• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2017 von Wombads startet

Danke Leute! Ihr seits Klasse!!!
 
Und weiter gehts in der Privaträucherei Wombads
Sauenfilet bis morgen hängen die zum Trocknen und dann gibts rauch.
DSC_0090.JPG


Es sind 7,78 kg und ich überlege mit was ich räuchere. Bei @Backwahn habe ich ja Buche, Birke, Erle und Eiche geordert. Ich denke Birke passt gut zu den Gewürzen die ich verwendet habe
 

Anhänge

  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 443
Moin,

@Wombads , deine Sauenfilets sehen interessant aus.

Würdest etwas zum Rezept hier reinschreiben?

Gruss lutz
 
Klaro
Alle Gewürze sind pro KG
25 g NPS bei allen
S-Filet mit Paprika und Lemmon drop
10 g Paprikapulver süß
2 g Lemmon drop von Tomratz
S-Filet mit Adobe Andaluze
15 g Adobe Andaluz von @Monscho
S-Filet mit Paprika und Chilieflocken
10 g Paprikapulver Süß 5 g Chiliflocken von Türken Age Biber
S-Filet mit Paprika süß
10 g Paprika Süß

Die Schweinefilet mit den Gewürzen bestreuen und den Rest mit in den Beutel geben. Vakuumieren und für 10 Tage im Kühlschrank vergessen.
Jetzt kommt es darauf an was für einen Schrank du hast.
Mit dem Sparbrand 4x 12 Stunden mit jeweils 24 Stunden Pause zwischen den Räuchergängen.

Im Borniak 1x 6 Stunden 24 Stunden hängen lassen.
Fertig lass es dir schmecken, ich Vakuumiere die dann und lass sie noch mal eine bis zwei Wochen reifen.
 
Wow ... schaut super aus :thumb2:
 
Nach dem mir unter Androhung von :lgun-b::raygun: :domina::whip::bdsm:körperlichergewalt meiner Frau, habe ich natürlich die Filets angeschnitten. Ich sag nur WOW alles perfekt die 6 Stunden genau richtig.

Von links nach rechts
Adobe Andalus von @Monscho ich brauche mehr von dem Zeusch, Paprika mit Chilieflocken naja es fehlt der Pepp etwas flach aber lecker. Paprika mit Lemon Drop von @Tomratz das ist unser Favor
DSC_0094.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 338
Hallo Markus,
jetzt erst gesehen! Sehr geil, die Bilder sprechen für sich :-)
Gruß
Daniel
 
Moin Markus,

in ganz schlechten Zeiten kann da auch das Brot weglassen ,oder?
:rolleyes:
Gruß Jens
 
Ich habe eindeutig den falschen Beruf, im Sommer nix los aber da ist es zu warm zum räuchern, im Winter die Hölle und keine Zeit um zu wursten. Der Ofen steht ja in der Halle und läuft nebenher.
 
Hab auch erst jetzt gesehen dass Du schon los gelegt hast :respekt: was da schon alles vorbereitet wurde.

Na ja, ich hab ja auch schon etliches an Speck im Kühli liegen und mit den Schinken werd ich wohl diese Woche anfangen.

Freut mich, dass das Lemon drop Pulver so gut bei Dir ankommt, da werd ich wohl nächstes Jahr wieder Lemon drop
pflanzen müssen :hmmmm:.
 
Zurück
Oben Unten