• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Oger lebt noch und hat Forellen geräuchert

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
So ich hab Lange nichts von mir hören lassen. Aber mich gibt’s noch.
Es war Karfreitag und ich wollte Forellen Räuchern!
Also erst mal abklären wie, wo und was geht.
Ein Arbeitskollege bekam mit das ich mit Freunden Räuchern will und sagte direkt mach mir auch Drei Forellen mit.
Dann noch eine für eine gute Freundin und für meinen Besuch und mich auch noch welche. Es sollten insgesamt 10 Forellen werden. Also erst mal Rohware besorgen.

62A9C0E5-2BC5-4229-BC1D-61644DFAA35A.jpeg

Dienstag Abend in 6%ige Salzlake mit Wacholderbeeren einlegen für 24h.
Dann zum Trocknen aufhängen.
26AA2E3F-6250-4C97-BCF4-7993F021E4F8.jpeg

394EEC90-2D1E-4F9E-B3A3-74925495F0D5.jpeg


So nun ist es Karfreitag und dann mal vorbereiten.
92973C82-DD14-4CFC-8F3A-88D78AEA9AAC.jpeg


So erst mal Einheizen ich hab so ca 80-90 Grad angepeilt!
Hat nicht ganz geklappt habe später noch bissl Kohle nachgelegt.
Rauch wurde mit Buche erzeugt.
BA54C869-CA97-4D3A-BB72-9C130AEBD797.jpeg

BA195D69-BC0E-497C-BF01-33F4AB1FD168.jpeg
C6878C60-7302-42CE-B793-FE322BF4FFBF.jpeg
036D6882-7FF0-44E1-B229-1EBB43577868.jpeg
D8CFB7EF-C901-4EFF-93E5-EF8CD67E257F.jpeg
3AF04078-91D9-41A8-8F15-C72E1DBFA3BF.jpeg

Die Forellen waren recht Mild von Geschmack aber sehr Sehr Lecker! Das wird sicher wiederholt.
Das Tellerbild ist extra für die @schweinemami @Siegerlandgriller @Hualan @PuMod @VA-Griller @Utti @Lanzarolo
Freut mich sehr dass ich hier auch mal wieder was zu vermelden habe.
So Long Der Oger

988BC2BA-717E-494B-B94A-F84837A5C4E4.jpeg
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hey mein Ogilein,
hatte dich schon fast abgeschrieben hier.
Komm mal nach Zürich - dann bekommste Fleisch satt von mir ;-)
Fisch macht doch nicht glücklich :D
:prost:
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Man nimmt halt das Material welches man da hat !
Deshalb die Klemmen.
Fürs nächste mal will ich schauen dass ich die Fische aufhängen kann!
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aaach, das freut mich aber, wieder was von dir zu lesen :thumb2:
So wie es aussieht kannst du es auch noch :D fein vergoldet.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schöne Fische. Die Idee mit den Klemmen ist einfach wie genial. 😁 Merke ich mir
 

WolfsFac3

Metzger
Das war sicher gewaltig lecker!
Danke für‘s Teilen 👍🏻
🙋🏼‍♂️
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin,

schön von dir zu hören und zu lesen. Das mit den Klemmen ist mir auch sofort aufgefallen :thumb1: . Und das Ergebnis ist super, da hätte ich auch gerne ein Tellerchen von gewollt . Gicht, oh Mann, ich weiß was du manchmal durchmachen musst. Ich hatte es ja selber und habe dann Feuer mit Feuer bekämpft. Heißt eine Woche alles was Gicht verursacht gegessen und dann war Ruh. So was kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen. Bei mir hat es funktioniert und ich habe nur noch ganz selten einen Schub.

Gruß Bruno
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hallo Bruno

Das mit der Gicht ist bei mir in den Anfängen.
Alkohol ist kein Thema wer nichts Trinkt kann auch nichts reduzieren aber Schwein merke ich direkt in den Daumen.
Und ich hab genug andren Scheiß also lass ich Schwein einfach bleiben bzw. nur ganz selten zu.
Damit kann ich leben.
Ja die Forellen sind auch lecker ! Habe eben noch was davon gegessen.
Dienstag bekommt mein Kollege seine Drei! Ich bin auf sein Urteil gespannt!
Die Freunde die bei mir zu Besuch waren denen hat es sehr geschmeckt !
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb2: :thumb2: :thumb2:

Arterienklemmen hab ich nur eine einzige, und zwar um den Haken aus einem gelandetem kleinem Fisch sauber raus zu bekommen.

Danke für´s anfixen. :messer:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Feine Forellen...👍🏻
Ich liebe es wenn mann mit so einfachem Equipment Räuchert 👌🏻
so habe ich es auch immer am liebsten gemacht auf der Kugel .. 🤩
 
Oben Unten