• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Hallo

Ich wollte auch immer einen „großen“ Gasgrill zb. von Napoleon.
Als ich zufällig über dieses Angebot gestolpert bin habe ich mir den für die Übergangszeit gekauft.
Jetzt habe ich festgestellt das der 300er völlig ausreichend ist.
Das einzige was mir fehlt ist der Drehspieß aber es geht auch ohne.

Hoffe das er noch sehr lange hält...

Schönen Abend noch an euch
 
So. Jetzt habe ich mir hier alle Seiten durchgelesen, weil ich nach Informationen zu dem Ziggy gesucht habe. Da ich jetzt erst drauf komme, werde ich jetzt den Ziggy Twin fürs Camping kaufen, für den Dehner war ich zu spät. Und gleichzeitig wird er als Zweitgrill neben dem Master Touch auf der Terasse fungieren. Danke für die Entscheidungsfindung.
 
Hallo,
vor kurzem habe ich mir beim Discounter einen Pizzastein für meinen Skye 200 gekauft.
Zunächst war ich froh, dass der eckige Stein überhaupt auf den Grill passt. Nun mache ich mir Gedanken, ob er nicht doch etwas zu groß ist (evtl. zu wenig Oberhitze?).
Ich habe hier mal ein Foto (leider sehr dunkel, aber man erkennt die Größenverhältnisse)

full


Was meint ihr? Sollte das passen oder doch ein kleinerer Stein her? o_O
 
Versuche den Stein etwas zu erhöhen, z.B Edelstahltortenring drunter, so dass der Deckel eben noch zu geht. Zur Not tun es auch ein paar dicke Kieselsteine

und starte dann einfach mal einen Versuch, ist schon etwas wenig Platz. Könnte aber bei entsprechnder Vorheizphase trotzdem gelingen
 
@sd400 dann viel Spass mit dem Twin. Ich fände es ja interessant mal zu hören, ob Skye und die Ziegler & Brown Grills wirklich baugleich sind. Hat mal jemand den direkten Vergleich gemacht?

Beste Grüße
Chris
 
Ich habe das Handbuch heruntergeladen und angeschaut. Verschiedene Clips (Youtube) angesehen.
Bis auf die Beschriftung am Deckelthermometer, habe ich keine Unterschiede feststellen können.
Und der Preis war auch bei Dehner am Anfang wesentlich höher.
 
Habe mir auch mal das Handbuch runtergeladen, sieht wirklich exakt gleich aus. Mal schauen, wie die Grills so von der Haltbarkeit sind.

Schönen Sonntag!
 
Ich hab mal auf der Dehner Seite geschaut - die haben die Serie komplett eingestellt oder?
 
In der Regel läuft es so, dass der Händler (hier Dehner) einen großen Posten (X mal Seecontainer / Lieferant ist in Australien) der Geräte zu einem guten Preis einkauft.
Der Abverkauf erfolgt und möglicherweise wird wird sogar erneut eine große Menge an Geräten beim Lieferanten geordert.

Es kann aber auch passieren, dass der Lieferant den Händler nicht mehr zu den vorherigen Konditionen beliefern möchte.
Event. gab es zum Zeitpunkt der ersten Geschäftes einen ordentlichen Lagerbestand den man noch vor Jahresabschluss monetisieren wollte oder musste.
Hier könnte es auch sein, dass Dehner nicht mehr beliefert werden konnte, da mit ein mittlerweile ein deutscher Vertrieb für die Produkte gefunden wurde.
 
Es wurde hier ja auch schon an anderer Stelle gemunkelt, dass Ziegler & Brown größer am deutschen Markt auftreten will und deswegen Dehner seine letzten Skyes "raushauen" musste... Da aber Grillfürst nicht, wie erwartet, sein Programm um diverses Zubehör (oder den Triple) erweitert hat, war das wohl doch nicht richtig.
 
Ja, dass hat mich auch ein wenig geärgert. Ich hatte letztes Jahr beim Grillfürst angerufen, da ich gerne die Grillplatte für meinen Sky300/ Z&B Tripple gekauft hätte. Antwort war damals, dass man in 2018 diesen Grill und das Zubehör in D in das Programm aufnehmen will. Ist bis dato leider nichts draus geworden.
 
Den Tripple habe ich noch in keinem Shop außerhalb von Australien gefunden. Nur für den Twin habe ich Shops gefunden.
Wobei mir der Twin, für das meiste reichen würde.
Für Flammkuchen/Pizza ist er eventl. zu klein (Wärme nach oben zu bringen).
 
Die Griffreste werden nicht als Auflage benötigt. Mit der angegebenen Länge sollte sie gerade so reinpassen. Bei der Breite von 24cm könnte es schon eng werden.
Ich habe die Griffe mit einer Säge entfernt.
 
mmmh also auch mit leichter Arbeit verbunden... Dann will ich mir mal eine davon bestellen.
oder gibt es aus Eurer Sicht Vorteile der einen gegenüber der anderen Platte?
 
Hey Leute,

ich möchte mich von meinen Skye 300 trennen, da ich einfach mit Gas nicht warm werde. Der Gril ist im guten Zustand und inkl.dem passenden Rollwagen, der geflexten Edelstahlplatte und einem Pizzastein.
Was denkt ihr kann ich für alles noch verlangen?!

Grüße & frohes Fest euch
Bastian
 
Zurück
Oben Unten