• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der perfekteste Holzkohlegrill der Welt

Ich kenne aber auch Videos, wo erst einige Sachen uffem Grill waren und dann Ruckzuck wieder in der Pfanne.
Schiebe es mal darauf, dass Indoorgrillen in Studios nicht so gut ist.........
 
Naja, zumindest hat der Lafer eine Marktlücke gefunden. Bei swr 3 haben ja schon ein paar Leute mitgemacht und kommen auch wieder.
Das man dann versucht auch (eigene) Produkte auf den Markt zu werfen, ist verständlich.
Was zum Teil andere (Hensler) bei Aldi abliefern, ………..
Aber zum Glück wird man ja hier gewarnt bevor die Grillkota für einen neuen Supergrill verkauft wird ;-)
 
Möchte mal wissen, wie oft er überhaupt noch in seinem eigenem Lokal steht....
Er hat kein eigenes Lokal mehr sondern konzentriert sich zukünftig auf seine Geschäftsfelder TV-Entertainment und Produkt-Lizenzen. Letzeres wäre imho nur halb so tragisch, wenn er nicht noch persönlich dafür werben würde, also seinen Namen bewusst in die Waagschale legt.

Das ist ähnlich glaubwürdig wie der von @Metallschwein kürzlich zitierte Schuhbeck-Werbespot

Der Unterschied ist nur, dass man mit dem Kauf einer Industrie-Fleischwurst vielleicht 3,74 € verliert, in diesem Falle die Leute aber um 374 € gebracht werden, mit dem Mehrpreis des Wunder-Grills gegenüber dem Plus-China-Angebot.
 
Kann man hier ihn nicht mal auf einen OT einladen zum Hardcoregrillen? Und ihm vorher seine Pfannen klauen?

Aber du hast Recht, Geld macht alles....
Lokal lohnt sich nicht, einfacher ist es so...
https://www.spiegel.de/panorama/leu...-sternerestaurant-im-hunsrueck-a-1248259.html

Die meisten seiner Aktivitäten - wie seine Kochschule, das Kochen im Fernsehen oder seine Zeitschrift - werde er weiterführen, so Lafer.
[QUOTE"Ich will volksnäher werden", sagte der 61-jährige Lafer im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Er wolle "zurück zu seinen kulinarischen Wurzeln", sich auf das konzentrieren, was ihm schon immer wichtig war: "nachhaltige Produkte, gute Verarbeitung und ein unprätentiöser Service". ][/QUOTE]
 
Lafers Video hab' ich mir jetzt auch mal angeschaut .... schon übel wie die Leute da verarscht werden. Selten so ein inkompetentes und dummes Geschwafel gehört, das ergibt doch alles keinen Sinn was die da labern.

Schlimm auch wie verzweifelt Lafer sein muss, dass er seinen guten Namen für so einen Mummpitz hergibt .... wir sollten eine Sammelbüchse für ihn aufstellen :D
 
Johan Lafer kocht fast ein Ei.... :patsch: ich habe bisher alles falsch gemacht in meinem Grillerinnenleben. Gleich mal meinen Mann wecken, damit er mir das tolle Teil schenken kann, dann brauche ichauch die Outdoorküche nicht weiterbauen und wir können endlich Leute einladen, damit die auch mal was richtig gegrilltes zum Essen bekommen. Danke @Kimble fürs teilen
 
Danke @Kimble .
Unglaublicher Beitrag. Mich würde mal interessieren ob der Lafer das glaubt was er da erzählt.Desweiteren find ich es echt heftig,das den Leuten da schamlos das Geld aus der Tasche gezogen wird.Wieviel Stück werden da über den Tresen gegangen sein??

Grias aus LA

Christoph
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Wer "sowas" haben will, soll es haben. Wer nicht, läßt es halt.

Und daß Leute "mit Namen" mit ebendiesem werben, manchmal geschickt und öfters ungeschickt, ist doch heute so normal, daß man gar nicht mehr hinschaut.

Es sei denn, man will hinschauen. Sei's d'rum.

Trotzdem Dank an @Kimble für die satirisch/ironische Darstellung..
 
Und daß Leute "mit Namen" mit ebendiesem werben, manchmal geschickt und öfters ungeschickt, ist doch heute so normal, daß man gar nicht mehr hinschaut.
Das sieht man besonders an den armen Fußballern.
Da hat jeder zweite Schuppen und der Rest empfindliche Haut. :-)
 
Das sieht man besonders an den armen Fußballern.
Da hat jeder zweite Schuppen und der Rest empfindliche Haut.

Ah gut, dass ich kein Multi-Millionen Fussball Vertrag hab. Mit meinem Pech würde ich da die Kretze noch dazubekommen :-)

Ich versteh die Aufregung nicht. Wer "sowas" haben will, soll es haben. Wer nicht, läßt es halt

Leider gibt es genug Menschen, die an Mogelpackungen als solches nicht erkennen. Sei es das gesunde Obstbild auf dem Müsli, wo keins drin ist, Joghurtbecher, oder ähnliches. Mir selbst, obwohl ich aufgeklärt bin passiert es hin und wieder auch, dass ich in die Falle tappe.

