• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Danke @Admin : Elmar, aber über 10 MB kommt trotzdem ne Fehlermeldung.
 
Womit wir wieder bei der Dateigröße
wären.

Also ist über 10 MB nicht sinnvoll. ;)

Testen und Prüfen und Belege schreiben ... .


@Admin: Sag doch mal die von Dir zugelassene MAX-Dateigröße
der Forumssoftware im MB.-Bilderdownloadbereich. ;)
So als Hinweis und etc. .

PIX sind so 2000*2000,
aber die zulässige Dateigröße: ???

Gruß
Peter
 
Hi,
Habe vorhin mein allererstes Rinderfilet gegrillt. Grill wurde vorgeheizt auf ca 290 grad. Hab das Filet über die Sear Station gelegt und alle 60 sec um 45 grad gedreht. Insgesamt 4 min. Danach hab ich die Brenner ausgemacht und das Filet in den indirekten Bereich geschoben. Laut Igrill hatte das Filet nach den 4 min schon 58 grad KT. Das Filet war nur fingerdick und 230 Gramm schwer. Als ich es dann 5 min später raus hatte war die KT schon bei 68 grad. Es war ziemlich zäh. War das Stück einfach zu dünn oder was hab ich falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

8CAF625B-C968-45CE-98BD-4D328A36981D.jpeg
 

Anhänge

  • 8CAF625B-C968-45CE-98BD-4D328A36981D.jpeg
    8CAF625B-C968-45CE-98BD-4D328A36981D.jpeg
    520 KB · Aufrufe: 288
Eindeutig zu dünn !
Das hast du beim scharf "angrillen" schon über die Kerntemperatur gebracht.

Schaut auch sehr trocken aus, Filet mag das garnicht.
Wenn du sowas nochmal machen willst, vollgas ! und dann gleich runter zum nachziehen.

desto dünner dein Fleisch ist, desto schwerer wird das ganze.

Bei einem Steak, dass nur ca. 1cm hat brauchst nichts mehr nachziehen, wird beim auflegen schon fast durch, filet erst recht.
 
So ein dünnes Rinderfilet hab ich auch noch nicht gesehen :o das hätte man ja fast als Grillfackel um einen Spieß wickeln können :-)

Späßle gemacht, ich hab im ersten Moment gedacht die Zwiebelringe(?) wären das Filet :D
 
Hi,
Habe vorhin mein allererstes Rinderfilet gegrillt. Grill wurde vorgeheizt auf ca 290 grad. Hab das Filet über die Sear Station gelegt und alle 60 sec um 45 grad gedreht. Insgesamt 4 min. Danach hab ich die Brenner ausgemacht und das Filet in den indirekten Bereich geschoben. Laut Igrill hatte das Filet nach den 4 min schon 58 grad KT. Das Filet war nur fingerdick und 230 Gramm schwer. Als ich es dann 5 min später raus hatte war die KT schon bei 68 grad. Es war ziemlich zäh. War das Stück einfach zu dünn oder was hab ich falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Anhang anzeigen 1872432
Wenn ich die Größe des Weißbrotes als Referenz fürs Auge nehme würde ich glatt behaupten du hast gar kein Filet gegrillt. Bist du dir wirklich sicher das es ein Filet war? Ich habe schon sehr viele ganze Rinderlenden zu Filets geschnitten … aber so einen großen Durchmesser hatte ich bisher noch nie! Wurde das Plattiert? Wenn JA dann lass das mal !! :-)
Auch das es bei 69 Grad zäh wie Schuhsohle war, lässt darauf schließen das es ggf. falsches Filet oder ein Rinderbraten oder ähnliches Schmorfleisch war.
 
Wird schon und auch ein Discounter-Steak muss nicht unbedingt schlecht sein.
Beim nächsten Mal einfach etwas dicker oder kürzer grillen. Bei so einem Stück reicht ein Fingerdrucktest ohne Thermo..
 
Ich habe den 500g Rest von einem 2kg Metro Entrecote (MHD Anfang April) seit 5 Tagen bei 4°C im Kühlschrank. Optisch und olfaktorisch 1a, kann ich das heute noch problemlos essen? Oder besser als eine Art Geschnetzeltes? Oder für die Tonne?
 
Ich hätte da kein problem mit, im Zweifel halt eher medium als rare essen
 
Wird schon und auch ein Discounter-Steak muss nicht unbedingt schlecht sein
ich finde 1-2 x im Jahr top marmoriertes Fleisch beim Discounter. Heißt dann „Premiere“ Qualität oder so ähnlich. Da die Struktur nach Prime Qualität aussieht denke ich ein Praktikant hat das übersetzt.
 
Woher nehmt ihr eure Rezeptideen? Ich versuche gerade etwas hochwertiger, abwechslungsreicher, experimentierfreudiger zu kochen, aber wenn ich dann zum Beispiel Kimble's Thread sehe, dann habe ich die Befürchtung ich brauche noch 3 Jahre Intensivkochkurs :-)

Vielleicht habt ihr auch spontan einen Tipp, würde heute gerne TK-Lachs oder TK-Garnelen (vorgekocht, anscheinend somit für SV nur bedingt geeignet?) machen. Gerade beginne ich mit SV, momentan noch in einem Miele Dampfgarer (leider nur in 5°C Schritten einstellbar....), bald dann mit Stick.
Ich hätte jetzt mal den Lachs bei 50°C gemacht, weiß aber nicht, ob ich den dann gefroren nehmen kann oder erst auftauen sollte.
Alternativ (da nach kurzer Recherche Garnelen für SV roh sein sollten) könnte ich Avocado-Garnelen-Pasta machen, vor kurzem entdeckt, da die Zutaten weg mussten, und für brauchbar gefunden. :-)
 
Zurück
Oben Unten