• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

War auch einer der Hauptgründe bei meiner Entscheidung, dafür hat Weber das mit den Klapptischlein eleganter gelöst. Vollends haben mich jedoch der Grillrost und der Unterbau überzeugt.
 
Zumal bei der Größe des Grills da brauch man auch nich wegen einen Edelstahlgrillwagen überlege.
Auf nen unterschrank mit Türen kann ich auch verzichten, da gab es also gar keinen Grund ein Landmann Triton oder sonst was zu kaufen.

Der Napoleon travel q war auch eine Option aber mit Stand noch teurer.

Was du mir noch sagen kannst is ob du diesen Edelstahl Warmhalterost bei dir bei ist.
Bei mir war keins bei, man sieht es auf den Bildern bei Dehner, einzelnes zubehör gibt es ja nicht.

Mfg
Sascha
 
Ok gut denn is das bestimmt nur Zierde.

Noch ein paar Bilder, nun steht er perfekt und die 11Kg Flasche passt gerade so drunter.

DSC_0581.JPG


DSC_0583.JPG


DSC_0584.JPG


DSC_0585.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0581.JPG
    DSC_0581.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 4.964
  • DSC_0583.JPG
    DSC_0583.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 4.398
  • DSC_0584.JPG
    DSC_0584.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 4.549
  • DSC_0585.JPG
    DSC_0585.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 4.510
In der Tat, eine Zierde (der Grill)!
Die Gasbuddel ist aber arg groß....
Wenn es unbedingt einen Warmhalterost braucht, der für die Rösle-Kugel dürfte passen.
Gibt es recht günstig beim Hornbach.
 
Jetzt noch schön mit dem Scheunentor herumspielen und was richtig fettiges auf den Grill werfen, dann heißt dein nächster Thread "Ich baue mir eine neue Terrassenüberdachung".

Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand so gedacht hat. Und noch eine praktische Erwägung - wie drehst du denn die Buddel vor und nach dem Grillen auf und zu, fummelst du dafür immer die Fettwanne raus?
 
Ich bekomm aber das 11 und 5kg Gas um sonst, da lohnt es sich nicht die 8kg zu kaufen.


So und das Scheunentor lass ich so, 300 Grad reichen mir allemal zum scharfen anbraten unf für Pizza sollte es auch reichen.

Mfg
Sascha
 
Guten Abend,
da der Hunger und die Neugier einfach zu groß ist gibt es heut abend schnelle Ribs.
Ja ich weiß man sollte mir den Grill weg nehmen, ich hab leider fertig Marinierte geholt. ^^
Aber die lachten mich im Supermarkt an und plötzlich Knurrte der Magen.

Zumal sollten die nicht schmecken denn weiß ich das nächste mal das ich sie liegen lasse.

Es gibt heut auch die schnelle Variante, bei 140-150 Grad 3 Stunden.

Zumindest hab ich jetzt mal ein Vergleich ich von Deckelthermometer und dem Bratenthermometer und muss sagen die Abweichung is sehr gering.

Fotos vom Essen folgen.

DSC_0587.JPG


DSC_0588.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0587.JPG
    DSC_0587.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 4.280
  • DSC_0588.JPG
    DSC_0588.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 4.261
So drei Stunden sind um und ich muss sagen sie sind Butterweich und an sich sehr lecker.
Nur anscheinend sind die vormarinierten gepökelt und vorgekocht.
Mir waren sie oeider etwas zu salzig, aber für mal schnell am abend völlig ok.
Aber für nen richtigen Ribs abend sind die denn nix.

DSC_0590.JPG


DSC_0591.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0590.JPG
    DSC_0590.JPG
    168 KB · Aufrufe: 4.211
  • DSC_0591.JPG
    DSC_0591.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 4.211
Guten morgen,
das kann ich keider nich sagen da ich das nicht abmesse.
Aber drei Brenner haben 7KW Leistung.
Ich denke mal die äußeren haben jewails 2KW und der innere 3 KW.

Hab einen der äußeren auf min laufen lassen und hinten zwei öffnungen mit Alufolie zu gemacht.
So hatte ich 140 Grad, ohne Alufolie hat man 110 Grad.

Würd also sagen ich hab kaum was verbraucht.

Mfg
Sascha
 
Kannst du in etwa abschätzen, wie groß der Abstand von Rost zum Deckel ist? Will mir auch nen Gasgrill zulegen, mit dem ich auch ein bischen was machen kann. Also reicht der Platz für ein Dosenbier Hähnchen? Da für dich auch der Napolen Travel Q 285 Pro in Frage kam, wüsste ich gern, was dich dann letztendlich für den Skye bewogen hat.

Hat der Skye auch einen Porzelan emaillierten Rost oder nur einen "normalen" Gußrost?

Von der Größe her für meinen Balkon scheint er das maximale zu sein, was drauf passt!
 
Hallo,
also Höhe mess ich dir heut abend aus, aber das sollte locker passen.

Für mich war der Vorteil das ein stand dabei ist und viel preiswerter ist als der Napoleon travel.
Dann ist der travel ja nur so groß wie der Weber Q2000 und der Skye 300 ist sogar noch etwas größer als der Weber Q 3000.
Dazu denn noch drei gut angeordnete Brenner, die vom Napoleon sind auch gut angeordnet aber drei erschien mir besser als zwei. :)

Ansonsten bin ich bisher super zufrieden, das Rost is so ein zwischending würd ich sagen, also schon Gusseisen aber sehr fein und nich so grob oder rau.
Aber ob Emaliert weiß ich nich, macht sich aber super sauber.

Wegen der große kannst ja die seitenablagen ab lassen.

Einziger Nachteil zu nen Weber Spirit z.B. Is das man keinen Drehspieß montieren kann oder es kein weiteres zubehör gibt.
Aber ansonsten is die Grillfläche riesig.

Was ich noch empfehlen würde wäre ein Pizzastein, Ikea Ribhalter, Ikea Koncis und ne Gussplatte für gemüse, Pilze, Pfannkuchen usw.
Einfach auf das Gussrost legen und fertig.

Mfg
Sascha
 
Also ich hab eben gemessen, von Rost bis zum Deckel sind es 20cm, aber nur mittig.
Ich sage mal von 14-17cm kann man schon gut nutzen.

Mfg
Sascha
 
Vielen Dank fürs messen.
Werd nachher nochmal in den Dehner fahren und befinger das Ding nochmal. Für Freitag ist ein weiterer Besuch im Grillfürst bei den Napoleons/Weber/ODC geplant. Hoffe ich bekomm bis dahin noch etwas input. Noch eine Idee die es schwerer macht mich zu entscheiden oder halt den passenden Tip!

MfG Bullblast
 
Hallo zusammen,

habe mir den Dehner gestern auch angeschaut und muss sagen wenn Spießaufnahme nicht ein absolutes muss gewesen währe, hätte ich den Sky genommen. Besonders mit dem Hinblick das er derzeit für 379 € im Angebot ist. Meiner Ansicht nach steht er dem Weber Q was Qualitätsanmutung angeht in keinster Weise nach. Finde ihn sogar noch besser ausgestattet und die Brenner besser verteilt.

Meine Entscheidung wird nun ich Richtung Dehner Lancaster 400 gehen. Dieser ist von der Haptik auch vollkommen überzeugend.

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben Unten