• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hannover Maschsee-Stammtisch ignoriert Corona und trifft sich zum Grünkohlessen

Aber selbstverständlich werden die Corona-Richtlinien beachtet und es wird auf maximalen Abstand gesetzt. Eigentlich hätte in diesem Winter das dritte Treffen der hannöverschen Grillfreunde im mittlerweile schon legendären Radieschen stattfinden sollen. Um diese kleine Tradition nicht vollkommen in Vergessenheit geraten zu lassen, sollte dieses Treffen nun ganz dem Trend der Zeit folgen - und zwar online.

So wurde der Termin auf den heutigen Abend festgelegt. Jeder Hannoveraner (was nicht in streng geografischen Grenzen zu werten ist) stellt ohne viel Text und Bramborium nun Fotos von der Zubereitung und dem hoffentlich gelungenen Ergebnis ein.

Im Rahmen der Terminplanung outeten sich dann tatsächlich ein paar Maschseefreunde, dass Grünkohl nicht ihr Ding sei. Da sind wir mal gespannt, ob vielleicht ein paar Alternativen sich darunter mischen.

Also: Feuer frei und Guten Appetit :messer:
:hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
Schöne Aktion, aber Einhaltung der CORONA Richtlinien bei einem Stammtisch? 1 Haushalt plus maximal eine Person, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Trotz der köstlich angerichteten Speisen bin ich der Meinung, das wir solche Aktionen momentan unterlassen sollten, damit wir endlich aus dem scheiß Lockdown raus kommen.
 
:hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
Schöne Aktion, aber Einhaltung der CORONA Richtlinien bei einem Stammtisch? 1 Haushalt plus maximal eine Person, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Trotz der köstlich angerichteten Speisen bin ich der Meinung, das wir solche Aktionen momentan unterlassen sollten, damit wir endlich aus dem scheiß Lockdown raus kommen.
...Du hast schon gelesen, dass die ganze Sache online stattfand???
 
Tja wie soll ichs sagen...
Nicki hat Gestern ein hammerleckeres Shortbread mit Tahinakakaramell zubereitet.
Drei Stükchen davon pappsat,
am Abend nur noch eine Scheibe frischgebackenes Brot.
Mehr war nicht drin. :D
DC9E4D20-9895-4E24-BDE2-77AE8D51BB98.jpeg
 
Tolle Aktion Junges.. :thumb1:

@Calenburger
ein schöner Grünkohl mit einem perfekt dekorierten Tisch..:respekt:
Danke Dir! Nur die Getränkeauswahl haut natürlich so überhaupt nicht hin :D

Aber, wie erwähnt, ich hoffe, dass mich zum Sommer wieder so richtig der Bierdurst überkommt:anstoޥn:
 
Klasse @Spießer84 ! Ich schrieb ja, die Grenzen des Hannöverschen sind nicht streng geografisch sondern verlaufen fließend. Von daher: Willkommen im Club :thumb1:
 
Super Aktion:thumb2:

In diesen Zeiten muss man sich einfach was einfallen lassen um zusammen zu kommen!
Ich werde da mal müssen den Achim wieder um Grünkohl anpumpen, dann setze ich mich auch gerne dazu:D

Liebe Grüße aus Tirol
Michael, jeder Zeit! Bin auch gerne an einem Tauschgeschäft mit Rässkäs interessiert :D
 
Mir gefällt das durchweg, :thumb2:
denn ich liebe Grünkohl in allen Variationen.
Einzig, die karamelisierten Kartoffeln,
die es bei meiner winsener Verwandschaft dazu gibt,
muss ich nicht wirklich haben. ;)

Mein Highlight in Bezug zu Grünkohl war der Frittierte. :-)
Der hatte eine klasse nussige Note und war äusserst knusprig.

dessen Verwertung zu einem Snack, dem Grünkohl-Muffin.

Und so ein Grünkohl-Muffin wird es nach dem nächsten Grünkohlfang bei uns garantiert auch geben. :-)
Danke für diese Inspiration. :thumb2:


grüssle
 
Guten Tag an die Maschsee-Stammtischler und alle Interessierten :-),

eigentlich habe ich ja mal angekündigt bei einem der nächsten RL-Stammtisch dabei zu sein. Da aber Tante Corinna (oder wie die olle Zicke heisst) das im allgemeinen verbietet, nehme ich mal am online Stammtisch bei Grünkohl teil - zumindest nachträglich.
Falls es irgendwo eine Einladung gegeben hat, ich habe sie nocht gefunden und/oder übersehen. Vielleicht bin/war ich auch gar nicht eingeladen, nun denn, ich schleiche mich einfach mal rein. :o

Aber nun zum Ernst dieses Beitrags:

Als Exil-Küstenbewohner mit Hang zu salziger Luft und nordischem Essen, importiere ich immer Wurstpakete meines MdVadS in die Region Hannover, welche sich aus sogenannter Kochwurst und Pinkel zusammen setzen.

Nun lass ich Bilder sprechen:
E8BCCC12-B86E-4C08-AD6D-8945538A7108.jpeg

es köchelt seit einiger Zeit so vor sich hin ....

DAAF530E-9B5E-49D7-ABE1-8FD09DA9D35B.jpeg

..... und dann wird aufgetischt (ein Tellerbild) ....


1023C974-EEDE-4A6E-B5C5-C506A2DDE3BA.jpeg

.... und angeschnitten .... links Kochwurst, mittig Pinkel, rechts Kassler​



Sehr lecker und vielen Dank für die Inspiration. Ich freue mich, dass es vielleicht postcoronatisch dann auch mal mit der Teilnahme am echten Stammtisch klappt. Munter bleiben in der Region des astrein gesprochenen Hochdeutsch. :D
 
Ja dann schon einmal Willkommen in der virtuellen Runde! Eine Einladung gab es nicht, nur eine vorherige kurze Vorabsprache. Sollte irgendwann einmal wieder ein Treffen im echten Leben möglich sein, rede ich wohl für alle anderen Hannoveraner im weiteren und engeren Sinn , dass Du herzlich willkommen sein wirst!
 
Moin an den Maschsee-Stammtisch. Bin ca.45 KM südlich davon :D
Ich liebe ja auch die Friesen-Palme in allen Variationen. Was ich hier sehe, einfach Top :messer: :thumb1:
Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit den Grün-oder Braunkohl zu präsentieren
Friesen-Palme mal anders
3.jpg

12.jpg

IMG_20210123_144543.jpg

IMG_20210125_124841.jpg

Ich hoffe ja, das bald eine Möglichkeit besteht am Stammtisch teilnehmen zu können :D

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten