• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die ersten Goldstücke des Jahres

benwob

Fleischzerleger
Am Wochende war es endlich mal Zeit, die ersten Forellen der Saison zu vergolden.
Bei der Lake machen ich keinen großen Zirkus draus. Auf 1 Liter kommen 100g Meersalz und eine Knoblauchzehe. Die Forellen kommen dort dann für 12 Stunden rein. Für uns passt das so perfekt.

20170506_235454.jpg


Anschließend gründlich abspülen und zum Vortrockenen aufhängen.

20170507_144617.jpg


Den Räucherofen, mit noch nicht ganz fertiger Holzverkleidung, mit Strom versorgen, die Forellen reinhängen und bei 100 Grad garen, bis die Rückenflosse einfach rauszuziehen ist.
Dann die Temperatur auf 60 Grad gedrosselt und solange geräuchert bis die Farbe passt.

20170507_172218.jpg


20170507_185034.jpg

Anschließend noch ordentlich auskühlen lassen.

20170507_190911.jpg


Eine musste natürlich gleich verkostet werden. Dazu gab es die übriggebliebenen Pommes vom Vortag, die ich einfach in der Pfanne wieder schön knusprig gebraten habe.

20170508_132846.jpg


Hat alles super gepasst und wird das Jahr über nun wohl regelmässig wiederholt.

MfG

Ben
 

Anhänge

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehen gut aus. Meine gingen letztens in die Hose. Hatten keine Farbe. Deine sehen dagegen goldig aus.
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
What, die waren keine Bleichgesichter :-)

Uhh doch...den Bildern zur Folge hätte Winnetou sie direkt an den Marterpfahl zum bräunen gebunden..oder die Tüten waren Schuld....nur fürs Protokoll....ich kiffe nicht....ich meine Deine Tüten^^



Hab eh bald wieder n Termin beim Augendokki...nimms nicht so schwer, Markus...Hauptsache sie haben gemundet..

Gruß Daniel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ben,

schön die Forellen vergoldet :thumb2:

:prost:
 

oliver47228

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Muss ich auch mal wieder machen. Sehen echt lecker aus. Nehmen die den Rauch noch bis innen an, wenn sie schon gegart sind? Oder nur äußerlich?
 
OP
OP
benwob

benwob

Fleischzerleger
Yep, kann ich auch so bestätigen.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten