1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Diesmal Braten im Le Rond

Dieses Thema im Forum "Holzbackofen und Gasbackofen" wurde erstellt von Bolena, 9. April 2017.

1. Bolena

Bolena Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Wollte schon lange mal wieder einen Krustenbraten machen. 1,3 kg geholt und schön gewürzt Datei_000.jpeg

In Folie 24 Std gekühlt ziehen lassen

Datei_001.jpeg

Mit einer Marinadenspritze ca 100 ml Apfelsaft mit dem gleichen Gewürz im Fleisch verteilt und in den 200 Grad heißen Ofen reingeschoben.
    Datei_002.jpeg

Ofen bewachen lassen

Datei_003.jpeg

Nach 1:40 Std rausgeholt. Während bei immer kleine Flamme gehalten

Datei_004.jpeg

Aufschnitt

Datei_005.jpeg

Tellerbild

Datei_006.jpeg

War lecker, der Apfelsaft hat eine süßliche Note hinterlassen. Nächstesmal Spritze ich mit Wasser. Das Fleisch ist wunderbar weich und saftig gewesen.

So, jetzt Tastatur trockenwischen...

2. TheDoc

TheDoc Fleischesser

Sehr schön..... Tolles Ergebnis...

Bolena gefällt das.
  3. River

River Fleischesser

Sehr lecker , da hab ich mal ne Frage läuft bei euch auch wenn du Fleisch machst irgendwann etwas Brühe an dem Ofenrohr runter über den Ofen , ich hatte letztes We den Ganzen Le Rond voll Spare Rips da war es so ??

4. OP
    Bolena

habe ich bisher nicht gehabt. Denke, dass ist eben Dampf, der im Ofenrohr aufsteigt und wegen der Kälte am Rohr wieder zu Flüssigkeit wird. Bisher habe ich noch nicht soviel Dampf im Ofen produziert.

5. OP
    Bolena

wenn man mit Apfelsaft spritzt, hat man eine mäßige Sauerei in der Pfanne, der Saft wird megaklebrig und ist nicht mit Seife und guten Worten gewillt, sofort sich zu lösen. Als wenn man im Meer gebadet hat und Ölflecken uaf der Haut hat.

6. Purist Rauch

Purist Rauch Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

So soll das sein - das ist die Dampfatmosphäre wie im Dampfgarer. Ich mache solche Braten auch sehr gern am Tag nach dem Brot backen so bei 170° ..... 130°. Türe zuhalten und Rauchgasklappe schließen. Da gibt's dann richtig Dampf über die Garzeit das sorgt für die wunderbar saftigen Bratergebnisse.

Falls am Ofen der Dampf kondensiert und sich über ein normales Mass niederschlägt stimmt an der Isolierung was nicht. Das kenne ich so nicht. Etwas Schwitzen an der Tür ist normal.

Siehe: Siehe Rinderbrust gefüllt nach Brisket Garmethode - also leicht gesmoked.

Rinderbrust gefüllt (1)kl.jpg

7. discostou81

discostou81 Grillkaiser

lecker lecker siehts s aus

8. Honker

Honker Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Sehr Lecker,werde ich mal Nachbauen
    und schön Saftige Bilder....Hm warum habe ich plötzlich Hunger...:essen:
    Gruß Dirk

Bolena gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden