• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

Sorry Carsten, aber die spargeln ja jetzt schon
Ich bin zwar nicht Carsten, aber im Jänner ist das (für mich, mangels zusätzlicher Beleuchtung) wenig verwunderlich. Spätestens wenn meine ersten am Montag ins Schlafzimmer übersiedeln, haben sie zumindest deutlich geringere Temperaturen. :-D
 
Ich hoffe das meinst Du nicht negativ...
Doch Manny, das mein ich negativ. Die spargeln Ende nie, und sind auf diesen komischen Tabs viel zu eng beinander. Die bringst Du nie auseinander, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Schmeiß das Zeugs weg, fülle Blumenerde in die grüne Tasse, drauf eine ca. 3 cm dicke Schicht Anzuchterde und streu die Samen einfach großflächig aus, dünne Schicht Anzuchterde drauf und fertig. Für Tomaten ist es jetzt noch viel zu früh, außer Du hast künstliches Licht, und das schaut mir nicht danach aus.
 
Hättest mich halt vorher schon gefragt :P.
Nö im Ernst - die Tomaten erst Ende Februar, und die Chili mußt Du auch, sobald sie ca. 2 cm hoch sind, kühl und hell stellen, sonst spargeln die auch gleich.
 
Bei mir standen heute die ersten umtopfarbeiten an...

Gekeimt sind bisher Large Antigua Sweet, Large Orange Thai, Cubanelle Sweet, Anaheim, Czech Black, Habanero Francisca, scotch bonnet Trenton fm...

IMG_20200201_135750.jpg
 
Zurück
Oben Unten