• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der perfekteste Holzkohlegrill der Welt

OP
OP
Kimble

Kimble

Mr. Seafood
ich habe aber im Gegensatz zu den meisten Beitragenden hier mehrfach bei Lafer gegessen und es war jedesmal sehr, sehr gut. In 2019 war ich u.a. bei dem gehypten Herrn Fehling in Hamburg oder den Fernsehköchen Schnurr und Raue und war alles andere als begeistert.
Du darfst Dir sicher sein, dass ich mir ein Urteil über Johann Lafers Küche nicht erlauben würde, wenn ich nicht schon in der Stromburg zu Gast gewesen wäre (ebenso wie im Schuhbecks Fine Dining). Ich glaube ja auch, dass seine Gäste zufrieden sind, nur hat das was dort serviert wird, wenig bis nichts mit dem zu tun was man im Rest der Welt unter Sterneküche versteht.

Die drei anderen von Dir genannten Köche sind zwar jeder auf seine Art etwas speziell, aber die Küchenleistung aller liegt um Klassen über dem, was man bei den Fernsehköchen bekommt. Es hat ja auch seinen Grund, warum außerhalb Deutschlands niemand unsere ZDF-Entertainer kennt. Dahingegen sind in Kitchen-Impossible immer wieder "echte" Spitzenköche zu sehen, allerdings lässt das Format leider wenig Platz für ihre Kochkunst.
 

Buddy Overstreet

Militanter Veganer
Was Schuhbeck mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht - aber gut. Ich maße mir nicht an zu wissen, was man im Rest der Welt unter Sterneküche versteht. Mir geht es nur auf den Keks, wenn egal wer, seine ihm ungenommenen persönlichen Vorlieben als das einzig Wahre propagiert und sich z.B. über die ZDF Fernsehköche lustig macht. ZDF ist auch nicht mein Sender - aber als " Fernsehkoch " treten dort u.a. auch Thomas Martin und Christoph Rüffer ( jeweils 2 Sterne ) wohl regelmäßig auf. In beiden Restaurants war ich in den letzten Jahren jeweils mehrfach zu Gast. Und die Sterne hat der Michelin verliehen und nicht das ZDF.

Aber jedem seine Vorurteile.
 

Hühnerfuß

Grillkönig
mehrfach bei Lafer gegessen und es war jedesmal sehr, sehr gut.
Das glaube ich gerne, der kann sicher gut kochen, das steht außer Frage, es nervt nur,
wenn sich neuerdings jeder TV- Koch einbildet, er hätte das Grillen erfunden.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man einigermaßen erfolgreich grillen will,
gehören ein paar grundsätzliche Kochkenntnisse dazu. Das erinnert mich an früher:
Mutter hat gekocht, Vater nie, wenn dann gegrillt wurde, wer stand am Feuer: Er.
Das ganze Gegrille bestand allerdings eh nur aus Würstchen und Nackensteaks.
 
OP
OP
Kimble

Kimble

Mr. Seafood
aber als " Fernsehkoch " treten dort u.a. auch Thomas Martin und Christoph Rüffer ( jeweils 2 Sterne ) wohl regelmäßig auf.
Wenn dem so ist, sind die natürlich von der Kritik ausgenommen, denn die können zweifelsohne etwas.

Zugegebenermaßen schaue ich kaum lineares Fernsehen, so dass ich vielleicht nicht Up2Date bin. Ich habe mich aber gerade nochmals beim ZDF durchgeklickt. Die meisten bekannten Gesichter, die der deutsche TV-Zuschauer als Spitzenköche serviert bekommt, spielen bestenfalls in der 3. Liga. Das wäre ja im Grunde auch egal, wenn sie nicht verbal als Champions-League-Teilnehmer verkauft würden.

