• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diverses zum Testen vom Discounter

Also mal ehrlich - was bitte ist an dem Wort TEST nicht zu verstehen? Ich habe schon des öfteren Tests zu verschiedenen Dingen / Lebensmitteln gemacht und dabei jedesmal versucht objektiv meine Eindrücke zu schildern. Natürlich ist da immer auch ein subjektiver Anteil dabei - die Geschmäcker sind ja auch verschieden, oder?

Wenn ihr alle (@Ford Prefect , noch solche "Dorfmetzger" habt, die alles offenlegen und Listen aushängen, etc. dann ist das sehr schön für euch, aber die Mehrzahl der Verbraucher, die in Städten leben (so wie ich auch) haben diese Möglichkeit nicht. Wenn ich also wirklch gutes Fleisch haben will, bin ich auf das Angebot des C&C angewiesen, denn der letzte Metzger, der Rinder vom Hof aus der Nachbarschaft angeboten hat, ist auch schon wieder lange weg und der nächste Hofladen, der aus eigener Produktion vertreibt, ist gute 20 km entfernt.

Ich bin es ehrlich leid, mir solche Unterstellungen (@Wittigriller - hast du eigentlich alles von Anfang an gelesen? Aber gut, dass du alles schon vorher weißt) und kritisieren, noch bevor überhaut irgend etwas tatsächlich gemacht wurde, noch weiter anzutun. Ich muss mich jawohl nicht dafür rechtfertigen, dass ich interessierten Usern etwas vorstelle!

Und alle, die nicht an einem ehrlichen und objektiven Test interessiert sind, lest doch einfach nicht und ignoriert den Thread einfach ...

Ich werde jedenfalls daraus meine Konsequenzen ziehen und wenn ich etwas teste, das vorher nicht mehr ankündigen. Schade, ich hatte unter Grillern / Sportkameraden einen anderen Umgang erwartet...
 
@Wittigriller
das mit der tafel war bei unserem dorfmetzger auch, ist aber schon lange vorbei.
viel raten muss man da jetzt nicht mehr.
Und weil diese Tafel da nicht mehr hängt, glaubst du dass er jetzt schlechtes Fleisch von kranken Tieren aus übelster Stallhaltung unter Umgehung jeglicher Tierschutzverordnungen und Lebensmittelvorschriften verkauft, das von unterbezahlten Subunternehern in verdreckten Großschlachterein produziert wird, wo die Tiere nicht mal richtig getötet werden, bevor sie zerlegt werden und solltest du den Metzger doch mal fragen, dann würde er dich ja sowieso nur anlügen, weil er ein skrupelloser Verbrecher ist, der Schuft?

Ja, das ist natürlich möglich ... nein, ich bin mir sicher, dass das so ist und das ist überall so und nicht nur bei deinem Metzger. Bei allen Metzgern dieser Welt ist das so. Oder du fragst ihn vielleicht doch einfach mal.
 
Schade, ich hatte unter Grillern / Sportkameraden einen anderen Umgang erwartet...
Sorry, aber was stellst du denn hier für einen "Umgang" fest?
Ich empfinde das bisher hier recht sachlich und ordentlich im Ton. Es werden unterschiedliche Meinungen geäußert, das ist doch legitim, oder nicht?
Die Mehrheit ist doch gespannt auf das Ergebnis, es gibt einige Skeptiker.
Wo ist denn das Problem?
Und auch, wenn ich kein Fleisch beim Discounter oder Supermarkt kaufe, lese ich deinen Test mit Interesse.

Also bitte weitermachen und nicht so mimosenhaft sein.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich werde jedenfalls daraus meine Konsequenzen ziehen und wenn ich etwas teste, das vorher nicht mehr ankündigen. Schade, ich hatte unter Grillern / Sportkameraden einen anderen Umgang erwartet...
Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht.
Aber vielleicht eröffnest du demnächst erst eine Testthread, wenn der Test begonnen hat und schreibst nicht schon knapp 2 Wochen im Vorfeld, dass man (sinngemäß) beim örtlichen Metzger eh nix besseres bekommt als beim Lidl, nur dass man das halt nicht weiß.
Ich kann @Wittigriller mit seiner Schlussfolgerung da schon irgendwie verstehen. Aber warten wir es ab, ich bin auch gespannt.
 
L
Also mal ehrlich - was bitte ist an dem Wort TEST nicht zu verstehen? Ich habe schon des öfteren Tests zu verschiedenen Dingen / Lebensmitteln gemacht und dabei jedesmal versucht objektiv meine Eindrücke zu schildern. Natürlich ist da immer auch ein subjektiver Anteil dabei - die Geschmäcker sind ja auch verschieden, oder?

