• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Altberater

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da ich wie viele (alle?) zur Zeit in der Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt bin habe ich etwas Zeit, mit ein paar Lampen zu spielen, die ich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen habe. Macht Spaß, als Amateur mal mit richtigem Profigerät arbeiten zu können, besser wäre es aber sicher, wenn ich auch irgendwann wirklich damit umgehen könnte. So viele Worte für ein paar schlichte Beeren:



Oder eine zweite Version als "Fasten - Brotzeit"



Bleibt gesund und viele Grüße

Thomas
 

greywolve

Militanter Veganer
Tut mir leid, wenn es hier in diesem Thread deiner Meinung nach nicht rein paßt ... allerdings kannst du mir dann sicher behilflich sein, wenn es hier irgendwelche Vorgaben geben sollte ... ansonsten noch einen schönen Nachmittag und vor allem Gesundheit ;-)

gruß grey
 

Quälgeist

Sauerteiglehrling
Tut mir leid, wenn es hier in diesem Thread deiner Meinung nach nicht rein paßt ... allerdings kannst du mir dann sicher behilflich sein, wenn es hier irgendwelche Vorgaben geben sollte ... ansonsten noch einen schönen Nachmittag und vor allem Gesundheit ;-)

gruß grey
Ich bin der Meinung @Dustin hat es im Startpost sehr schön erklärt


.....

Es wäre aber begrüßenswert, wenn hier nicht jeder x-beliebige Schnappschuss landet, sondern schon eher Fotos, bei denen man sich Gedanken über den Bildaufbau, Belichtung, Bildkomposition etc. gemacht hat.
Es muss natürlich kein Kunstwerk sein, aber es sollte halt, wie gesagt, eher um Fotos gehen, bei denen man sich ein wenig Mühe gegeben hat.

......
An die Kameras, fertig, los :lol:

Ansonsten gibt es ja noch den Strang: https://www.grillsportverein.de/for...von-heute-thread.211968/page-798#post-4078394
 

Altberater

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe mal, dass dieser Versuch hierher passt. Durch die Situation habe ich wie wohl viele mehr Zeit zu Hause zur Verfügung als sonst, also habe ich mal versucht, ein Messer zu fotografieren. Ich hoffe, es geht noch so durch hier, aber ein "schnelles" Bild von heute war es leider nicht unbedingt.



Ich übe aber weiter, damit es vielleicht auch mal schnell geht ...

Viele Grüße

Thomas
 
Oben Unten