• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Kreuzfahrt-Kulinarik & Info" Thread

Klick deine Lieblings-Flotte - wo gefiel es dir am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    123
Demnächst 28 Tage auf der MS3 inkl. X-Lounge-Bereiche.
Vermute mich wird ein Schwerlastkran am Ende der Reise von Bord holen müssen :rolleyes:
 
Was ist denn besser, gehaltvoller, X Lounge oder GANZ GROßE FREIHEIT? X Lounge hatten wir noch nicht. Ich wollte mal den Yachtclub von MSC mit der GANZ GROßEN FREIHEIT vergleichen, das geht aber nicht wirklich. Essen im Yachtclub ist besser als das Essen bei MS in den inklusive Restaurants. Aber die Spezialitätenresrautrants bei MS sind besser als der Yachtclub. Aber die Spezialitätenresrautrants, auch der Yachtclub ist ja ein solches sind bei MSC nicht besser als bei MS. Ausnahme das Teppanyaki.
Das war bei MSC gut besucht und super. MS hat ja sowas nicht. Die weiteren Spezialitätenresrautrants bei MSC waren nett so doll und kaum besucht bei voll ausgebuchtem Schiff.
 
28 Tage ===> das wäre mir zu lang und langweilig.
War 2022 auf der MS3 15 Tage. Das war dann genug.😀
Aber jeder wie er mag…😉

PS: Ich rechne mal … 2 Wo 5kg ….4 Wo 10kg..
Da kann man sich auf dem Schiff gleich neu einkleiden😉
 
Was ist denn besser, gehaltvoller, X Lounge oder GANZ GROßE FREIHEIT? X Lounge hatten wir noch nicht. Ich wollte mal den Yachtclub von MSC mit der GANZ GROßEN FREIHEIT vergleichen, das geht aber nicht wirklich. Essen im Yachtclub ist besser als das Essen bei MS in den inklusive Restaurants. Aber die Spezialitätenresrautrants bei MS sind besser als der Yachtclub. Aber die Spezialitätenresrautrants, auch der Yachtclub ist ja ein solches sind bei MSC nicht besser als bei MS. Ausnahme das Teppanyaki.
Das war bei MSC gut besucht und super. MS hat ja sowas nicht. Die weiteren Spezialitätenresrautrants bei MSC waren nett so doll und kaum besucht bei voll ausgebuchtem Schiff.

Also was besser ist liegt sicherlich im Auge des Betrachters, dessen Genussanspruch und seiner Magengröße ;-)
Ab Junior-Suite-Buchung beinhalten die X-Lounge Bereiche jedenfalls Teilleistungen aus der Ganz großen Freiheit (Champagner, Kaviar, frisch gepressten O-Saft, erweitertes Spirituosen-Angebot, exklusive Kaffee- & Teesorten, sowie auch div. Abendgerichte und vieles mehr) daher macht für uns die Zubuchung DGF hier nicht wirklich Sinn. Außerdem essen wir nicht jeden Tag so üppig......manchmal reicht einfach nur ein leckeres Käsebrot zum Abendessen. Für unsere aktuelle Reise würde DGF mit 1600,- € pro Person zusätzlich zu Buche schlagen. Bedeutet wir müssten jeden Tag für 118 Euro Lebensmitttel inkl. Getränke verzehren - zusätzlich zum normalen Reisepreis, in dem ja bereits auch schon vieles inkludiert ist.
Aus diesem Grund haben wir nur einige Verkostungspakete sowie das Genusspaket mit bis zu 5 Gängen zusätzlich eingebucht - das lohnt sich wirklich. Jeweils 1x Hanami / Surf & Turf / La Spezia ....das Paket inkl. Getränken für 129,- Euro pro Person.
Wenn ich dann Lust habe buche ich das nochmals, bin aber insgesamt auf der Reise flexibel, denn Gosch und die anderen a la Carte-Restaurants sind ja auch nicht zu verachten. Besonders auch dann, wenn man am Ankelmannsplatz auf die WOK-Station abfährt :-)
 
Mist!!!!
Die hatte ich eigentlich auf dem Schirm :thumb2:
Leider sind meine 2 Kollegen da auf Einem Lehrgang und ich kann nicht so lange weg :(

Siggi
Don't worry Siggi, ich werde dich bestimmt mit einigen Trostbildern versorgen können ;-)
 
