... mein rotglut87 smoked heute ein Brisket - dazu soll ich Jonas Crambys Tex Mex Kartoffelsalat aus Texas BBQ machen. Leider ist dieses Buch seit geraumer Zeit auf Tournee bei einem Freund... Und der ist gerade im 24 Stunden Dienst... Könnte mir jemand das Rezept abfotografieren oder abtippen? Mir wäre sehr geholfen.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Screenshot_20190615-072937_Google.jpg
 
Die Webers Grillbibel 2 steht bei mir auch dem Wunschzettel. Scheint besser zu sein, als die erste.
Ja auf jeden Fall! Ist kein Vergleich. Die 2. ist echt viel besser. Habe schon viel draus nachgegrillt. Kann ich empfehlen.
 
Das sieht ja aus wie bei mir - also zum Teil. Ich meine damit, dass das ja erst der Anfang sein dürfte... :thumb1:

Und die Weber Grillbibel 2 ist tatsächlich noch besser. Ich war erst skeptisch, nachdem die letzten Bücher von Weber eher etwas langweilig daherkamen, aber in der Tat ist das echt was geworden...
 
Interessant, werd ich mir mal ansehen. Was genau ist bei der vol 2 "so viel besser" geworden? Liegt's an der Aufmachung, Rezepte, Index?
 
Aufmachung ist zeitgemäßer, entscheidender sind aber schon ein paar pfiffige Rezepte
 
Ja das würde ich auch so sehen. Die Raffinesse in Vol 1 habe ich oft vermisst, wenngleich es ein gutes Standardwerk ist.
 
Mal ein paar außergewöhnliche Rezepte....

IMG_0328.JPG
 
Danke @Goese123. Kann jemand ein gutes vegetarisches Grillbuch empfehlen? Es soll in erster Linie der Beilagenfunktion dienen.

Vegetable Kingdom (englisch )

Zwar nicht Speziell Grillen- aber Du kannst fast alles auch als Beilage für nehmen und so für’s grillen übernehmen, teils sind es Gerichte die aus dem BBQ kommen.
Alles vegan. Wenig Tofu Zeugs was ich sehr positiv finde .

Ansonsten kenne ich jetzt nichts rein Vegetarisches

Eher als Bestandteil
(Englisch )Thanks for Smoking ( Viel)


Projekt smoke- Steve Raichlen(Einiges)

Englisch Smoked - ed Randolph (weniges )
 
Ottolenghi-Genussvoll Vegetarisch
Auch in den anderen Ottolenghi Büchern hab ich viel vegetarische Inspiration gefunden.
Und einiges kann man auch gut grillen.
 
Nochmal zu dem vegetarischen Kochbuch @Balkongriller07 :

Rein vegetarisch ist das "Veggie " von Weber. Jamie Purviance hat da echt tolle Sachen zusammengestellt, die auch mir als Nicht-Vegetarier richtig gut schmecken
 
Zurück
Oben Unten