• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Jaja, ich geh ja nachher nochmal hin. Weiß einer wie lange es den noch zu dem Angebotspreis gibt?
 
Soweit ich weiß is dieser Grill im onlineshop vergriffen weil er reduziert ist und die mit der Produktion nicht hinterher kommen.
Der Dehner Baumarkt sagte ab es ist ein Abverkauf und deswegen reduziert.

Was mich wundert is das der denn ja schon länger am Markt ist aber keiner drauf aufmerksam geworden ist.

Wobei wenn er 500 Euro normal kostet es nich weit zum Q3000 ist.
Denn sind halt nur noch die drei Brenner das Argument.

Mfg
Sascha
 
Ok, war grad nochmal im Dehner. Bei uns gibts grad für jeden Kunden 1 Radler gratis zum testen^^
Fühlt sich super an, aber ist wirklich recht groß für nen Balkon. Ich lass grad mal nach dem Warmhalterost nachfragen, weil in der Filiale selbst keiner war und die davon auch nichts wussten. Im Onlineshop hab ich ihn auch nicht gefunden. Gibts dafür evtl alternativen? Der kleine von Weber passt nicht, hab ich im Laden ausprobiert! Größere hatten die leider nicht.
So dann am Freitag nochmal in den Grillfürst und nach ODC und Napoleon gucken. Danach wird sich entschieden.
Das Angebot von Dehner kann auch jederzeit wieder zurück gezogen werden! Die Verkäuferin konnte mir keine Auskunft darüber geben, wie lange das noch gilt!

mfg Bullblast
 
Vielleicht gibt es ja vom Napoleon travel ein Warmhalterost welches passt.
Ich hab bisher zum warmhalten die Sachen auf die Seite geschoben wo der Brenner aus war.

Gestern Abend hatte ich spontan Besuch und hab 8 Steaks a 250 Gramm drauf gehabt und vier Roster, da war der Grill gerade mal bissel über die Hälfte belegt.

Es gibt ja noch den Skye 200 wenn der 300er zu groß ist, nur lieber größer als zu klein.

Ich hab ja auf Arbeit die Q1200, 2200 und 3200 und muss sagen das der Q2200 von der Größe her für vieles reicht.
Bei mir war aber eben die Option das öfter Besuch kommt und denn kann man ganz locker 4-10 Personen begrillen.
Da ich auch Ribs drauf mache sollte eben auch Platz für ca 3kg sein.

Ansonsten wenn das alles nicht gewünscht ist reicht auch die größe den q1200 oder Napoleon Travel.

Mfg
Sascha
 
Guten morgen, ich hoffe ihr habt den Herrentag gestern gut überstanden.?
Gestern gab es wieder mal 2,5 Kg 2-2-1 Ribs, aber das erste mal auf dem neuen Grill und ich hab natürlich die Fotos vom Ende vergessen.

Also nur ein paar anfangsbilder und heute plagte mich die lange weile auf Arbeit und ich hab mir eine Schaschlick Vorrichtung gebaut.

Mfg
Sascha

DSC_0611.JPG


DSC_0612.JPG


DSC_0614.JPG


DSC_0615.JPG


DSC_0617.JPG


DSC_0621.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0611.JPG
    DSC_0611.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 3.018
  • DSC_0612.JPG
    DSC_0612.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 3.088
  • DSC_0614.JPG
    DSC_0614.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 3.031
  • DSC_0615.JPG
    DSC_0615.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 3.068
  • DSC_0617.JPG
    DSC_0617.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 3.126
  • DSC_0621.JPG
    DSC_0621.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 3.081
Guten morgen,
der wurde gestern abgeholt.

Aber ca 120x60x60cm, also grob geschätzt.
Der Stand ist in einem kleineren Karton.

Mfg
Sascha
 
Hey Sascha,
danke fúr die schnelle Antwort :prost:

Muss mal checken gehen ob der ohne größere Umbauten in meine Karre passt.

Gibt es eigentlich noch freie Stellen bei dir auf der Arbeit?

Hört sich ja echt himmlisch an mit dem ganzen Spielzeug was du dort hast :angel:

Beste Grúße

Markus
 
Hallo Zusammen

Ich hole den thread mal hoch weil ich sehr interessiert bin an dem Teil aber wenig Informationen darüber finde.

Gibts denn mittlerweile Langzeiterfahrungen? Versteckte Vorteile, spät erkannte Mängel, krankheiten, Nachteile???
Wie lässt er sich reinigen? Lässt die Heizleistung nach?

Kurzum, jegliche Info wäre hilfreich weil ich ihn mir gerne holen würde wenn er wieder im Angebot ist.

Danke!
 
Hallo guten Morgen,
Der Grill ist bei mir sehr oft in Gebrauch, ca alle zwei Wochen.
Bisher habe ich keine nachteiligen Sachen fest gesteklt.

Heizleistung immer noch die selbe, je nach Außentemperatur 300 Grad ca.
Rost ist sehr massiv und nacht schöne brandings und es Rostet bei mir nich mal obwohl ich es nicht einfette.
Reinigen geht auch ganz einfach, feine drahtbürste für das Rost und für unter dem Rost nen holzspatel.

