• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

Gestern bestellt, heut geliefert.
Eine Flasche Teufelswasser gab's obendrauf :D
image.jpg
 
die habe ich hier bezogen http://www.michis-tomatensamen.de/
Die Sorten waren ja deine Empfehlung und waren letztes Jahr echt klasse :thumb2:

Danke dir. Ja, ich liebe diese Sorten und speziell die daraus gekochte Soße.
Ich hatte das Saatgut immer von Semillas aber dort gibt es die schon lange nicht mehr.
Das Tomatensortiment dort ist mittlerweile insgesamt recht "übersichtlich".

Ich werde Michi mal eine Chance geben.
Fehlt dann nur noch eine neue Quelle für Howard German.
 
Hallo
Durch Umstände starte ich heuer mit den Chilis später, geplant sind:
Chili
Paprika
Tomaten
Pimiento de Padron​
Paradeis-früchtiger Gelber​
Cherry Murcia​
Habanero El Remo​
Healthy - Gesund !​
Golden Sunray​
Pepperoni Lombardi​
Trilop UcBurun Biber​
Pernau Orange​
Nagykuti​
Golden Treasure​
Opalka​
Pastilla Bajio​
Federle​
„Große“ (eigene Samen-Sorte unbekannt)​
Pinapple Golden​
„Kleine“ (eigene Samen-Sorte Unbekannt)​
Tomatillo Purple​
Jalapeño​
Rocoto Arequipa Yellow Gigant​


und dann halt noch so das normale Gemüse

Gruß
Norre


schöne Auswahl :)
 
Ich hoffe ich bin für diese Session nicht schon zu spät dran.
Die Samen sind heute geliefert worden. Die Heizmatte müsste Montag geliefert werden. Eigentlich besteht bei uns nur Interesse an den Ziegenhorn Chilis, der Rest ist Spielerei.
BED49E64-7E5B-4BCA-BD89-5946068B1068.jpeg
 
Am letzten Sonntag bin ich in die Chili Saison 2020 gestartet.
Die Anzucht findet momentan noch im beheizten Zimmergewächshaus statt.
Nach 5 Chili- & 4 Paprikasorten letztes Jahr sind es in diesem Jahr 15 Chilisorten geworden.

Aji Pineapple
Aji White Fantasy
Rocoto Chocolate
Czech Black
Elefantenrüssel gelb
Glockenchili Bishops Crown
Habanero
Jalapenos
Joe´s Long Cheyenne
Little Elf
Pimenta da Neyde
Pimientos de Padron
Satans Kiss
Scotch Bonnet Foodorama
Trinidad Scorpion orange
 
Zurück
Oben Unten