• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt im Garten geerntet"-Thread

Kräuter für Salz und Basilikum für Tee:

IMG_20200611_122245.jpg


IMG_20200611_203750.jpg


IMG_20200611_210931.jpg
 
Felsenbirne

IMG_20200612_154517.jpg
 
20200612_180536.jpg

Paar Kirschen.
Dürften so ca. 15 Kilo sein. Am Baum ist von der Ernte nix zu merken, die 15 Kilo sind ca. 1/6 bzw. 1/5 dessen, was insgesamt
am Baum hängt.

Waar Gestern noch mal auf dem Baum, mittlerweile beläuft sich die Ernte auf ca. 1 Zentner. Leider kommt jetzt der große Regen
und die restlichen Kirschen (etwas mehr als die Hälfte) wird wohl kaputt gehen :(
 
bei mir werden Möhren irgendwie nie lang... die sind selbst nach 6 Monaten in der erde maximal zeigefinger dick und lang oftmals viel kürzer -.- kA was ich da falsch mache... habs sogar schon mit Saatband versucht, weil ich dachte, das ich die Körner evtl zu nah beieinander lege hat aber auch nix gebracht
 
Boden tiefgründig lockern, und Möhren nicht auf Möhren nachbauen.
 
bei mir wächst alles in großen Mörtelkübeln ;-) das Grundstück was sich bei uns "Garten" schimpft besteht zu einem großen Teil aus Bauschutt auf dem nur eine dünne Schicht Erde aufgebracht wurde und ist zudem zu 2/3 mit Waschbeton Platten ausgelegt ;-)
was an sich nicht dramatisch ist, dadurch hab ich viel Platz für meinen Grill und eine Gartentisch-Outdoor-Küche ;-) Aber halt auch wenig bzw keinen Platz etwas in einem Beet anzupflanzen...
das Einzige was ich ins "Freiland" gepflanzt habe, ist ein Weinstock... der wächst und gedeiht auch schön hat lauter Trauben angesetzt und wird von mir mit Schachtelhalm Sud gesprüht gegen den Mehltau der bei der Nachbarin in Massen im Beet gedeiht
 
Wie wärs mit Hochbeet, dem Trend 2020 ?
 
wenn du mir sagst wo ich das unterbringen soll :-D ich wäre sofort dabei ;-) wart ich such mal Bilder von meinem "Garten" raus
 
Zurück
Oben Unten