• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DGM 08 Ergebnisse

"Admin" schrieb:
Das war eine Hyperbel.

Bärbel? Kenn ich nicht. Schade!

Gratulation zum tollen Wettkampf, zum Ergebnis und vielen Dank
für Euren Einsatz. Prima, dass Ihr alle wieder heil zu Hause seid.
Gruß aus Bremen Pieten :prost: :clap2: :clap2: :clap2:
 
rheinländer schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Aber der ist doch in vollem Ornat aufm Geläde rumgestolpert. Oder hab ich auf den Fotos ein Gespenst gesehen?

Dessen Zeit ist einfach abgelaufen. Er ist auf dem Stand von 2000 stehen geblieben, und das geht in der heutigen Zeit nicht.

Und hört auf zu hadern Ihr habt einen guten Wettkampf abgeliefert und könnt stolz sein. Wir spielen zur Zeit in einer Liga, was unser Punktestand sehr gut wiederspiegelt. Diejeningen, die bei den Profis gewonnen haben, sind Champions League. Das sind Profis durch und durch, die leben davon. Und um da mitzuspielen, müssen wir uns beide (BBQ-Scout und GSV) stark verbessern. Ich hoffe, dass es uns gelingt, dann haben wir nächstes Jahr wieder eine tolle Meisterschaft!
Gut Glut!
Udo

Dazu muß ich mal was richtig stellen. Wir sind wirklich keine Profis und verdienen auch kein Geld damit. Wir sind 2003 bei den Amateuren gestartet und haben gewonnen. Dazu muss man sagen, dass alle im Team nicht "vom Fach" sind und wir alle andere Berufe haben. Damals waren die Bedingungen für Profis und Amateure auch noch unterschiedlich. Die Amateure hatten einen Gang (Fisch) weniger und mussten auch weniger Protionen der Jury präsentieren. Im Jahr 2005 war die DGM in Riesa und direkt eine Woche die Weltmeisterschaft in Ungarn. Wir sind dann direkt von Köln nach Riesa und weiter nach Ungarn.

Im nächsten Jahr haben wir uns entschieden bei den Profis zu starten. Wir wollten auch Fisch grillen und bei einer WM wird eh nicht zwischen Profis und Amateuren unterschieden. Wir sind auch nur 6 Leute im Team (4 Männer + 2 Frauen) haben uns aber langsam an die Spitze gegrillt. Die DGM 2008 war unser 12. Wettbewerb. Ich kann nur jedem empfehlen bei internationalen Wettbewerben bei der Jury mitzumachen - nur so kann man selbst besser werden. Wir haben mittlerweile erkannt, dass es nicht auf eine aufwändige Präsentation beim Stand ankommt (hatten wir 2004 bei der WM) sondern auf gutes Grillen das jedem schmeckt.

Unsere Showteller sehen manchmal (dieses Jahr auch) etwas schlecht aus. Wir sind eben nur zwei Mann am Grill. Früher haben wir noch versucht 22 Portionen zu grillen und dann die besten 11 auszuwählen. Heute sind es nur noch 13 Portionen die wir grillen. Der Showteller wird dann mal nebenbei zwischen zwei Gängen gemacht und enthält oft auch nicht alle Beilagen oder die Hauptkomponenten sind...naja "übrig geblieben". Also laßt euch nicht von aufwändiger Stand-Deko oder Showtellern beeindrucken. Wichtig ist, was bei der Jury ankommt. Und noch ein Tipp von mir: Man gewinnt oder verliert in der Blindjury. Im Foodcontainer sollte alles etwas "robuster" angerichtet werden. Bis der Foodcontainer bei der Jury ist kann er schon mal unsanft behandelt worden sein.

Ich möchte unsere Leistung nicht hervorheben - aber wir sind auch nur Grillverrückte wie ihr und verdienen keinen Cent damit. Im Gegenteil geht unser ganzer Jahresurlaub für das schönste Hobby der Welt dabei drauf. Und wenn dann doch mal durch ein Showgrillen was in die Teamkasse kommt wird es gleich in Flugtickets zum "Jack Daniels Invitational Barbecue" umgesetzt.

Natürlich wollen wir bei jedem Wettbewerb besser werde und gute Platzierungen erzielen. Es ist eben auch ein Wettkampf nach dem Motto: "Höher, schneller, weiter". Aber im Vodergrund steht der Spaß und unsere Grillbegeisterung. Gute Platzierungen helfen bei der Medienpräsenz und sind gut für die Sponsoren. Aber uns geht es um den Spass, neue grillbegeisterte Freunde zu finden und wir freuen uns immer neue Teams kennen zu lernen und in der ganzen Welt wieder zu treffen. Let's make firends around the World with Fire, Food and Fun!

Gruss Mic vom Hela Grillteam GutGlut e.V.
 
GutGlut schrieb:
[

Ich möchte unsere Leistung nicht hervorheben .

Ich schon, auch wenn ihr am Ende bei den Ribs die falsche Sauce zum glacen genommen habt hab ich mir die Finger danach abgeleckt und den Teller der zweiten Jurorin leergegessen :D
 
Leberkas schrieb:
GutGlut schrieb:
[

Ich möchte unsere Leistung nicht hervorheben .

Ich schon, auch wenn ihr am Ende bei den Ribs die falsche Sauce zum glacen genommen habt hab ich mir die Finger danach abgeleckt und den Teller der zweiten Jurorin leergegessen :D

Ja, das war unser Fehler und hätte evtl. die fehlenden 6 Punkte gebracht. Ich hatte bei den Ribs das falsche Finishing Glace. Es war eigentlich die Soße zum Rind. Hatte mich schon gewundert, warum kein Sesam im Glace war. Die Spare Ribs waren übel ohne die Süße und Schärfe vom Glace. Beim Rind fehlte dann im nächsten Gang die Soße und dann ist es erst aufgefallen. Shit happens! Aber ob es 6 Punkte ausgemacht hätte....wer weiß...anderen Teams sind bestimmt auch Fehler passiert.

Aber Danke, dass Dir unsere Ribs trotzdem geschmeckt haben. Ich hatte sie erst nach Dir und war dann total enttäuscht.
 
GutGlut schrieb:
Aber Danke, dass Dir unsere Ribs trotzdem geschmeckt haben. Ich hatte sie erst nach Dir und war dann total enttäuscht.

Ach allein die Beilagen haben den etwaigen Fehler mehr als wett gemacht
 
Zurück
Oben Unten