• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Stand heute ist einer meiner besten Freunde Michael „Schiller“ Thies vor sechs Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte maßgeblich an der Dicken Bertha mit gearbeitet. Danke Michael. In Motoren konnte er auch.

Heute ist das

http://s421700167.website-start.de/



Anhang anzeigen 2454572

wir sehen uns dann später.

Christian.
Wow eine Legende der Kerl, Weineck macht ja aller feinsten Motorenbau! Wer solche Bekannten hatte baut auch dicke Bertas, scheinbar habt Ihr alle so den Hang zu großen Dingen.
 
wir sehen uns dann später.
jetzt habt ihr euch wieder
Hossi + Schiller.jpg

Ruhet in Frieden
 
seehr traurig.....
Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen....










und ich hoffe inständig das die "Likes" und "Pommesgabeln" nur selten dämliche Fehler waren............................................................
 
Mein herzlichstes Beileid der Familie, Freunden und den Angehörigen in dieser schwersten Zeit wünsche ich allen viel Kraft und Zuversicht. Ich kann mich noch sehr gut an unser nun leider "letztes" persönliches Treffen auf der DM in Fulda erinnern, welch ein unbeschreiblicher Verlust nicht nur für den GSV ...
:(
 
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen Freunden. Dank Christian aka @DerHoss bin ich überhaupt OT tauglich. Ein sehr, sehr feiner Mensch hat uns leider viel zu früh verlassen. Ich kann es nicht fassen und weiß auch nicht wohin mit mir.
Das macht einfach nur traurig.

RUHE IN FRIEDEN MEIN FREUND
 
Zeig denen da oben mal was richtiges BBQ ist Christian. :(

Ich bin sehr froh das ich so einen tollen Menschen kennen lernen durfte.
Letzte Woche haben wir noch telefoniert und ich hätte nie gedacht das es jetzt so schnell ging.
Er ist viel zu früh gegangen und ich werde ihn als Freund schmerzlich vermissen.
Ruhe in Frieden mein Freund.
 
Da ist ein ganz großer von uns gegangen und hinterlässt eine riesen Lücke. Ruhe in frieden und schau ab und an auf uns.
Wünsche der Familie ganz viel Kraft.
😢
 
RIP! Ein Vollblutgriller ist von uns gegangen - einer der größten! Auch ich wünsche der Familie viel Kraft. 😢
 
Lieber Christian, lieber @DerHoss ,

die viel zu frühe Nachricht von Deinem Tode, war wie es Timo @Siegerlandgriller treffend ausdrückte: "wie ein Schlag in die Fresse". Ja, besser hätte man es nicht sagen können. Genau so hat es sich angefühlt, als die ersten diffusen Nachrichten eintrafen und aus einer schaurigen Angst, eine traurige Gewissheit wurde.

Auf vielen Treffen durfte ich Dich kennen lernen und habe Dich immer bewundert und geschätzt. Für Deine Offenheit, deinen Tatendrang, deine Freundlichkeit und ein schier endloses Interesse nicht nur an unseren BBQ Themen, sondern auch an den Menschen dahinter. Und dabei war es Dir vollkommen egal, wer jemand war oder was er konnte. Für Dich war jeder gleichwohl willkommen und Du hast gegenüber jedem eine unfassbare Wertschätzung ausgedrückt und immer da geholfen, wo es nötig war. Ich kann mich zum Beispiel noch gut daran erinnern, als ich letztes Jahr verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht habe, um meinen Riesenfisch auf dem Wülmersen-Treffen zu machen. Niemals hätte ich es gewagt zu fragen, ob wir dafür extra die Bertha anmachen können. Zu sehr war mir bewusst was dieses an Aufwand in der Vor- und Nachbereitung bedeutet und wie heilig Dir dein Meisterwerk ist, als das ich es mit gutem Gewissen benutzen wollen würde. Und was war Deine intuitive Ansage als Du den Hecht gesehen hast? "Den schmeißen wir auf die Bertha, oder?" An meinem zögerlichen "okaaay" als Antwort hattest Du sofort erkannt das ich meine Bedenken hatte, aber Du sagtest nur, "Mach Dir keine Platte, das bekommen wir schon hin". Christian, genau das meine ich - Du warst ein Pfundskerl und wirst es für immer in meiner Erinnerung bleiben.

Deinen Angehörigen möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich mag es kaum erahnen was Du für eine Säule in deren Leben gewesen sein musst, wenn Du schon so eine Säule für jeden anderen warst. Aber eines sei Gewiss, sie sind nicht alleine. Denn Du hast einen großen Kreis an engen Freunden und hunderten Verbündeten geschaffen, der Ihnen helfen wird, da bin ich mir absolut sicher.

