• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Birndi

Putenfleischesser
kaum Früchte die nicht reif wurden, die Pflanze war sehr schön, hatte ich sogar überwintert....
bei Melonenbirnen ist es durchaus möglich das sie im ersten Jahr keine Früchte bringen (bei mir war es bis jetzt aber nie so).
Probier mal einen anderen Stellplatz wenn du die Möglichkeit hast.
Ich hatte das Problem mal mit Rocotos (Chilis) die ich an einer Betonwand stehen hatte.
Da Rocotos unbedingt eine Nachtabsenkung brauchen und die durch die warmabstrahlende Betonwand nicht gegeben war bildeten sich keine Früchte (Beeren) obwohl jede Menge an Blüten dran waren. :)
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Während ich in der großen Stadt war, hat GöGa ein bißchen was geerntet...

IMG_2170.jpg


IMG_2171.jpg

Patisson, Hokkaido (heuer leider nur in winzig), Butternuß, Paprika, Petersilie, Frigitelle, Rohne, Chinakohl, Bohnschoten (die letzten Buschbohnen), eine Schote Käferbohnen testweise ausgelöst, Staudensellerie, Porree
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Eine eher kleinwüchsige, dünnhäutige - m.M.n. sehr schmackhafte - Paprika-Art. In Bella Italia recht verbreitet, bei uns weniger.

Frigitelli sind außerdem recht vielseitig verwendbar, kann man auf den Grill werfen, auf die Pizza geben, schnell in der Pfanne schwenken (z.B. mit Knoblauch und Olivenöl für sich eine Köstlichkeit), gefüllt (z.B. nur Brösel, Knoblauch Petersilie & ein zerdrücktes Sardellenfilet) im Ofen überbacken, etc., etc.
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Auf welcher Fläche bzw welche Mengen säst du aus? Händisch?
Das war jetzt ein Packerl auf ~10m2, händisch. Ich schau morgen nach wieviel in so einem Packerl drinnen ist.
Heute ist zwar nicht morgen :D , aber ich hab's vergessen und es ist mir erst heute wieder eingefallen, als ich das nächste Beet angefangen habe...
IMG_9102.jpg



IMG_9100.jpg


Heute hab ich nur ein halbes Beet geschafft...
IMG_9099.jpg



Mitten zwischen den Kartoffelbeeten steht eine Nachzüglerin, die muß wohl ein Vogel dort ang'sät haben...
IMG_9096DxOFP.jpg


Ich hab's nicht übers Herz gebracht, sie dort auszugraben!
 
Oben Unten