• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Reishunger-Reiskocher groß - Angebot des Tages -

Ich hab heute Salz vergessen... und gar nicht gemerkt. Hatte eh immer nur einen Hauch gesalzen.

Der kleine Reiskocher ist schon eingeweiht wurden. Macht was er soll, Reis kochen.
Was bisschen ärgerlich ist, der hat nicht wie der grosse, 2 Griffe an dem Kocheinsatz, so dass man den Einsatz mit Handtuch oder was auch immer herausholen muss.

Stephan
 
Hatte Jasminreis drin und gerade nochmal ohne Beilage probiert, so wie es der Asiate eigentlich macht... Konnte nicht feststellen, dass Salz fehlt. Kann man wirklich weglassen, zumal ich oft Reis versalzen habe.

Stephan
 
Schrieb doch schon das man es weglassen kann und ich schon seit immer nicht Salze. Braucht man einfach nicht
nanana so pauschal sollte man das nicht stehen lassen

ich Salze normal immer etwas, bis jetzt im Topf auf jeden Fall
im Kocher hatte ich bis jetzt noch nicht....

Ich finde Salz gehört zum Reis ins Wasser wie auch in Nudelwasser ;)
Nur nicht so viel :D
 
Erster Versuch war gut.
Das beste ist reintun und machen lassen.
Sonst ist mir das ganz häufig übergekocht und man musste halt aufpassen. Jetzt muss es nur noch 5 mal die Woche Reis geben damit sich das amortisiert. 😉
oder Dünsten
oder OnePot kochen
oder oder oder
einfach P/L ignorieren und sich dran erfreuen wenn es mal Reis gibt :cool:
 
Dann bin ich nicht der einzige, welcher beim ersten Mal das Salz vergaß 😄
Alles kann, nichts muss - die Geschmäcker halt.

Ne kleine Prise finde ICH nicht verkehrt und wenn ich es wieder mal vergesse ist
es auch nicht schlimm.
 
so wie es der Asiate eigentlich macht.
Welcher von denen..:D
Gibt so viele davon und ob die das alle gleich machen.
Ich bin immer vorsichtig mit solchen Aussagen.

Kann man wirklich weglassen, zumal ich oft Reis versalzen habe.
Versalzen habe ich auch schon, das geht wirklich fix.
Würze den Reis aber trotzdem gern.
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich nehme gerne etwas Salz und Thymian.
Habe eine Salzmühle extra mit den beiden Gewürzen gefüllt.
Das nehme ich auch für andere Sachen
Gerne auch mal andere Kräuter (Rosmarin, Minze, Kurkuma).
Kann natürlich jeder für sich selbst herausfinden.
Esse den Reis aber auch pur, vor allem bei neuen Sorten.
Ich glaube durch verschiedene Varianten bleibt es spannend.
 
Heute gab es den Blitz Milch Reis von Reishunger
0600CACE-02AB-44ED-802B-87BDA97C7D62.jpeg

Tellerbild
F96D7850-34B1-40B4-A6D0-049E5568C643.jpeg


Nach Anleitung im kleinen zubereitet.
Ich weis nicht ob den schon mal jemand hier hatte.
Aber GöGa und ich sind zum Fazit gekommen.
6- Nachsitzen
So was ist nicht gut, nein und das ist freundlich ausgedrückt.
Das Geld kann ma sich gerne sparen.
 
Milchreisbubi…🤔
 
Heute gab es den Blitz Milch Reis von Reishunger
Anhang anzeigen 2795955
Tellerbild
Anhang anzeigen 2795954

Nach Anleitung im kleinen zubereitet.
Ich weis nicht ob den schon mal jemand hier hatte.
Aber GöGa und ich sind zum Fazit gekommen.
6- Nachsitzen
So was ist nicht gut, nein und das ist freundlich ausgedrückt.
Das Geld kann ma sich gerne sparen.
Ne, Milchreis kann er nicht und den von Reishunger finde ich nicht sonderlich gut

Ich mache ihn wieder klassisch im Topf
 
Zurück
Oben Unten