Kann diesen grill uneingeschränkt empfehlen.
Bisher gegrillt:
Steaks, Würstchen, Ribs, Krustenbraten, Grill Haxe, Entenkeulen, Drumsticks, Pizza vom Pizzastein und vieles was mir nicht einfällt.

Meistens sind es Low and slow Sachen, er geht bis 110Grad runter.

Ich bereue bisher nichts und wüsste nichts was schlechter ist was an Vergleichbaren Weber Q.
Besser ist auf jeden Fall das dicke massive Rost und die drei nebeneinander liegenden Brenner.

Mfg
Sascha
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es evtl laut Beschreibung eine Informationsquelle über die Ersatzteilbeschaffung? Kann man verrostete Brenner neu ordern?
 
Habe mir heute beim dehner mal selbst ein Bild von den skye's gemacht. Bin von der Haptik der Geräte absolut überzeugt.

Mir ist aufgefallen, das bei der roten Edition Lacknasen am Deckel waren.
An Sonsten würde der 200er für meine Bedürfnisse auch absolut ausreichen.
Allerdings ist es aber auch nie verkehrt noch zusätzlichen Platz zur Verfügung zu haben. Schwierige Entscheidung!
Weiß jemand wie heiss der 200er max. wird?
 
Hallo,

Ich habe mal noch eine Frage zum Skye 300, wie breit ist er denn im Ganzen. Ich habe eine Nische auf meinem Balkon die so ziemlich genau 100 cm breit ist. Würde ich ihn da noch reinbekommen? Zur Not auch ohne Ablagen.

Danke und bis dann
Kimme
 
Ich hätte noch eine Frage. Da am Threadanfang der Preis von 379 Euro erwähnt wird - War der Grill im speziellen im Angebot oder war das eine allgemeine 20% Aktion?
Würde nämlich gerne zuschlagen. Allerdings nicht für die 480€
Und irgendwie ist keine % Aktion in Sicht!

Und nochmal die Frage: Weiß jemand wie heiß der Skye 200 wird?

Danke
 
Hallo,
Also der war damals in so einer abverkauf Aktion da der Lieferant wohl meinte der 300er wird auslaufen und nicht neu produziert.
Aber anscheinend war das nur Marketing.
Für den jetzigen Preis würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen da er in meinen Augen einige Vorteile genüber dem q3000 hat.
Eins davon is was mir immer wieder praktisch, ich kann links den Brenner an machen auf halber Stufe und ne Pfanne rein stellen und rechts kann ich voll auf drehen und Steaks machen.
Genauso wie indirekt kann ich links und rechts an machen und mittig ein bräter stellen.
Die großen concis oder wie die heißen von ikea passen perfekt.

Ich vermute das der kleine Dehner genauso heiß wird.
Je nach Außentemperatur zwischen 290-320 Grad, zur Optimierung steck ich hinten wenn ich es brauch alufolienrollen in die löcher, wie für Pizza wo ich 350 Grad brauch.
 
Danke für die Antwort. Habe mir nun doch den 300er bestellt. Grillfläche ist eben durch nichts zu ersetzen! Hoffe er kommt mitte der Woche! :thumb2:
 
Für den jetzigen Preis würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen da er in meinen Augen einige Vorteile genüber dem q3000 hat.
Hi mgzr160!
Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen! Ich bräuchte die Maße (Breite) vom Sky 300 mit eingeklappten oder demontierten Seitentischen. Sind das die 133cm die als Angabe im Netz zu finden sind?
Ich suche einen Grill für den Balkon und dort habe ich eine Nische von 109cm...

Gruß Lars
 
Hi mgzr160!
Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen! Ich bräuchte die Maße (Breite) vom Sky 300 mit eingeklappten oder demontierten Seitentischen. Sind das die 133cm die als Angabe im Netz zu finden sind?
Ich suche einen Grill für den Balkon und dort habe ich eine Nische von 109cm...

Gruß Lars

Die breite beträgt ziemlich genau 1m.
Wenn auch spät - Hoffe es hilft noch bei der Entscheidungshilfe.

Meine Fragen - Hat jemand schon eine passende Schutzhaube gefunden? Welche Aluschalen/Fettauffangschalen verwendet ihr? Die sind ja nicht ganz billig!
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und habe mir kürzlich den skye 300 in natura angesehen. Hat mir eigentlich gut gefallen und er ist in die engere Wahl gekommen.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Das Gestell wirkte auf mich nur bedingt stabil. Es war nicht total steif, sondern verzog sich bei leichter Belastung. Ist das so oder waren beim Modell nur die Schrauben nicht fest angezogen?
2. Wie hoch ist das Gestell, wenn man den Grill abnimmt?
3. Gibt es Probleme mit Fettbrand, weil der Flammenschutz ja in den Grillrost integriert ist und die Brenner keine eigenen Flammschutzbleche haben?

4. Welche Maximaltemperatur ist ohne Tuningmaßnahmen erreichbar und welche, wenn das Scheunentor halb verschlossen wird?

5. Wie aufwändig ist die Reinigung, insbesondere des Gehäuses?

6. Gibt es nach den ersten Erfahrungen Probleme mit Rost an Lack oder an Schrauben?

Vielen Dank schon mal für für Eure Hilfe! Und noch ein Tipp, mit einem 15% Gutschein aus der Bucht sollte das Teil für ca. 408€ zu bekommen sein.

Gruß, citronella
 
Zurück
Oben Unten