Wenn ihr alle (@Ford Prefect , noch solche "Dorfmetzger" habt, die alles offenlegen und Listen aushängen, etc. dann ist das sehr schön für euch, aber die Mehrzahl der Verbraucher, die in Städten leben (so wie ich auch) haben diese Möglichkeit nicht. Wenn ich also wirklch gutes Fleisch haben will, bin ich auf das Angebot des C&C angewiesen, denn der letzte Metzger, der Rinder vom Hof aus der Nachbarschaft angeboten hat, ist auch schon wieder lange weg und der nächste Hofladen, der aus eigener Produktion vertreibt, ist gute 20 km entfernt.

Ich bin es ehrlich leid, mir solche Unterstellungen (@Wittigriller - hast du eigentlich alles von Anfang an gelesen? Aber gut, dass du alles schon vorher weißt) und kritisieren, noch bevor überhaut irgend etwas tatsächlich gemacht wurde, noch weiter anzutun. Ich muss mich jawohl nicht dafür rechtfertigen, dass ich interessierten Usern etwas vorstelle!

Und alle, die nicht an einem ehrlichen und objektiven Test interessiert sind, lest doch einfach nicht und ignoriert den Thread einfach ...

Ich werde jedenfalls daraus meine Konsequenzen ziehen und wenn ich etwas teste, das vorher nicht mehr ankündigen. Schade, ich hatte unter Grillern / Sportkameraden einen anderen Umgang erwartet...
Lass dir das von ein paar Meckerern nicht madig machen. Mich interessiert es.
 
Und weil diese Tafel da nicht mehr hängt, glaubst du dass er jetzt schlechtes Fleisch von kranken Tieren aus übelster Stallhaltung unter Umgehung jeglicher Tierschutzverordnungen und Lebensmittelvorschriften verkauft, das von unterbezahlten Subunternehern in verdreckten Großschlachterein produziert wird, wo die Tiere nicht mal richtig getötet werden, bevor sie zerlegt werden und solltest du den Metzger doch mal fragen, dann würde er dich ja sowieso nur anlügen, weil er ein skrupelloser Verbrecher ist, der Schuft?

Ja, das ist natürlich möglich ... nein, ich bin mir sicher, dass das so ist und das ist überall so und nicht nur bei deinem Metzger. Bei allen Metzgern dieser Welt ist das so. Oder du fragst ihn vielleicht doch einfach mal.
du übertreibst wieder mal schamlos.
ich habe nur geschrieben, dass die tafel weg ist, und der kunde jetzt nicht mehr weiß. wo das fleisch herkommt, zumal die preise eher höher sind, als vorher.
du solltest doch mit deinen unterstellungen auf dem teppich bleiben.
 
Bin auch gespannt auf Deinen Test und freue mich auf Deine Meinung und Erfahrungen!
Ich kaufe bei "Dorfmetzgern", Edeka, Discountern, Schlachthof, Metro und Fleischversendern.
Gute wie schlechte Erfahrungen habe ich ohne Ausnahme bei allen gemacht.
 
Also bitte weitermachen und nicht so mimosenhaft sein.
Naja, mimosenhaft bin ich beileibe nicht - in meinem doch schon hohen Alter sollte man das auch nicht sein - da hab ich schon ganz anderes erlebt...
Mich stört halt nur, dass schon im Vorfeld Schlussfolgerungen gezogen werden, ohne überhaupt abzuwarten was denn nun wirklich passiert ...
Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht.
Na - ich habe ja auch keins ;)
Lass dir das von ein paar Meckerern nicht madig machen. Mich interessiert es.
Auf gar keinen Fall - wer bin ich denn ... :D
Und ich sag noch: Das wird lustig! :lol:
Recht hast du ... :-)


Also OK ... von einigen Dingen mal abgesehen, ist das ja schon eine recht interessante Diskussion. Trotzdem werde ich - wie @Ford Prefect sagt - bei eventuellen weiteren Tests Ergebnisse erst nach den -Tests einstellen, auch dann, wenn diese negativ ausfallen sollten. Und ja, ich habe auch schon bei allen Fleischverkäufern gutes und schlechtes erlebt.

Also - alles gut und btw: heute wird es den ersten Test geben...
 
Mich stört halt nur, dass schon im Vorfeld Schlussfolgerungen gezogen werden, ohne überhaupt abzuwarten was denn nun wirklich passiert ...
Das Abwarten ist wohl das Problem an der Sache. Bei diesem Dauercliffhänger muss man sich die Zeit halt anders vertreiben.


heute wird es den ersten Test geben...
Äääändlich. 🙂 Ich freu mich drauf.

Viele Grüße

Roman
 
Naja, mimosenhaft bin ich beileibe nicht - in meinem doch schon hohen Alter sollte man das auch nicht sein - da hab ich schon ganz anderes erlebt...
Mich stört halt nur, dass schon im Vorfeld Schlussfolgerungen gezogen werden, ohne überhaupt abzuwarten was denn nun wirklich passiert ...

Na - ich habe ja auch keins ;)

Auf gar keinen Fall - wer bin ich denn ... :D

Recht hast du ... :-)


Also OK ... von einigen Dingen mal abgesehen, ist das ja schon eine recht interessante Diskussion. Trotzdem werde ich - wie @Ford Prefect sagt - bei eventuellen weiteren Tests Ergebnisse erst nach den -Tests einstellen, auch dann, wenn diese negativ ausfallen sollten. Und ja, ich habe auch schon bei allen Fleischverkäufern gutes und schlechtes erlebt.

Also - alles gut und btw: heute wird es den ersten Test geben...
FJ, genau so. :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Immer in Ruhe und dann lieber einmal vernünftig als hektisch. Wir haben doch alle Zeit hier, oder? :P:P:P
 
So - das Warten ist erst mal vorbei - der 1. Test ist gemacht. Heute kam das Steak aus Uruguay aus der Keule mit Pfeffermarinade auf den Rost. Dazu gab es eine ganze Reihe von Vorsuppe und Beilagen - ich wusste ja im Vorfeld nicht, ob das Fleisch "essbar" war ...

Vorweg - es war. nicht überragend, aber durchaus essbar und sogar geschmacklich gut.

Den gesamten Bericht findet ihr >> HIER <<

Wann der nächste Test kommt, kann ich leider noch nicht sagen - im Moment habe ich aus verschiedenen Gründen (Familie und so) recht wenig Zeit. Ich bemühe mich aber, nicht zu lange damit zu warten. Also bitte etwas Geduld...
 
Weiter geht's ... heute waren die beiden US Chuck-Eye Steaks an der Reihe. Von der Konsistenz und vom Geschmack schon eine Stufe höher, als das marinierte

Bericht siehe >> HIER <<
 
Danke für die Tests @fjm . Lass dir das nicht madig machen, so eine Grundsatzdiskussion entwickelt sich hier ja regelmäßig aus dem Nichts=)
Zum Thema das sich hier entwickelt hat:
Bin auch gespannt auf Deinen Test und freue mich auf Deine Meinung und Erfahrungen!
Ich kaufe bei "Dorfmetzgern", Edeka, Discountern, Schlachthof, Metro und Fleischversendern.
Gute wie schlechte Erfahrungen habe ich ohne Ausnahme bei allen gemacht.
Dem kann ich nur zu 100% beipflichten.
Sowohl bei der "Naturfleischerei" bei mir im Dorf kam schon die Äußerung, dass sie erstmal im Einkauf(Frau des Meisters :D ) nachfragen müssten, wo denn die Rippchen herkommen und ob man sie auch mit mehr Fleisch bestellen kann(negativ-Erlebnis) bis hin zu kompetentester Beratung im Edeka mit Nennung des Hofes vom Niederrhein, was ich denn mit dem Stück vorhätte und ich solle es auch mal so und so versuchen und auch mal den Cut probieren war alles dabei.

Auch hat man zwischendurch Glück und findet beim Discounter ein kleines Juwel das wunderbar marmoriert ist.

Genauso hab ich schon aus der Metro oder aus dem Versand richtig mieses Fleisch bekommen.

Gerade im stationären Handel ist es unglaublich unterschiedlich: wie steht der Filialleiter/Regionalleiter zu dem Thema? Wer steht hinter der Theke? Wie sind die Bauern/Zerlegebetriebe in der Kette usw. So kann man je nach Region mit allem Glück oder Pech haben.

So und jetzt schau ich mir die Tests an =)
 
Danke für die viele Zustimmung. Das bestärkt mich auch weiter solche Tests zu machen - aber nicht zu oft ... ;)

Die Erfahrungen mit diversen Supermärkten, Discountern, etc. kann absolut bestätigen.(Dorf-) Metzger in erreichbarer Nähe gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr.

Der für mich gute und vertretbare Metzger ist im HIT-Supermarkt in der Stadt. Da gibt es gutes Fleisch mit guter Beratung und auf Kundenwünsche wird eingegangen. Dort kaufe ich - neben dem C&C - immer ein, wenn es denn möglich ist.

IMG_0879.jpeg

IMG_0880.jpeg
 
Der nächste Test ...

Heute die beiden Färsen-Entrcots ... Darauf war ich besonders gespannt. - naja, lest selbst ...

3. Test – Steak vom Discounter; Mixed Grill, 350 + 10.000 >> KLICK <<
 
Hier jetzt der 4. und letzte Test - die Minutensteaks!

Sicher die am wenigsten attraktiven - auch qualitativ - Stücke. Ich habe damit auch einige Zeit gezögert und überlegt, bis die Gattin eine hervorragende Idee hatte: "wir machen was chinesisches im Wok draus..." Gesagt getan. Im nachinhein ganz sicher eine gute idee. Ich hätte bestimmt auch etwas essbares draus gemacht, aber so war das schon wirklich OK. War durchaus gelungen...

>> HIER KLICKEN <<
 
Zurück
Oben Unten