• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kochbücher-Thread

Jetzt ist Lutz Geissler scheinbar ebenfalls unter die Prepper und Verschwörungs-Theoretiker gegangen. Er möchte von der Weltuntergangs-Stimmung auch ein paar Euro abhaben und hat pünktlich zum Herbstbeginn, mit explizitem Bezug zum Ukraine-Krieg ein neues Buch vorgestellt:
Muß ich unbedingt haben.

NICHT! :D
 
Hat hier jemand das Modus Operandi vom BGE? Ist es ein schönes Buch oder eher "nur" ziervoll? Möchte mir gerne was zum Blättern besorgen, da ich nun auch einen Kamado angeschafft habe. Bin auch offen für andere Tipps!
 
Him...british cooking :hmmmm:... Gibts darin auch gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce?
Leider nein ... aber von Schweinsohren oder Schweinskopf bis hin zum Schweineschwänzchen könnt' ich einiges daraus anbieten ("Pea and Pig's Ear Soup", "Warm Pig's Head", "Crispy Pig's Tails")... :D
IMG_3812.jpeg

(Quelle: Fergus Henderson; Nose to Tail Eating)

----
Aber Scherz beiseite, ich hab gestern Abend noch ein wenig in dem Buch geschmökert und etliche Rezepte gefunden, die ich in der einen oder anderen Form nachkochen werde. Also für mich war's auf jeden Fall das Geld wert.
 
In den letzten Wochen gab es bei uns auch ein paar Neuzugänge, die mir alle ganz gut gefallen.
2 Bücher (Septime/Monk) fehlen noch, die hängen in NL im Zoll fest
Hier zunächst ein paar Bilder, wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich zum einen oder anderen Buch auch in paar Zeilen.

001 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

002 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg





004 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

003 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

006 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

005 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


007 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


008 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


009 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


010 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


023 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg



024 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


011 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

012 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

013 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


014 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


015 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


016 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


017 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg



018 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


025 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg

026 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


021 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


022 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


019 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


020 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg


027 2022-10-14 Kochbücher und Modernis Cusine.jpg



Für mich sind alle Bücher uneingeschränkt empfehlenswert. Bei Fragen fragen ;-)
 
Bei Fragen fragen ;-)
Mit den meisten der Bücher könnte ich wenig anfangen, wir haben ohnehin schon viel zu viele (Koch-)Bücher. Aber das Buch von Ana Roš tät mich interessieren. Wir wollten ja schon ein paarmal einen Abstecher ins Hiša Franko machen, aber irgendwie ist es sich dann doch nie ausgegangen...
 
Aber das Buch von Ana Roš tät mich interessieren.
Ich werde versuchen im Laufe der Woche etwas dazu zu schreiben. Allein schon die Tatsache, dass sie keine klassische Sterne-Küche zubereitet, aber trotzdem in meiner Bibliothek gelandet ist, sollte Dir Bestätigung genug sein, sie bald zu besuchen 😉

Hast Du den Platz um soviele Bücher unterzubringen ? Du mußt ja schon ´ne eigen Kochbuchbibliothek haben .
Eine völlig absurde Idee, als ob ich eine eigene Bibliothek für Kochbücher hätte 😇 - es ist gerade mal ein sehr sehr langes Regal 😅
 
Zurück
Oben Unten