• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Salamisaison 2010 beginnt!

OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
So, die Anschnittbilder meiner diesjährigen "dicken" Salamis wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Links seht Ihr die Rotweinsalami mit Edelschimmel, rechts die geräucherte Bauernsalami:

L1040839.jpg


Etwas näher:

L1040838.jpg


Als Aufschnitt, oben die Bauernsalami:

L1040840.jpg


Mir schmecken beide Sorten sehr gut, sie sind außergewöhnlich aromatisch.


:prost:
Uwe
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,

der Anschnitt sieht klasse aus :thumb1:

Da nehme ich auch eine Kostprobe :happa:

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,
sieht gut aus.
Aber mit Edelschimmel wieder nix geworden. :motz:

Grüß
Waldi
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Mir reicht mein Schimmel, ich mache halt keine Schneekanonen,
dafür hängen die Würste zu kühl.

Tom hat eine ohne Schimmel mit nach Waging genommen, ich
denke, dass die noch ganz anders aussieht.

:prost:
Uwe
 

Holli4

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Uwe,

schön sind sie geworden, deine Würste. Ich hätte nicht gedacht das du ein so klares Anschnittbild hinbekommst, da du ja die Wurstmasse 15 Min geknetet hattest. Der Schimmel ist etwas dürftig, aaaaber als Hobbywurstler haben wir keine Klimakammer und man muss manchmal mit den Gegebenheiten klar kommen. Ich finde das wir hier im Forum auf hohem Niveau wursten.

LG Holli
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Würste sehen sehr sehr lecker aus. Respekt!!!
 

Der wäller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hallo,
kann mir einer sagen was RowuFerm ist und wo man das bekommt ???

gruß marc
 

Relaxed

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Die Ringe nach dem dritten (und letzten) Räuchergang:

Hallo Uwe,

wie lange Std hattest du die Salamis pro Räuchergang im Rauch?

Gruß
Achim
 
Oben Unten