• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2017 von Wombads startet

@Wombads Sehr lecker Markus! Ich hab jetzt auch schon ein paar mal mit Birke geräuchert. Auch Fisch. Angenehmes Raucharoma und milder wie Buche.
Ich muss mich diesmal entschuldigen Uschi!!!
Der Hausbau, die Arbeit und ein Fortbildungskurs nehmen grad viel Zeit in Anspruch. Da bleibt leider einiges auf der Strecke...
 
Weiter gehts die Schinken aus dem Pökelschlaf zärtlich geweckt und nun hängen die im Kühlschrank zum trocknen. Leider macht mir das Wetter einen fetten Strich durch die Rechnung, eigentlich wollte ich die Schinken zum trocknen in den Schuppen hängen, aber bei Temperaturen von 18 Grad und mehr musste ich improvisieren.
Überall die Zetel dran gemacht
DSC_0108.JPG


Traumhaftes Fleisch danke @hausschlachter
DSC_0109.JPG


Das ist mal ein ordentlicher Fettrand
DSC_0110.JPG

Jetzt alles in den Kühlschrank zum trocknen und einmal täglich gelüftet
DSC_0111.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 372
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 361
Der hat aber ne gute Farbe.
:hmmmm: wieso lass ich mich bloß immer von so Äußerlichkeiten beeindrucken.?!?!
 
Schaut absolut klasse aus :thumb2::thumb2:
 
Ich glaub, ich muss Dich mal besuchen kommen und Dein neues Domizil bewundern!
 
Zurück
Oben Unten