Das was Lafer und Co da abziehen hat für mich den gleichen Stellenwert, wie eine Kaffeefahrt. Nur das die einen eine Berechtigung vom Staat haben, die Leute über den Tisch zu ziehen.

Sobald man einem Produkt eine Eigenschaft zuweist, dass er nicht hat oder auch weit über Wert verkauft, gehört sowas vor das Gericht.
 
Wie bereits in Beitrag #25 geschrieben, habe ich kein grundsätzliches Problem damit, wenn Promis mit Werbung Geld verdienen, das gehört zum Geschäft.

Der Unterschied zum zitierten Fußballer ist hier aber, dass dieser nicht als Fachmann auf dem Gebiet gilt. Wenn ein Johann Lafer sich hinstellt und sagt „Das ist der weltbeste Grill und den habe ich entwickelt“, glauben ihm das (leider) viele Leute. Bei einem 3 € Duschgel wäre das ja noch verzeihlich und man könnte das abhaken. Der durchschnittliche QVC-Zuschauer ist lt. Eigenangaben weiblich, Mitte 50 und verfügt über ein Einkommen von rund 2.000 €. Wenn man diesen gutgläubigen Menschen dann knapp 500 € für einen China-Böller aus der Tasche zieht und sie das noch in Monatsraten abstottern müssen, ist die Kaffeefahrt ein recht guter Vergleich. Die Fernsehköche können ja gerne überteuerte Gewürze und Grillzangen verkaufen, um die Leute glücklich zu machen, aber das geht imho etwas zu weit.

Die Verarbeitungsqualität des Activa ist jedenfalls so, wie man es von einem 99 €-Grill erwartet
Leider ist tatsächlich hier und da mal ein Mangel in der Verarbeitung festzustellen. Bei der unteren Kugel wird ein Ascheauffangbehälter mit manuelle Lüftungsöffnung per 3 Schrauben montiert. Eine Schraube hält nicht in der Gewindebuchse, da in dieser das Gewinde defekt ist. Hier habe ich mir bastlerisch selbst weiterhelfen müssen… Auch die Metalldistanzstücke für die Haltegriffe sind sehr grob zurechtgesägt worden, so dass diese nur Stabilität erhalten, wenn man die Verschraubungen sehr fest anzieht. Auch das Aufladen des Akkus ist nur eine Schätzung, da weder das Netzteil noch der Akku eine Ladezustandsanzeige haben.

„Erstaunlicherweise“ hat der Lafer-Grill wohl ähnliche Qualität
Am Deckel fehlen an manchen Stellen schon die Farbe, bei der Ersatzbelüftung war schon die vorgefertigte innliegende Schraube kaputt, der Griff am Aschekasten war sehr scharfkantig an beiden Enden und eingedrückt, die Entlüftung sitzt nicht gerade auf dem Deckel sieht total krumm aus, bei dem Trenngitter fehlt auch schon an etl. Stellen die Farbe.
 
Leider gibt es genug Menschen, die an Mogelpackungen als solches nicht erkennen. Sei es das gesunde Obstbild auf dem Müsli, wo keins drin ist, Joghurtbecher, oder ähnliches. Mir selbst, obwohl ich aufgeklärt bin passiert es hin und wieder auch, dass ich in die Falle tappe.

Das was Lafer und Co da abziehen hat für mich den gleichen Stellenwert, wie eine Kaffeefahrt. Nur das die einen eine Berechtigung vom Staat haben, die Leute über den Tisch zu ziehen.

Sobald man einem Produkt eine Eigenschaft zuweist, dass er nicht hat oder auch weit über Wert verkauft, gehört sowas vor das Gericht.

Unterschreibe ich Dir ohne zu zögern :thumb2:
 
Der Lafer ist ursprünglich Zuckerbäcker, hat glaube ich erst danach Koch gelernt.

Lafer hat Koch gelernt und u.a. bei Viehhauser im Le Canard und bei Witzigmann in der Aubergine gearbeitet. Dort hat er dann die Patisserie übernommen. Das Fernsehkochbashing hier im Forum will ich nicht kommentieren - ich habe aber im Gegensatz zu den meisten Beitragenden hier mehrfach bei Lafer gegessen und es war jedesmal sehr, sehr gut. In 2019 war ich u.a. bei dem gehypten Herrn Fehling in Hamburg oder den Fernsehköchen Schnurr und Raue und war alles andere als begeistert.

Aber die Geschmäcker sind verschieden......

Die Sache mit dem Grill finde ich allerdings auch grenzwertig.
 
Zurück
Oben Unten