• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt gefunden" Thread

Salzburger Lungau - Mitte Juli
Die Richtung stimmt
schwa3.jpg

Steinpilz und Maronenröhrlinge - der Steini war leider innen total faulig und verwurmt
schwa1.jpg

schöne Ausbeute: nach dem Putzen ....
schwa2.jpg

... blieben 1kg Steinis und 3kg Eierschwammerl
schwa4.jpg
schwa5.jpg
 
Lag beim Camping im Container: ein tefal-Kontaktgrill
20200728_102627.jpg

optisch unbenutzt, funktioniert, geht zum "Kirchentrödel" der hiesigen Gemeinde zum Unterhalt der Kirche.
20200728_102559.jpg

Dort habe ich letztens einen Wetzstahl von Zwilling gefunden, neuwertig, aber verschmutzt
20200728_102708.jpg
 
Einmal Jäger immer Jäger
Da lagen wieder am Container en paar Sachen abholbereit für Günni

1. Ein Kontaktgrill, fehlte hinten ne Schraube
2. Ein Heizlüfter
3. Eine Kaltzonenfritteuse, fehlte ein seitlicher Griff
4. Eine Magnetpinnwand

nach gründlicher Reinigung und Reparatur wieder voll funktionisfähig. kuckst Du die Bildkes

Gruß Günni und
noch en schönen Sonntag

WP_20200809_12_58_51_Pro.jpg


WP_20200809_13_17_02_Pro.jpg


WP_20200809_13_05_52_Pro.jpg


WP_20200809_12_59_27_Pro.jpg


WP_20200809_13_03_57_Pro.jpg


WP_20200809_13_00_20_Pro.jpg


WP_20200809_13_25_32_Pro.jpg


WP_20200809_13_25_52_Pro.jpg


WP_20200809_13_20_07_Pro.jpg
 
Du bist ein sehr erfolgreicher - wie sagte Pippi Langstrumpf: "Sachensucher"!!!
Bei mir heißt Du jetzt "Findefuchs". ;)
(Das Buch vom Findefuchs handelt eiiiigentlich von einer Fuchsmutter, die ein verlassenes Fuchskind im Wald findet und es zu ihren Kindern nimmt - ein Kinderbuch, was mir vom Klapperstorch für meine Adoptivkinder empfohlen wurde.)
 
Neben dem Schrottcontainer aufm Camping stand ein Vertikutierer mit Zettel dran "werkt goed". Na wenn man sooo drauf gestoßen wird....
Bisschen sauber gemacht, läuft,
DSCN5537.JPG
DSCN5538.JPG
DSCN5539.JPG
Messerwalze ok, paar neue Schrauben, nach dem nächsten Regen wird er getestet.
 
...vllt. findest Du, wenn Du dem Kabel folgst, auch noch einen verlassenen Wohnwagen?
einen Meter überschau ich noch so grade, kein Wohnwagen dran.
Dafür heute am gleichen Fundort so 'ne "Teppanyaki-Platte". Überhitzungsschutz war durch, mit Suchen in der Grabbelkiste 20 min., dann war er wieder heile.
DSCN5540.JPG
DSCN5541.JPG
 
Ausbeute letzter Woche: elektr. Pfanne, funktioniert
DSCN5565.JPG

geht zum Kirchentrödel,
gusseisener Hobel, Messer musste ich schleifen
DSCN5566.JPG
etwas Dekolicht, die Flexleuchte bekam ein neues Netzteil
DSCN5567.JPG

Deckenleuchte für GU10-Leds
DSCN5568.JPG
 
Zurück
Oben Unten