• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dessert extrem: Süßkartoffelpommes nach Philippe (B306)

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Wir waren am Samstag Abend in Bad Reichenhall in einem unserer 3 Lieblingssteakhäusern.
Nach den üblichen Steak-Leckereien und der Nachspeise haben wir noch etwas mit dem Cheffe geblödelt.
Da hat er uns seine Idee für ein Dessert erklärt:
Süßkartoffelpommes (5mm, cross) mit etwas Salz, drüber Schokosauce, Karamellsauce und als Bonus noch ein Kugerl Vanilleeis.

Wir haben uns spontan entschlossen, das direkt zu probieren und Philippe hat uns ein Probeportiönchen gemacht.
gsv b306.jpg


von 7 Personen haben 6 gekostet und waren überrascht wie geil das schmeckt.
Da das Portiönchen doch etwas üppiger geraten ist (und eigentlich jeder schon voll war) haben Roger und ich die Reste verputzt.

PS: am Foto unter dem Teller sieht man 2 BBQ-Saucen-Flascherl. Die waren beide vor dem Essen noch voll.
Die Sauce wird selbstgemacht (und ist der Wahnsinn), aber das Rezept haben wir ihm noch immer nicht aus den Rippen kitzeln können.
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
hab ich erst durch dich mitbekommen,
aber das sind normale Fritten

hier kommen Süßkartoffeln zum Einsatz.
Die sind mir als Beilage zum Steak zu süß (für mich einfach unpassend) aber als Dessert schmecken sie mir.
 
Oben Unten