1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Jungjägerblog...

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von Wuidl, 27. September 2018.

  1. OP
    Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube ich bin da ganz gut mit geduld ausgestattet, selbst ohne anblich kann ich üben entfernungen zu schätzen, mir die Umgebung ansehen etc.: Kein Anblick ist auch gejagd.... oder so ähnlich! ;)
     
  2. OP
    Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Im moment dürfte @michgibtsauch gerade über seiner schriftlichen Prüfung schwitzen.

    Gott sei dank hab ich dass hinter mir und bin heute morgen auch einen Schritt weiter gekommen auf dem Weg zur Jagdgelegenheit.
    Über einen Arbeitskollegen habe ich die Chance bekommen mich auf einem Begehungsschein zu bewerben bei den Bay. Staatsforsten etwa 30 min von mir zu Hause und fast direkt um die Ecke meiner Dienststelle.

    Faire konditionen wie mir scheint, im 1. Jahr ein knapp 4stelliger betrag, aber ein, wie ich finde, gutes Rabattsystem für Revierarbeiten, jagdliche Leistung, Planerfüllung etc. welches dann ab dem zweiten Jahr greift. Dazu Wildkammer mit guter Ausstattung, Schwarzwildjagd dabei, Raubwild auch wenn auch in maßen, Mäusefänger sind für den Forst nicht unwichtig. Nächste woche wird Revier und Wildkammer besichtigt wenn es sich mit dem Kollegen zeitlich einrichten lässt. Gut, muss es ja, er macht den Dienstplan bei uns will mir ja auch bald mal wieder die ein oder andere zusatzschicht aufschwatzen. ;)

    Waidmannsheil
     
  3. michgibtsauch

    michgibtsauch Veganer

    Guten Morgen,

    Vielen Dank das du an mich gedacht hast ;-)!
    Prüfung war ganz gut gestern.

    Freut mich zu hören das du endlich eine Jagdgelegenheit in Aussicht hast.
    Hoffentlich klappt es damit und du wirst zukünftig damit zufrieden sein. :-D
     
  4. OP
    Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich denke man kann gut damit leben, überschlagen sind es gut 100.- / monat im ersten Jahr, mit den ganzen jagdlichen Einrichtungen inkl. Wildkammer und Wildbret. Es gibt zwei mal vier Wochen in denen die Rehwildjagd ruht (in der eigtl Jagdzeit) in der ist aber Schwarzwild trotzdem offen.

    Klar im ersten jahr ein ordentlicher Betrag aber ich denke die Revierarbeiten, bei denen ich durchaus vorhabe mich ordentlich zu beteiligen, werden dass im 2. Jahr etwas abmildern. ;)
     
  5. Tuna

    Tuna Metzger 5+ Jahre im GSV

    Wieviel Stücke Wild für die eigene Truhe sind im Hegebeitrag enthalten?
     
  6. OP
    Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    5 Rehe, Schwatzwild ist kostenfrei.
     
    Tuna und BasaltfeueR gefällt das.
  7. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Wäre ja auch noch schöner wenn das was kostet ... bei dem ganzen Geschwätz :D
     
    Cladonia, Wuidl und Tuna gefällt das.
  8. OP
    Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ups :v:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden