• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DieVerköstigung am Samstag!!

Marco BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute des guten Geschmacks
Heute bekommen wir Besuch, nun die große Frage was soll es zu essen geben ?:hmmmm:
Vom Grill ist ja klar, aber was?
Okay, dachte mir es soll ja für jeden was dabei sein.
Zubereitung für 6 Erwachsene und 2 Kinder.
???????????????????????????????????????

So genug überlegt jetzt habe ich die Lösung!
Vorspeise:
Garnelen in Knoblauchöl aus dem Dutch Oven dazu Baguette

1. Hauptspeise:
Knusprige Drumsticks

2. Hauptspeise:
Iberico Karee mit einer Walnusskruste

3. Hauptspeise:
Tomahawk Steak mit Baconbutter

Als Beilagen wird es Sesamkartoffeln mit Rosmarin und Tomate/Mozzarella geben

Nachspeise:
Toffifee im Blätterteigmantel und Flammkuchen mit frischen Erdbeeren und weißer Schokolade

So jetzt erst mal einkaufen und vorbereiteten. Bilder werden laufe des Tages folgen

Gruß Marco
 
So Hardware steht schon mal! Und das bei Traumhaften Wetter

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 1.251
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 1.257
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.263
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Software ist auch eingetroffen!
:ola:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 1.270
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 1.229
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.255
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.256
Wird beobachtet - tolles Menü - Wäre schön bei Dir Gast zu sein

Rudi
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Vorbereitungen auch soweit abgeschlossen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.159
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 1.156
Hier mal das Rezept der Drumsticks
16 Drumsticks
Mit Salz und Pfeffer würzen
Marinade mischen (100g Speisestärke, 100ml Milch, 150g BBQ-Sauce nach @master-sir-buana und 6 EL Öl)
Bei 175Grad mit Kirschholz Räucherchips 1,5Std. Indirekt Grillen

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.162
image.jpeg
Toffifee sind auch schon vorbereitet
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.172
Fazit:
Garnelen in Knoblauchöl gehen immer
Drumsticks geiler Geschmack und super Raucharoma
Iberio Karree sehr schönes Nussiges Aroma
Tomahawk super zart und saftig
Und der Nachtisch (Sorry habe vergessen Bilder zu machen) war auch gut. Obwohl ich kein Typ für süß bin.
Die Gäste waren begeistert. Was will man mehr?

Gruß Marco
 
Marco - du hast eine wunderschöne Grillecke, einen beeindruckenden Sportgerätepark und dich auch bei der Auswahl der Menübestandteile nicht lumpen lassen - alles schön fotografiert, du hast dir richtig Mühe gegeben - deine Gäste können sich sicher sehr glücklich schätzen...

Ich für meinen Teil schätze die etwas grösseren Garnelen (nach dem Motto: wenn scho - denn scho) ich meine, sie seien etwas saftiger innen - zumindest noch mehr ein Augenschmaus....und ich versuche dem Kaufreflex bei Erdbeeren solange zu widerstehen, bis sie wirklich aromatisch sind - ich befürchte was jetzt im Angebot ist, ist eher "Erbeere für die Augen" als "für den Gaumen"...

Massgeblich aber ist, wie es euch geschmeckt hat - offenbar hat es...
 
Wirklich klasse gemacht! Sieht alles super aus. Dann noch die Gäste zufrieden gestellt.
Verschiedene Zutaten noch zur gleichen Zeit und guten Garpunkten fertiggestellt.
Was will man mehr. Top :thumb2:
 
:respekt:
Saubere Vergrillung. Feines Menü. Damit hast du die Messlatte sehr hoch gelegt. :thumb2:
Ich freue mich schon über die nächsten Beiträge von deinen Grillaktivitäten .

lg
 
Sieht mega lecker aus!!! Das nächste mal komme ich rüber!!!:D
 
Klasse gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ganz großes "Tennis" hier im Ersten:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten