• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Was Leckeres von unserer Spitzbergenreise mit Mein Schiff 3.
Schmeckt natürlich in so einer Umgebung noch leckerer..😋

3C3D57B1-E32E-4A7F-9E82-528A026912B1.jpeg


61170B8A-EE40-4684-93E6-C9B7183399A3.jpeg
 
Moin.
Ich war auch mal wieder unterwegs.
10 Tage mit der MSC Orchestra auf einer traumhaften Route.
Hier mal ein paar Bilder.
Und damit es nicht soviel wird, habe ich ein wenig in ein Video gepackt:

Impressionen von Essen und Trinken

IMG-1320.jpg
_DSC5194.jpg
_DSC5344.jpg
_DSC5456.jpg
_DSC5461.jpg
_DSC5517.jpg
_DSC5529.jpg
_DSC5533.jpg
_DSC5570.jpg
_DSC5753.jpg
_DSC5812.jpg
_DSC5815.jpg
_DSC5818.jpg
IMG-1601.jpg
IMG-2028.jpg
IMG-2029.jpg
 
Sehr schöne Bilder die echt Appetit auf mediterrane Lebens- und Gaumenfreude machen. Danke fürs mitnehmen. 👍🏻😍
 
Es ist zwar noch sooooo lange hin, aber wir haben uns einen kleinen Traum gebucht:
Indian Summer mit MSC.

New York.jpg

Bin echt mal gespannt.

Hat eventuell jemand von Euch Weltreisenden eine attraktive und doch bezahlbare Hotelempfehlung für Lower/Midtown Manhattan?
 
Es ist zwar noch sooooo lange hin, aber wir haben uns einen kleinen Traum gebucht:
Indian Summer mit MSC.

Anhang anzeigen 2990623
Bin echt mal gespannt.

Hat eventuell jemand von Euch Weltreisenden eine attraktive und doch bezahlbare Hotelempfehlung für Lower/Midtown Manhattan?
Ich war 2018 im Holliday Inn auf Manhattan. Lage genial. Fähre nach Staten Island zu Fuss erreichbar. Hab grad geschaut. Preis pro Nacht 180€.
 
Endlich ist es soweit....die ersten kulinarischen Events sind freigeschaltet und können aktuell für unsere März-Reise eingebucht werden :thumb1:

gourmet.jpeg


Und noch was gegen Langeweile an Bord :D

verkostung.jpeg


Hier fiel die Wahl auf folgende 3 Verkostungen:

Fleisch-Verkostung
Das Surf & Turf – Steakhouse-Team lädt Sie zu einer exklusiven Fleisch-Verkostung ein.
Bei einem guten Glas Wein verkosten Sie edle Steak-Spezialitäten und erfahren alles rund um das perfekte Steak.
Zusätzlich gibt es spannende Informationen über die verschiedenen Edelsalze an Bord.

Rum-Verkostung
Karibisches Gefühl mit verschiedenen Rum-Sorten.
Unser erfahrenes Barteam bietet Ihnen eine Auswahl an exklusiven Rum aus Martinique, Barbados und Kuba.
Erfahren Sie mehr über den Ursprung, die Herstellung vom Zuckerrohr zum Rum, die verschiedenen Klassifizierungen und den einzigartigen Geschmack.


Sushi-Verkostung
Unser Küchenchef und unser Sushi-Meister begrüßen Sie zu einer Sushi-Verkostung.
Tauchen Sie in die faszinierende Welt der kulinarischen Tradition aus Japan ein und lassen Sie sich unterschiedliche Sushi-Kreationen schmecken.
Zusätzlich gibt es praktische Tipps zum Thema Sushi-Knigge.
 
Rum-Verkostung
Karibisches Gefühl mit verschiedenen Rum-Sorten.
Unser erfahrenes Barteam bietet Ihnen eine Auswahl an exklusiven Rum aus Martinique, Barbados und Kuba.
Erfahren Sie mehr über den Ursprung, die Herstellung vom Zuckerrohr zum Rum, die verschiedenen Klassifizierungen und den einzigartigen Geschmack.
Die Rum-Verkostung habe ich für unsere morgen beginnende Tour durch Mittelamerika und die Karibik auch gebucht :durst:

Auf das Gourmet-Plus bin ich auch gespannt - haben wir dieses Mal auch reserviert.
 
