• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Salamisaison 2010 beginnt!

So, die Anschnittbilder meiner diesjährigen "dicken" Salamis wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Links seht Ihr die Rotweinsalami mit Edelschimmel, rechts die geräucherte Bauernsalami:

L1040839.jpg


Etwas näher:

L1040838.jpg


Als Aufschnitt, oben die Bauernsalami:

L1040840.jpg


Mir schmecken beide Sorten sehr gut, sie sind außergewöhnlich aromatisch.


:prost:
Uwe
 
Moin Uwe,

der Anschnitt sieht klasse aus :thumb1:

Da nehme ich auch eine Kostprobe :happa:

:prost:
 
Moin Uwe,
sieht gut aus.
Aber mit Edelschimmel wieder nix geworden. :motz:

Grüß
Waldi
 
Mir reicht mein Schimmel, ich mache halt keine Schneekanonen,
dafür hängen die Würste zu kühl.

Tom hat eine ohne Schimmel mit nach Waging genommen, ich
denke, dass die noch ganz anders aussieht.

:prost:
Uwe
 
Hallo Uwe,

schön sind sie geworden, deine Würste. Ich hätte nicht gedacht das du ein so klares Anschnittbild hinbekommst, da du ja die Wurstmasse 15 Min geknetet hattest. Der Schimmel ist etwas dürftig, aaaaber als Hobbywurstler haben wir keine Klimakammer und man muss manchmal mit den Gegebenheiten klar kommen. Ich finde das wir hier im Forum auf hohem Niveau wursten.

LG Holli
 
Die Würste sehen sehr sehr lecker aus. Respekt!!!
 
hallo,
kann mir einer sagen was RowuFerm ist und wo man das bekommt ???

gruß marc
 
Die Ringe nach dem dritten (und letzten) Räuchergang:

Hallo Uwe,

wie lange Std hattest du die Salamis pro Räuchergang im Rauch?

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten