• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Genau, die Seitenwände. werden ja nur mit den Gummidichtungen gehalten, so geht das schnell raus und wieder rein
 
Zirbe
Habe ich zwar nicht selber geerntet weil bei meinem Schwager am Baum heuer nur wenige oben hingen.
Diese habe ich aber vor 2 Wochen von einem Freund bekommen.:-)
Insgesamt über 50 Stück.
Also habe ich schnell mal Zirbenschnaps angesetzt damit sie nicht schlecht werden - wäre doch schade darum.:rotfl:
Hatte ich eigentlich wirklich nicht vor da ich im Keller noch 12 Liter vom letzten Jahr und ein paar Liter aus 2016 stehen habe und das Zeugs selber nicht trinke.
Aber was solls, Abnehmer gibt es genug.:glucker:
Schaut schon mal gut aus nach knapp 2 Wochen.
Werden wieder so 15 Liter
IMG_20190819_171618.jpg




IMG_20190806_164402.jpg


IMG_20190806_164433.jpg
 
Mein Nachbar schneidet sie frisch einmal durch und hebt sie dann im ewigen Eis auf, bis er mit dem Brennen fertig ist; funktioniert tadellos, wie GöGa bestätigen kann.

:party:
 
Ich beneide Dich um die Tomatenernte!
Bei uns sind's nur Gurken. Wir verschenken die schon....
Gestern: die ersten beiden Physalis, leider kein Bild, und zuckersüß!
herz.gif
 
Gerade beim Gewittergrollen nochmal 2 Physalis und 4 Gurken geerntet. Morgen müssen wir wieder in der Nachbarschaft verteilen....
 
Klar: beide, der verfressene Hund. :lolaway: (Ich möchte die reifer haben, 3 Tage mehr hätten gereicht. Aber da kommen noch sehr Viele.)

Schade, dass die Zeit der Gurken bald vorübergeht.
Aber die Nachbarn werden sich freuen!
Eine Kohlrabi geht auch noch rüber. Superschmelz: riesig und butterzart, obwohl so groß! :thumb2: ;)
Demnächst werden noch neue Superschmelz ins Hochbeet gegeben, und Endiviensalat.
Porrée steht schon drinne, und nimmt viel Platz weg.
 
Zurück
Oben Unten