Ich habe keine Ahnung was das Jenseits ist, noch ob es sowas wie ein Leben nach dem Tode gibt. Aber sollte es auch nur einen Hauch an Existenz nach dem Tode geben, dann weiß ich aus tiefster Überzeugung, dass dieses Jenseits nun ein besserer Ort ist - weil Du da bist. Wir zurückgelassenen müssen damit klar kommen, aber glaube mir, Du wirst immer bei uns sein, denn Legenden sterben nie.

Mach es gut Kamerad.

Kai
 
Lieber Christian, lieber @DerHoss ,

die viel zu frühe Nachricht von Deinem Tode, war wie es Timo @Siegerlandgriller treffend ausdrückte: "wie ein Schlag in die Fresse". Ja, besser hätte man es nicht sagen können. Genau so hat es sich angefühlt, als die ersten diffusen Nachrichten eintrafen und aus einer schaurigen Angst, eine traurige Gewissheit wurde.

Auf vielen Treffen durfte ich Dich kennen lernen und habe Dich immer bewundert und geschätzt. Für Deine Offenheit, deinen Tatendrang, deine Freundlichkeit und ein schier endloses Interesse nicht nur an unseren BBQ Themen, sondern auch an den Menschen dahinter. Und dabei war es Dir vollkommen egal, wer jemand war oder was er konnte. Für Dich war jeder gleichwohl willkommen und Du hast gegenüber jedem eine unfassbare Wertschätzung ausgedrückt und immer da geholfen, wo es nötig war. Ich kann mich zum Beispiel noch gut daran erinnern, als ich letztes Jahr verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht habe, um meinen Riesenfisch auf dem Wülmersen-Treffen zu machen. Niemals hätte ich es gewagt zu fragen, ob wir dafür extra die Bertha anmachen können. Zu sehr war mir bewusst was dieses an Aufwand in der Vor- und Nachbereitung bedeutet und wie heilig Dir dein Meisterwerk ist, als das ich es mit gutem Gewissen benutzen wollen würde. Und was war Deine intuitive Ansage als Du den Hecht gesehen hast? "Den schmeißen wir auf die Bertha, oder?" An meinem zögerlichen "okaaay" als Antwort hattest Du sofort erkannt das ich meine Bedenken hatte, aber Du sagtest nur, "Mach Dir keine Platte, das bekommen wir schon hin". Christian, genau das meine ich - Du warst ein Pfundskerl und wirst es für immer in meiner Erinnerung bleiben.

Deinen Angehörigen möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich mag es kaum erahnen was Du für eine Säule in deren Leben gewesen sein musst, wenn Du schon so eine Säule für jeden anderen warst. Aber eines sei Gewiss, sie sind nicht alleine. Denn Du hast einen großen Kreis an engen Freunden und hunderten Verbündeten geschaffen, der Ihnen helfen wird, da bin ich mir absolut sicher.

Ich habe keine Ahnung was das Jenseits ist, noch ob es sowas wie ein Leben nach dem Tode gibt. Aber sollte es auch nur einen Hauch an Existenz nach dem Tode geben, dann weiß ich aus tiefster Überzeugung, dass dieses Jenseits nun ein besserer Ort ist - weil Du da bist. Wir zurückgelassenen müssen damit klar kommen, aber glaube mir, Du wirst immer bei uns sein, denn Legenden sterben nie.

Mach es gut Kamerad.

Kai
Besser hätte man es nicht beschreiben können und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!!!
Es ist einfach unfassbar.
 
Wir haben uns nur sehr kurz kennengelernt, als wir die Feuerplatten abgeholt haben. Trotzdem bin ich geschockt von der Nachricht. Habe Dich als Vollblutgriller kennengelernt. Wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in den schweren Stunden.
RIP
Wenn es jetzt nach BBQ riecht und kein Nachbar grillt weiß ich das Du oben Deine Geräte angeschmissen hast.
 
IMG-20230510-WA0008.jpg

Heute vor einem Jahr so gegen 17:30 kam der Anruf... Es war ein sonniger und schöner Tag - bis dahin...
Danke für die vielen tollen Stunden zusammen, das Erlebte. Auf dich verdrücke ich jetzt eine Träne mein Freund 😥 Danke für alles!
Irgendwann sehen wir uns wieder ✌️
 
Danke Daniel, sehr schön geschrieben :thumb2:
Viele tolle Stunden, online und vor allem auch live. Ich erinnere mich oft sehr gerne an dich Hossi, wir sehen uns irgendwann wieder, wie Daniel schreibt. Du fehlst mein Lieber :mosh:
 
Zurück
Oben Unten