28 Tage ===> das wäre mir zu lang und langweilig.
Wenn man mit sich was anzufangen weiß, sind 28 Tage ehr zu wenig.
Langeweile an Bord kann doch eigentlich gar nicht aufkommen....viele Häfen, verschiedene Länder, reichlich neue Eindrücke, mal ein gutes Buch, dann wieder etwas Sport, Wellness & Sauna, Workshops, Theater, Verkostungspakete, etc..
Und vor allem sind die Außenbereiche in den beruhigten X-Lounge-Zonen unvergleichbar - Seele baumeln lassen und die Weite des Meeres bei sonnig-warmen Temperaturen mit einem guten Drink genießen, was gibt es schöneres um sich zu entschleunigen?
Nun ja, es kommt halt immer darauf an was man aus der schönsten Zeit des Jahres so macht ;-)
Zugegeben.....eine Nordreise bei eisigen Außentemperaturen über diese Reisedauer mit permanentem Aufenthalt in den Bars wäre auch nicht unser Ding - da hilft dann auch keine geräumige Außenkabine mit Balkon.
War 2022 auf der MS3 15 Tage. Das war dann genug.😀
Woran lags? Keinen Spaß gehabt, unglückliche Kabinenwahl, oder konntest du grundsätzlich mit dem Konzept an Bord nichts anfangen?
Oft passt auch für viele das Verhältnis Seetag zu Hafenanzahl nicht.

PS: Ich rechne mal … 2 Wo 5kg ….4 Wo 10kg..
Da kann man sich auf dem Schiff gleich neu einkleiden😉
Na, so schlimm wird es schon nicht werden :rolleyes:
Hoffe ich zumindest...... :D
 
Wenn man mit sich was anzufangen weiß, sind 28 Tage ehr zu wenig.
Langeweile an Bord kann doch eigentlich gar nicht aufkommen....viele Häfen, verschiedene Länder, reichlich neue Eindrücke, mal ein gutes Buch, dann wieder etwas Sport, Wellness & Sauna, Workshops, Theater, Verkostungspakete, etc..
Und vor allem sind die Außenbereiche in den beruhigten X-Lounge-Zonen unvergleichbar - Seele baumeln lassen und die Weite des Meeres bei sonnig-warmen Temperaturen mit einem guten Drink genießen, was gibt es schöneres um sich zu entschleunigen?
Nun ja, es kommt halt immer darauf an was man aus der schönsten Zeit des Jahres so macht ;-)
Zugegeben.....eine Nordreise bei eisigen Außentemperaturen über diese Reisedauer mit permanentem Aufenthalt in den Bars wäre auch nicht unser Ding - da hilft dann auch keine geräumige Außenkabine mit Balkon.

Woran lags? Keinen Spaß gehabt, unglückliche Kabinenwahl, oder konntest du grundsätzlich mit dem Konzept an Bord nichts anfangen?
Oft passt auch für viele das Verhältnis Seetag zu Hafenanzahl nicht.


Na, so schlimm wird es schon nicht werden :rolleyes:
Hoffe ich zumindest...... :D
Da hast Du vielleicht was missverstanden…
War eine tolle Reise👍
Nach 2 Wochen in der wir uns nicht gelangweilt haben, war ich froh wieder zu Hause zu sein.
Sind jetzt nicht so die Kreuzfahrertypen und freue uns auf die Alpen und das wandern.
Werde bestimmt noch einen Bericht hier reinsetzen 😀
 
Da hast Du vielleicht was missverstanden…
War eine tolle Reise👍
Nach 2 Wochen in der wir uns nicht gelangweilt haben, war ich froh wieder zu Hause zu sein.
Sind jetzt nicht so die Kreuzfahrertypen und freue uns auf die Alpen und das wandern.
Werde bestimmt noch einen Bericht hier reinsetzen 😀
Alles gut, jeder so wie er kann und mag :thumb2:
Bericht klingt gut....bin gespannt und freue mich drauf.
Lass uns alle teilhaben, wenn du magst.....
 
Also 28 Tage hatte ich noch nicht, 25 Tage max, wobei nur 14 Tage gebucht waren. Wir konnten nach der gebuchten Reise wegen Wind nicht in den Wechel Hafen von Montego Bay einlaufen. Wir mussten weiter zu einem Industrie Hafen, den wir erst abends erreichten.
TUI hatte 3 Charterflüge und einen Linienflug für die Rückflieger. Wir hatten über TC einen Platz in Linienflug. Die Charterflüge hat TUI gegroundet, der Linienflug, unser Flug war weg. Für uns möglich, in ein Hotel bis TUI einen neuen Flug organisiert hatte, hat meine Frau gemacht wegen dem Einbau unserer neuen Küche, 4 Tage in einem 5 Sterne Hotel AI mit eigener Bar im Zimmer, oder und das hab ich gemacht 11 Tage weiter an Bord bis La Romana. Also 11 Tage für lau. Hat mir super gefallen. Und ich konnte den Mitreisenden gute Tips für Ausflüge und Unternehmungen geben.
 
Auf geht's.....
Early-Check-In auf der MS3 und gleichmal in der Bar gelandet :D

IMG_20230323_113908_hdr.jpg
 
So eine Reise könnte schlechter losgehen. Viel Spaß.
 
Kabine bezogen ...reichlich Platz für die nächsten Wochen :-)

IMG_20230323_152458.jpg

IMG_20230323_152525_hdr.jpg


Und das Wetter spielt auch mit. Sonnenschein über Fishtown :sun:
IMG_20230323_152716.jpg
IMG_20230323_152704.jpg
 
Zurück
Oben Unten