• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Skye 300 von Dehner is da.

Versuche den Grill hier im Forum zu verkaufen, da hier bestimmt einige anerkennen dass es ein Top Grill ist. Außerhalb dieser Hallen hat er wenig Reputation und geht neben der Dreifaltigkeit WNB schnell unter.
In guten Zustand wirst Du sicherlich die damals veranschlagten 210 EUR wieder bekommen, weil es zu diesem Kurs einfach keine gleichwertige 3-Flammen-Gussrost-Konkurrenz gibt.
 
Ehrlich gesagt, ich würde nicht mehr als 50 Euro dafür verlangen... (Dafür würde ich ihn Dir dann aber auch sofort abkaufen!) :P
 
Hey Leute,

ich möchte mich von meinen Skye 300 trennen, da ich einfach mit Gas nicht warm werde. Der Gril ist im guten Zustand und inkl.dem passenden Rollwagen, der geflexten Edelstahlplatte und einem Pizzastein.
Was denkt ihr kann ich für alles noch verlangen?!

Grüße & frohes Fest euch
Bastian

Hätte großes Interesse und würde ihn dir solltest du ihn noch haben, gerne abkaufen?
Da ich neu hier bin, kann ich dir noch keine persönliche Nachricht schreiben, vllt findet sich ja ne Lösung. Viele Grüße
 
Moin zusammen,
ich muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden und hoffe ihr wisst was zu tun ist.
Nachdem ich leider den kompletten Winter über den Skye 300 nicht verwendet habe (jaja ich weiß, Schande über mein Haupt) und er so unter der Haube auf dem Balkon stand habe ich ihn gestern
mal ausgemottet, um mal zu sehen, wie er den Winter so vertragen hat.

Erst mal Schock, von außen war der Grill mit einem leichten Schimmelfilm bedeckt, wahrscheinlich weil einfach nicht genug Luft unter der Haube zirkulieren konnte. Also schön mit Essig und Wasser erst mal alles abgewaschen und anschließend nachgetrocknet. Geht also alles wieder. Innen hatte ich ähnliches am Rost befürchtet, aber das hatte sich alles erstaunlich gut gehalten. Ich habe natürlich den
Grill ebenfalls von innen gereinigt und den ganzen Schmodder raus geholt.

Zum Schluss wollte ich den Grill noch mal ordentlich aufheizen, um die letzten Keime zu töten. Nun zur eigentlichen Frage: Es springen zwar alle Brenner an, aber der linke Brenner brennt nur vorne und hinten, an der Seite kommen keine Flammen aus den Löchern. Wie kann ich hier am Besten vorgehen? Löcher frei pieken? Dann fällt der Schmodder ja in das Rohr hinein, was auch nicht wirklich hilfreich ist, oder? Kann man den Brenner ausbauen und nach dem freipieken ordentlich durchspülen/pusten?

Ich weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll und hoffe auf Ratschläge der Profis.

MfG
ToasterGod
 
Hallo zusammen, ich hab das ähnliche Problem wie Toastergod. Nach dem ich den Grill einmal kpl. ausseinander gebaut hab und ihn dann geschrubbt habe, geht nun der Linke Brenner nicht mehr. Er spingt hin und wieder an geht aber dann wieder aus. Die Roste waren auch etwas verrostet, hab diese dann abgebürstet und dann wieder eingebrant. Sollte so nun wieder passen nur der Linke Brenner zickt noch.
 
Der Linke Brenner geht besser wenn vorher die anderen beiden eingeschaltet werden und ein paar Sekunden brennen
 
Ich habe den Ziegler & Bromw Twin, welches euren kleinem Dehner enspricht und wollte mal wissen, ob einer im Zubehör einen elektrischen Drehspieß gesehen hat?
 
Moin moin

Für den Z&B Twin wird es keinen Drehspiess geben. Wie sollte der angebaut werden? Der Deckel schließt ja direkt mit dem Rost ab.
Man müsste durch den Deckel bohren, um überhaupt einen Spieß befestigen zu können. Hieße dann, dass bei jedem Deckel heben auch der ganze Spieß mit hochgeht. Ob das Sinn macht? Ich denke, der Grill ist nicht „spießgeeignet“.
Ich habe den Z&B Twin Grill und wüsste nicht, wie man da einen Spieß dran frickeln sollte

Gruß,
Thomas
 
Moin moin

Das ja, aber so einen Aufsatz wie beim Q gibt es für den Ziggy nicht......

Müsste man mal testen, ob der vom Q passt

Oder was bauen :-)
 
Dass es diesen für den Dehner/Ziggy nicht gibt, habe ich ja auch schon bestätigt.
Wollte dir nur eine mögliche technische Umsetzung aufzeigen, da du im vorigen Post wenig Möglichkeit dazu gesehen hast ;)
Ein pfiffiger Metaller sollte sowas hinbekommen, wollte schon mal meinen Haus und Hofschlosser befragen, habe aber irgendwie keinen Bedarf.
 
Wenn du jemanden gefunden hast oder wen kennst, der sich das mal ansehen kann, wäre das ja top.
Keine Ahnung, wie aufwendig das vermessen wird um das ordentlich hinzubekommen.

Ich hab da nicht wirklich jemanden an der Hand.....

Wäre sehr interessant zu wissen, ob sowas relativ „einfach“ umsetzbar ist
 
Moin
mein Grill ist der Triple, das würde dir leider wenig nutzen und wie schon gesagt sehe ich bei mir wegen vorhandener Alternative keinen Bedarf.
 
Mahlzeit zusammen.
Da für den Skye300 bzw. den Tripple grill immer noch kein offizielles Zubehör un DE zur Verfügung steht, suche ich einen passenden Warmhalterost. Sollte ich hier um Verlauf was übersehen haben, sorry.

Welchen Warmhalterost nutzt Ihr? Oder gibt es gar einen Shop wo wir das original Zubehör nach DE liefern lassen können?

Über Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank
 
Mahlzeit zusammen.
Da für den Skye300 bzw. den Tripple grill immer noch kein offizielles Zubehör un DE zur Verfügung steht, suche ich einen passenden Warmhalterost. Sollte ich hier um Verlauf was übersehen haben, sorry.

Welchen Warmhalterost nutzt Ihr? Oder gibt es gar einen Shop wo wir das original Zubehör nach DE liefern lassen können?

Über Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank
beim fürsten unter ziegler und brown solltest du fündig werden
 
Google einfach mal nach Warmhalteroste für Kugelgrill (z.B. BBQ-TORO Warmhalterost, für Ø 57)
Die dürften wohl passen.
 
Zurück
Oben Unten