• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der große Grill Saucen Test – Südtreffen 2005

@ Knobi

Da ich unter Schlaflosigkeit leide (oder ist es die Vorfreude??) darf ich nun in aller mir angeborenen Bescheidenheit verkünden:


frika´s BBQ Sösschen No. II

ist fertig und möchte in´s Rennen geschickt werden. BS´ler kennen sie, es die die rote, fruchtige, leicht scharfe Sosse. (die, wo Jules alleine nicht wieder aus dem Glas kam! :roll: )

Übersicht der von unserem guten Knobi aufgelisteten Sösschen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-grosse-grill-saucen-test-suedtreffen-2005.88211/


:prost:
:patsch: :cool:
 
Habs aufgenommen - Danke :)

Das Paket von ABS ist unterwegs. Sobald es da ist gibt es ein letztes Update und ich erstelle die Erfassungsbögen.

:prost:
 
Richtig, das Paket ist raus und ich verrate schonmal was drin ist:

Jack Daniels Tennessee Hickory BBQ Sauce
Bull´s Eye Spicy Hot BBQ Sauce
KC Masterpiece Original BBQ Sauce
Texas Longhorn Rodeo Jalapeno BBQ Sauce
Earp´s Authentic Steak and Diner Sauce
Bilardo Brothers Honey & Spice BBQ Sauce
Big Bob Gibson Chmapionship Red BBQ Sauce

Infos zu den 4 letztgenannten Saucen gibt´s im Shop, die anderen Saucen sind in ca. 2 Wochen im Shop erhältlich.

www.americanbbqshop.de
 
:cool: :cool: :cool:

Bin gespannt welche Sauce am besten mundet.

Nehmt Eure Eiswürfelschalen aus dem Kühlschrank mit:

XP372-SZ_sk_md.jpg


und dann wir d bis zur Ohnmacht gedippt, versucht und aufgeschrieben.

Das wird ein Fest.

:lol: :hammer: :lol: :lol:

:prost:
 
@ Knobi

So, da ich gestern ein paar Stunden :o in der Küche verbracht habe ;-) , sehr zur Zufriedenheit meiner GöGa :roll: , möchte ich mit

Porky's Grillsauce

in der Kategorie "Eigene Rezepte" starten :) !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Mal ne bescheidene Frage:

"Wie wollen wir den Test denn durchführen :-? ???"


Um das Ganze neutral zu halten, müssten wir die Saucen doch mit ein und dem gleichen Medium kosten, oder :-? ???


Es hätte doch keinen Sinn, Sauce A mit einem Rindersteak und Sauce B mit einer Putenbrust zu testen, oder :-? ???



Meiner Meinung nach sollten wir die Saucen nur mit ein und dem gleichen Brot probieren, so bleibt das Ganze einheitlich, und wir kommen zu einem vernünftigen Ergebnis :) !!!

Was meint ihr dazu :-? ???

Gruß, Porky :prost:
 
Schau bitte in das Eingangsposting - Natürlich bleiben noch Fragen offen und ich werde mich bemühen, diese bis Mitte nächster Woche zu beantworten. Hab im Moment etwas Stress in der Arbeit und muss auch Arbeit nach Hause nehmen - mach ich im übrigen gerne ist ja auch teilweise mein Baby auch wenn ich so langsam die Pferde kotzen sehe. :D

Ansonsten gilt die Regel, was schmeckt muss nicht gut sein aber wenn es schmeckt, schmeckt es halt.


Das dies eine fragwürdige Einstellung ist, ist mir bewußt, und wird an dieser speziellen Stelle (Grillsaucen "Test" in HN) zuächst hingenommen. Einem kritischen Diskurs bzgl. der Zutaten der Saucen sehe ich insofern freudig entgegen.

Im Grunde kann es auch kein Test in dem Sinne sein:

Lieber Leser: Kaufen Sie diese oder diese Sauce und auf gar keinen Fall diese oder diese und sie werden glücklich werden.

Dennoch, werde ich mgl. - wegen der einfacheren Erfassung der Daten, auf Schulnoten zugreifen.

Also Mädels, ich bin für jeden Vorschlag offen - allerdings nur bis zum Mitwoch näachster Woche, da ich ansonsten keine Chnce sehe die Erfassungsbögen zu erstellen.

In diesem Sinne - es wird eine tolle Party.

:prost:

BTW:

Man kann gewisse Eigenschafte einer Sauce auch dadurch in Erfahrung bringen, dass man sie pur .... :D




:prost: :prost:
 
Die Saucen von ABS sind angekommen - Danke. Bis jetzt haben wir 21 verschiedene Saucen zum probieren. Allerdings fehlen noch Saucen zum vergleichen also z. B. Knorr, UNOX, Kraft usw.

Bringt jemand was mit ?

:prost:
 
Hallo Knobi,
folgende Saucen habe ich noch da, sind zum Teil angebrochen aber das sollte ja keinen Stören oder??
DSCF0084.JPG
 
Bring sie einfach mit. Vergleiche zu anderen Saucen kann man im Feld "Besonderheiten" eintragen

Danke und Gruß

:prost:
 
Ich schicke auch noch eine Industrie Sauce ins Rennen. Ist zwar keine klassische Grill & BBQ Sauce aber sehr lecker. Insbesondere die Note der Pflaumen macht sie einzigartig.

Kennt Ihr bestimmt.
Wan Kwai – Chinesische Chili-Sauce (Süß-Pikant)
http://www.wankwai.de/
WanKwai_Chin_Chilli_Sweet.jpg



:prost:
 
So, liebe Kollegen. :D

Nachdem ich den ganzen Nachmittag bei glühender Hitze in der Küche gestanden hab, ist das hier dabei rausgekommen:


saucen1.JPG



Und weil man ja nicht auf zwei Beinen stehen kann, schick ich dieses Trio mit auf die große Fahrt nach Heilbronn.
Geht Morgen zu Frika raus. :D
(Spacko, halt an Dich!) :lol:

sauce2.JPG
 
Geile Sache, BBQ. Reschpeckt!

Ich wollte ja mein schönes Sössle auch ins Rennen schicken, muß erst mal sehen, ob ich die Zeit finde, die zusammen zu brauen. Treffenvorbereitung in der heissen Phase und auch sonst (man arbeitet ja nebenher) allerhand zu tun.
 
@ NBG: Kopfhoch. Das wird schon. :) Kannst ja am Freitag auf dem Treffen machen und am Samstag wird getestet.

Hab heute noch inkoknito zwei Saucen zum Vergleichen organisiert - siehe Eingangsposting.

:prost:
 
BBQ schrieb:
(Spacko, halt an Dich!) :lol:

Lieber BBQ,

ich kann es versuchen, garantiere aber für nix. Ach scheiße, man muß ehrlich bleiben: Klappt eh nicht, also versuche ich es erst garnicht!

:prost:

Bastian
 
So.
Das Paket an Frika ist raus. :D

Bin grad dabei, meinen Quick-Up-Pool zu füllen.
Das dauert bestimmt 2 Tage, bis das Ding voll ist. (6000 L :o )
Dann regnet´s bestimmt wieder.
450pool.jpg
 
Zurück
Oben Unten