Die Rum-Verkostung habe ich für unsere morgen beginnende Tour durch Mittelamerika und die Karibik auch gebucht :durst:

Auf das Gourmet-Plus bin ich auch gespannt - haben wir dieses Mal auch reserviert.
Wir erbitten nach Rückkehr einen gnadenlos detaillierten Bericht und wünschen vorab eine sensationelle Reise mit vielen schönen & bleibenden Erinnerungen :sun:

Und bitte immer dran denken..... :bilder:

BTW: Mit welcher MS fahrt ihr?
 
Bei dem Gourmet Paket hat TUI aber schon abgespeckt. Letztes Jahr war Champagner noch mit drinnen.
Danke für den Hinweis - das ist zwar schade, aber für mich nicht arg so schlimm.
Den Champus genießen wir als Ausgleich dafür in der X-Lounge :-)
 
Es gibt auch kein Wagyu Steak mehr und keine Krabbenbeine. Hatten wir im Frühjahr noch bei der GANZ GROßEN FREIHEIT. Und beim Frühstück keine Austern mehr, auch gestrichen:-(.
Wir fahren in 3 Wochen nochmal mit MSC ins Mittelmeer. Da berichte ich mal vom Yachtclub.
 
AIDA hat auch ein neues Boniprogramm

https://www.cruisetricks.de/aida-cruises-reformiert-das-kundentreue-programm-aida-club/


.... Auszug
Bei den meisten internationalen Reedereien behalten die Passagiere ihren Status dagegen lebenslang, auch wenn sie eine Weile nicht auf Kreuzfahrt gehen. Bei anderen bleibt der Status und die Punkte zumindest dann vollständig erhalten, wenn der Passagier in einem vorgegebenen Zeitraum mindestens einmal eine Kreuzfahrt bucht.

Im Vergleich zur großen, deutschen Konkurrenz TUI Cruises steht der AIDA Club dagegen gut da. Denn TUI Cruises hat derzeit überhaupt kein formelles Kunden-Treueprogramm.

Mit uns machens alle...
 
AIDA hat auch ein neues Boniprogramm

https://www.cruisetricks.de/aida-cruises-reformiert-das-kundentreue-programm-aida-club/


.... Auszug
Bei den meisten internationalen Reedereien behalten die Passagiere ihren Status dagegen lebenslang, auch wenn sie eine Weile nicht auf Kreuzfahrt gehen. Bei anderen bleibt der Status und die Punkte zumindest dann vollständig erhalten, wenn der Passagier in einem vorgegebenen Zeitraum mindestens einmal eine Kreuzfahrt bucht.

Im Vergleich zur großen, deutschen Konkurrenz TUI Cruises steht der AIDA Club dagegen gut da. Denn TUI Cruises hat derzeit überhaupt kein formelles Kunden-Treueprogramm.

Mit uns machens alle...
Merkwürdig!!
Ich hab von Tui Post bekommen das sie ein Neues Bonusprogramm haben und meine Alten Reisen Selbstverständlich Übernommen werden:-?

Siggi
 
Es ist zwar noch sooooo lange hin, aber wir haben uns einen kleinen Traum gebucht:
Indian Summer mit MSC.

Anhang anzeigen 2990623
Bin echt mal gespannt.

Hat eventuell jemand von Euch Weltreisenden eine attraktive und doch bezahlbare Hotelempfehlung für Lower/Midtown Manhattan?

Hilton Garden Inn im Financial District. Geniale Lage ganz im Süden,
aber mit direktem Zugang zu allen wichtigen Metrolinien. Schau mal
über booking.com.

:prost:
 
Durch Zufall nach einer DAB+ Senderlistenaktualisierung entdeckt.
Ist den eingefleischten AIDA-Fahrern wahrscheinlich aber längst bekannt.
Wer sowas irgendwann für TUIcruises sichtet hebe bitte den Finger :-)


IMG_20221128_101214.jpg
 
Zurück
Oben Unten