Das ist hier aber auch etwas OT, denn eigentlich geht es um den perfektesten Holzkohlegrill der Welt ;-)
 

Buddy Overstreet

Militanter Veganer
Das glaube ich gerne, der kann sicher gut kochen, das steht außer Frage, es nervt nur,
wenn sich neuerdings jeder TV- Koch einbildet, er hätte das Grillen erfunden.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man einigermaßen erfolgreich grillen will,
gehören ein paar grundsätzliche Kochkenntnisse dazu. Das erinnert mich an früher:
Mutter hat gekocht, Vater nie, wenn dann gegrillt wurde, wer stand am Feuer: Er.
Das ganze Gegrille bestand allerdings eh nur aus Würstchen und Nackensteaks.
Volle Zustimmung. Ob Herr Lafer grillen kann oder nicht weiß ich nicht und ist mir piep egal. Ich konnte mich aber mehrfach davon überzeugen können das er ( oder sein Küchenchef ) kochen kann.

Die Geschichte mit dem perfekten Grill ist natürlich mehr als grenzwertig.

Mich hat nur das schwarz / weiß gestört.
 

Mi-Pi

Bundesgrillminister
Man könnte ja auf der Produktseite von QVC in einem Kommentar einen Link zum GSV hinterlassen „für weiterführende Informationen zu diesem Spitzengrill ... GSV“
 

Cookymen

Grillkaiser
Ähnliche OHG gab es in den letzten Wochen bei uns in der Werbung von verschiedenen Discounter. 129-149Euronen war hier die Untergrenze. Nur hier hat keiner seinen Namen drauf gepinselt und sich dafür die Taschen gefüllt. Ob sie was getaugt haben, weiß man leider erst bei Gebrauch und dann ist es zu spät.
 

Metallschwein

Grillkaiser
Also echt nicht schlecht so orginal Profi Geräte, da weiß man doch die sind vom Fachmann geprüft :thumb2:
Aber, @Kimble ich weiß nicht so recht.... also langfristig... so richtig geholfen hat der Schubeck der Herta auf lange Sicht nicht ,
"Die Begründung von Nestlé für den geplanten Verkauf nach mehr als drei Jahrzehnten: Wurst passe nicht mehr zur Ausrichtung auf Gesundheit und Wohlbefinden. " (also da würde ich doch auf jeden Fall noch mal beim Schubeck nachfragen) :D.
Da mach ich mir aber ob der Zulieferung von orginal Laferkohle für den orginal Lafergrill in 20 Jahren doch sorgen, wenn orginal Lafergrill + Kohle dann nicht mehr zu Gesundheit und Wohlbefinden passen.
Man will ja schließlich zukunftssicher Grillen.
 

Enno am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Whhhaaaaaaaat:o
Da habe ich doch bei 5:38 Minuten auf dem Bodenblech die Buchstaben Activa erkannt.
Gibts doch gar nicht.......:D
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Whhhaaaaaaaat:o
Da habe ich doch bei 5:38 Minuten auf dem Bodenblech die Buchstaben Activa erkannt.
Gibts doch gar nicht.......:D
Das ist doch die Höhe. Johann Lafer wird seinen Grill den er nach eigenen Angaben selber entwickelt hat sicherlich in einer deutschen Manufaktur herstellen lassen... Und dann kommen die Asiaten und machen Plagiate.
 

derpo

Dauergriller
Diese Sendungen sind doch immer wieder richtig gut für zwischendurch. Wobei ich die synchronisierten Dauerwerbungen als Belustigung doch besser finde :D
 

Plasmagrill

Fleischesser
Zum Schluss möchte ich Euch ein tollen Tipp vom Grillguru Lafer nicht vorenthalten:
Als Freund der Satire und ebenso mit einer Überdosis schelmischen Humor ausgestattet ekommt dein Beitrag :thumb1:

Herrlicher Bullshit den der Lafer da verzpaft. Wie bescheuert ist der eigentlich? Liest der sich nicht vorher durch was die Texter im da vorlegen? ROFL
 
Oben Unten