• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kamado-Bilderthread - Keramik von ihrer schönsten Seite

Die Frage wollt ich auch schon stellen. Bei mir hilft die Pyrolyse gerade mal bis zum Ende Kohlekorb. :-)
 
Die Frage wollt ich auch schon stellen. Bei mir hilft die Pyrolyse gerade mal bis zum Ende Kohlekorb. :-)
Dann musst Du halt mal richtig durchheizen ;)
Nach meiner letzten Pizzasession war alles wieder hell. Pyrolyse fängt halt bei knapp 650° an. Nicht bei 350° wie Siemens & Co. glauben machen.

Aber letztlich wozu. Bringt ja nix. Die Resultate werden deswegen nicht besser oder schlechter.
 
Wieso ist Eure Keramik teilweise noch so jungfräulich herrlich hell? Meine ist schwarz, da kann ich mit Pyrolyse machen was ich will......
Wenn du meinen Kamado meinst, der Salitos Klassik ist neu. Unglaubliche 99 € „teuer“ im www.Centershop.de

707E6507-09A6-40EA-8957-00ACDB644C20.jpeg


3D1FF2E3-6A0A-48F0-9607-0C7B81B2B28D.jpeg
 
Dann musst Du halt mal richtig durchheizen ;)
Nach meiner letzten Pizzasession war alles wieder hell. Pyrolyse fängt halt bei knapp 650° an. Nicht bei 350° wie Siemens & Co. glauben machen.

Aber letztlich wozu. Bringt ja nix. Die Resultate werden deswegen nicht besser oder schlechter.
Wie krieg ich denn 650 Grad hin? Die hatte ich noch nie.
 
Wie krieg ich denn 650 Grad hin? Die hatte ich noch nie.
Hau den Kohlekorb richtig voll
Unten voll auf und oben auch

mein BGE Mini und mein KEG schaffen das beide (das KEG riecht an 550 Grad etwas übel 🤣)
 
Hau den Kohlekorb richtig voll
Unten voll auf und oben auch

mein BGE Mini und mein KEG schaffen das beide (das KEG riecht an 550 Grad etwas übel 🤣)
Jetzt werden die Leute alle ihre Feuerschalen schrotten... oder schlimmeres...
Mir ist die Farbe im Grill egal solange die Rückstände alle verkohlt sind...
 
Jetzt werden die Leute alle ihre Feuerschalen schrotten... oder schlimmeres...
Das muss immer jeder selber wissen was er mit seinem Sportgerät macht. Manche zünden Feuer in den leergeräumten Kamados ......
Ich mache die Ausbrennaktion mit vollem Kohlekorb genau dann wenn es Pizza aus dem KEG gibt oder in unregelmäßigen Abständen im BGE nach Longsjobs wenn ich denke das Ei ist innen so verschmaucht dann mache ich einfach alles auf oder kurz bevor die Dichtung fritte ist und neu muss .....
Mir ist die Farbe im Grill egal solange die Rückstände alle verkohlt sind...
das KEG ist von innen ja eh schwarz :D
Was ich aber mache: ich fege das KEG viel häufiger aus als die Keramikkamados ....
Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
 
Ja der kleine Salitos ist extra für Beilagen geholt worden. Wahnsinnig geiles Sportgerät!
😭 Dann gibt's bei mir heute Abend ja nur Beilagen 😳

Selbst gemachte Cevape ziehen schon im Kühlschrank, der Teig für's Fladenbrot wird während dem Aufheizen/Einregeln gemacht. (Fladen)Brot im Kamado wollte ich immer schon mal machen, das mach ich indirekt, dann geht's direkt mit den Cevape weiter.

Ich nehm aber den ::Mini-Ei:: hier ... weil ja nur Beilagen ;)

Bilder folgen dann ...
 
Zurück
Oben Unten