• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Hannover Maschsee-Stammtisch ignoriert Corona und trifft sich zum Grünkohlessen

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Aber selbstverständlich werden die Corona-Richtlinien beachtet und es wird auf maximalen Abstand gesetzt. Eigentlich hätte in diesem Winter das dritte Treffen der hannöverschen Grillfreunde im mittlerweile schon legendären Radieschen stattfinden sollen. Um diese kleine Tradition nicht vollkommen in Vergessenheit geraten zu lassen, sollte dieses Treffen nun ganz dem Trend der Zeit folgen - und zwar online.

So wurde der Termin auf den heutigen Abend festgelegt. Jeder Hannoveraner (was nicht in streng geografischen Grenzen zu werten ist) stellt ohne viel Text und Bramborium nun Fotos von der Zubereitung und dem hoffentlich gelungenen Ergebnis ein.

Im Rahmen der Terminplanung outeten sich dann tatsächlich ein paar Maschseefreunde, dass Grünkohl nicht ihr Ding sei. Da sind wir mal gespannt, ob vielleicht ein paar Alternativen sich darunter mischen.

Also: Feuer frei und Guten Appetit :messer:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
20210123_174938.jpg
20210123_174950.jpg
20210123_182425.jpg
20210123_180415.jpg
20210123_183131.jpg
20210123_183141.jpg
20210123_183147.jpg
 

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da sind wir dabei!
Endlich wieder Grünkohl mit den Jungs und Mädels vom GSV.
Nur den Lockstedter, gibt die Hausbar leider nicht her.

Gruß
Sabine & Ralf
8616D78B-023B-4FE2-B982-F885E9D45934.jpeg

4E4AC04C-5C38-4897-828A-9A24EAA246ED.jpeg

21E96E8C-7023-4DD4-9A2A-0C5B323F8BF6.jpeg


B8CEFB35-2772-4967-B9A6-80A6EEBC3BDE.jpeg
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich muss gestehen, dass ich den Rest der Familie nicht zu einer Grünkohl-Session motivieren konnte 🤷‍♂️
Somit blieb mir nur das Auftauen eines Restes und dessen Verwertung zu einem Snack, dem Grünkohl-Muffin.

Als Topping habe ich eine Ricotta-Senf-Sahne für die ISI vorbereitet. Da die Fette der Milchprodukte ja die Geschmacksrezeptoren blockieren, habe ich hier
auf @Utti ´s Scorpion-Reaper-Senf zurückgegriffen.

200g Sahne
200g Ricotta
4 TL Senf

1_H71_5798_00003.jpg


Passt hervorragend zu Grünkohl, Spinat, etc., beim nächsten mal noch etwas Zitrone, da fehlt Säure.
Für die Muffins wird Kartoffelpuffer-Teig in die Muffin-Form gefüllt und mit einem Glas zu einer Schale ausgeformt.

2_H71_5803_00008.jpg


Nach 20 Min. bei 180°C Umluft sieht das in etwa so aus...

3_H71_5804_00009.jpg


...nun vorsichtig aus der Form lösen und füllen.
Ein Kragen aus Kassler und Scheiben der Kohlwurst runden die Sache ab, dazu die leckere Senf-Creme.

4_H71_5809_00014.jpg


5_H71_5808_00013.jpg


Natürlich haben diejenigen, die überhaupt "keinen Bock auf diesen Sch...-Grünkohl" hatten, das Meiste gegessen :D

Lecker war´s, probiert es mal aus.

Bis dahin....
:prost:
 

96griller

Grillkaiser
Hi Henning,

das ist ja mal eine kreative Grünkohl Variante. Top gemacht!
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Grünkohl mit Wein - genau mein Humor!!!
Ich weiß, ich weiß... :D

Aber es ist kaum zu glauben: Nach einem heftigen Warnschuß, den ich im September erhielt, schmeckt mir Bier nicht mehr. Unglaubliche Sache, der ein oder andere Eingeweihte wird sich Augen und Ohren reiben. Ich hoffe auf die wärmeren Tage, an denen mir hoffentlich der Gerstensaft wieder zusagen wird...
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Natürlich haben diejenigen, die überhaupt "keinen Bock auf diesen Sch...-Grünkohl" hatten, das Meiste gegessen :D

Lecker war´s, probiert es mal aus.

Bis dahin....
:prost:
Mensch Henning, was hast Du denn da schon wieder angestellt??? Hammer!!!

Ich bin mir sicher, dass deine Variante unsere bisherigen Grünkohlverweigerern @Jamido , @96griller @Utti zum Umdenken bewegen würde...
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich weiß, ich weiß... :D

Aber es ist kaum zu glauben: Nach einem heftigen Warnschuß, den ich im September erhielt, schmeckt mir Bier nicht mehr. Unglaubliche Sache, der ein oder andere Eingeweihte wird sich Augen und Ohren reiben. Ich hoffe auf die wärmeren Tage, an denen mir hoffentlich der Gerstensaft wieder zusagen wird...


Jeder wie er will - sowieso!! Vielleicht sollte ich auch mal, einfach mal was wagen???

:D
 
Oben Unten