• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Kann mir jemand ein gutes Dutch Oven Buch empfehlen ? Aktuell koche ich nur frei Schnauze oder nach Rezepten aus dem Netz. Alle bisher angeschauten Bücher , fand ich bisher nicht so überzeugend
 
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Koch und/oder Grillbuch, was sich speziell mit dem Cramer Grill beschäftigt.
Leider weiß ich nicht ob es ein solches Buch überhaupt mal erschienen ist.
Vielleicht jage ich ja einem Phantom Buch hinterher.
Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Ebenso würde ich mich über Hinweise über Bücher zum Thema Campingküche aus den 70/80er Jahren freuen.
Danke euch.
 
Kann mir jemand ein gutes Dutch Oven Buch empfehlen ? Aktuell koche ich nur frei Schnauze oder nach Rezepten aus dem Netz. Alle bisher angeschauten Bücher , fand ich bisher nicht so überzeugend
Ich habe das von der Sauerländer BBCrew.
Zwar bislang nur drin gestöbert und nicht nachgekocht, aber interessante Rezepte und nützliche Tips rund um den DO.
 
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Koch und/oder Grillbuch, was sich speziell mit dem Cramer Grill beschäftigt.
Leider weiß ich nicht ob es ein solches Buch überhaupt mal erschienen ist.
Vielleicht jage ich ja einem Phantom Buch hinterher.
Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Ebenso würde ich mich über Hinweise über Bücher zum Thema Campingküche aus den 70/80er Jahren freuen.
Danke euch.

https://www.amazon.de/Campingküche-Fantasievoll-kochen-kleinem-Raum/dp/3038006238

Ist zwar nicht aus den 70ern aber dennoch campingküche

https://books.google.co.uk/books/about/Cramer_Grillrezepte.html?id=bguRrgEACAAJ&redir_esc=y

Cramer Grillrezepte
 
Kann mir jemand ein gutes Dutch Oven Buch empfehlen ? Aktuell koche ich nur frei Schnauze oder nach Rezepten aus dem Netz. Alle bisher angeschauten Bücher , fand ich bisher nicht so überzeugend
Genau das gabe ich mir auch geholt - perfekt wenn man sich an die Nutzung "ranarbeiten muss". Sind gute Erklärungen drin und tolle Rezepte zum nachmachen.
Ich hatte mir auch des Bookazine von F&F gekauft - ein schönes Bookazine zum anschauen (toll bebildert), aber hier waren mir die Rezepte zu speziell und evtl. nicht für Beginner geeignet.
 
Moin,

für alle Weber-Jünger und Gasfetischisten gibt es eine neue Grillbibel. :D
Die Weber Gas Grillbibel. :thumb1:
Zielgruppe dürften Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger sein.

AFF76A99-214B-40A6-8287-C0C603B1F759.jpeg


Mein erster Eindruck:
Etwas frischer gemacht als die anderen Bibeln (liegt wohl auch am neuen Koch). Wirklich coole neue Rezepte - vor allem bei den Desserts und den vegetarischen Gerichten.
Und ein Bereich für die Kids.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin,

für alle Weber-Jünger und Gasfetischisten gibt es eine neue Grillbibel. :D
Die Weber Gas Grillbibel. :thumb1:
Zielgruppe dürften Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger sein.

Anhang anzeigen 2472755

Mein erster Eindruck:
Etwas frischer gemacht als die anderen Bibeln (liegt wohl auch am neuen Koch). Wirklich coole neue Rezepte - vor allem bei den Desserts und den vegetarischen Gerichten.
Und ein Bereich für die Kids.

Munter bleiben,
Arnd
Mein lieber @Arnd!

Während DU die neue Bibel vorstellst, habe ich bereits die ersten Dinge daraus nachgebaut... und außerdem: Den geneigten Sportfreunden hatte ich sie schon längst vorgestellt und ans Herz gelegt. Allerdings leider an nicht ganz richtiger Stelle: Im Kochbücher-Fred... :D

Also: DU hast es absolut richtig gemacht und Deinem Kommentar dazu ist nix hinzuzufügen! Ein echt tolles Buch!!!

Liebste Grüße aus der anderen Ecke des Calenberger Landes,
Achim
 
Moin @Calenburger

komisch, ich hatte gar keinen Rückruf zu einer gemeinsamen Blitzverkostung... :confused::confused::confused:
Nun ja, das ist ja wieder mal typisch für Dich, CB!!!
Aber im Ernst: Es war mir noch gar nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Bücher-Threads im GSV gibt.
Und eigentlich gehört eine Grillbibel doch schon in einen Grillbücher-Thread, oder?

Munter bleiben,
Arnd
 
Macht der Purviance nicht mehr, oder was?
 
Moin @Retro

vielleicht kann der Jamie kein Gas... :D :D :D

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin,

für alle Weber-Jünger und Gasfetischisten gibt es eine neue Grillbibel. :D
Die Weber Gas Grillbibel. :thumb1:
Zielgruppe dürften Einsteiger und fortgeschrittene Anfänger sein.

Anhang anzeigen 2472755

Mein erster Eindruck:
Etwas frischer gemacht als die anderen Bibeln (liegt wohl auch am neuen Koch). Wirklich coole neue Rezepte - vor allem bei den Desserts und den vegetarischen Gerichten.
Und ein Bereich für die Kids.

Munter bleiben,
Arnd
Das habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten