• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Danke Walter, es reicht schon, aber die letzten Jahre hab ich kiloweise verschenkt, das ist heuer überhaupt nicht drin. Rocotos könnt ich Dir heuer auch keine schicken, hab erst EINE geerntet. Hängen zwar noch viele grüne an der Staude, aber die wollen einfach nicht reif werden. Hab sie schon ins Gewächshaus gestellt, aber nix :(
 
Die heutige Ernte...
IMG_20190922_153254.jpg

Und die Rocoto zieht bald um ins Haus....
IMG_20190922_152806.jpg
 
IMG_20190914_142110.jpg
 
Leider nein, ist noch ein Ziel für die Zukunft. Mein Hopfen ist original Bierhopfen, Sorte Tettnang Tettnanger.
 
Kannst du haben.
 
Bin ich froh daß ich nicht der einzige bin bei dem die Rocoto so weit hinten ist. Hab mir extra eine Rocoto brown von Fireland-Foods gekauft und jetzt ist genau nix dran. Teilweise noch Blüten aber kein Fruchtansatz. Hab mal angedeutet daß ich die ins Haus stellen möchte, ist aber bei meiner Frau auf wenig Gegenliebe gestoßen.
Aber zum Glück tragen die anderen Pflanzen recht gut, nur leider sind z.B. die Leutscher Pfeffer, die eigentlich ganz mild sein sollen, sehr scharf geworden.

Schöne Grüße,
Günther
 
Kannst du bitte ein Photo von der Pflanze machen und etwas zu den Umgebungsbedingungen sagen?!

Hab leider nur dieses Foto gemacht.
Sie steht einfach auf der Terrasse bei der Betonwand.
Keine besondere Pflege, nur giessen, hat auch keinen Dünger bekommen.
Heuer tragen alle Pflanzen soviel das ich schon jede Menge verschenkt habe.
Nur der Zucchini hat sich den Mehltau eingefangen, da hab ich nur 3 Stück geerntet, die grösste hatte 3,27 kg und der kleinste 1,56 kg.
IMG_20190917_192500.jpg
 
Wow, ist in Wels das Klima um soviel besser, als bei uns? Chilimäßig geht heuer ned recht viel, keine Ahnung warum :(

Ich denke mal wir haben das gleiche Klima.:-)
Heuer trägt alles wie verrückt, nur die Zucchini hat sich den Mehltau eingefangen und die Rocotos sind noch alle grün.
Hoffentlich werden die noch reif den die nehme ich am liebsten zur Herstellung von Chutney
 
Danke Walter, es reicht schon, aber die letzten Jahre hab ich kiloweise verschenkt, das ist heuer überhaupt nicht drin. Rocotos könnt ich Dir heuer auch keine schicken, hab erst EINE geerntet. Hängen zwar noch viele grüne an der Staude, aber die wollen einfach nicht reif werden. Hab sie schon ins Gewächshaus gestellt, aber nix :(

Die Rocotos sind heuer extrem spät dran, hab viele drauf aber noch keine einzig reife.:(
Kann nur hoffen das es im Oktober noch einige schöne und halbwegs warme Tage gibt.
 
Ca 20 g, so wie auf dem Bild, 10 Tage alt
 
Gestern habe ich die wohl vorletzte Tranche der Paradeiser geerntet...
IMG_8848.jpg


Heute habe ich wieder ein paar Erdäpfel gebraucht, ich habe zwar heuer keine gesät, aber ich kann trotzdem welche ernten... :o
IMG_8861.jpg


IMG_8862.jpg


Und jetzt möchte ich hier - bitteschön - keine Kommentare lesen, die eine Relation zwischen der intellektuellen Kapazität von Agrarökonomen und der Größe ihrer Nachtschattengewächse herstellen! :D
 
Heute - der vorerst letzte dicke Kohlrabi.
Der war mindestens Kinderkopf-groß. Und von vorn bis hinten: superzart. Kein Holz drin!
Sorte Superschmelz...
Kohlrabi1.jpg

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Kawenzmann das war:
Kohlrabi2.jpg


ohne Strunk und Blätter:
Kohlrabi5.jpg


Ich habe sie nicht bewältigt bekommen.
Argo hat dann seine Machete genommen.
Kohlrabi4.jpg


Superzart und nach Kraftanstrengung mit der Machete supergut und zart.
Mein großer Pott war schon voll, eine halbe Kohlrabi noch übrig - die hat die Nachbarin noch genommen und sich sehr gefreut.

Kohlrabi3.jpg
 
Zurück
Oben Unten