• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Lachsschnecken

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
@Pizzaschneider hatte mich wohl angesteckt mit seinen Schnecken heute früh.

Schon beim lesen des Threads hatte ich Lust auf sowas. Nur bin ich mehr für ein herzhaftes "Frühstück" ;)
Einkaufen gewesen, ich brauchte noch ein paar Zutaten für das heute geplante DO Gricht, da konnte ich
nicht anders und musste noch Blätterteig für meine spontan geplanten Schnecken mitnehmen. Etwas Lachs,
Honig und Orangenmarmelade sollten auch noch im Einkaufskorb ihren Platz finden.

Lachsschnecken  3.JPG


Entweder hatte ich des Pizzaschneiders Hefeteig im Kopf, oder ich hab mich einfach vergriffen, ich wollte doch Blätterteig.

Peng Pech Schicksal, mit dem Hefeteig sollte das auch gehen.

Für die Orangenmarmelade hab ich lange suchen müssen, es gab auch nur diese eine Sorte.
Verkäuferin: "Nehmen sie doch Aprikose"
Ne, willer nich, muss Orange sein - ab in den nächsten Laden und da fündig geworden!

Ok, das nur am Rande. Aus dem Honig, der Orangenmarmelade und etwas Ingwer hab ich ne Mixtur hergestellt.
Diese wurde auf meinen ausgerollten Hefeteig ;) gestrichen.

Lachsschnecken  4.JPG

Lachsschnecken  6.JPG

Lachsschnecken  8.JPG

Lachsschnecken  9.JPG

Die Ränder hatte ich etwas freigelassen, ich wollte ja rollen, bischen überlappen lassen...

Ja Micha, wir rollen nicht von der kurzen Seite aus, sondern längs :-D Das gab dann klebrige Finger.

Ach ne, zuerst hab ich ja noch den Lachs verteilt, leich gesalzen und gepfeffert! Wie gut, dass ich das
beim Bau nicht vergessen hab, das wäre ne schöne Sauerei geworden!

Lachsschnecken  10.JPG


Lachsschnecken  13.JPG


Die Rolle in gleichmässige Stücke teilen und in den mit Backpapier ausgekleidenten DO stellen.
Den auslaufenden Honig will ich nicht im DO haben, das Backpapier wird nachher einfach rausge-
nommen und entsorgt. Dann brauch ich für später nicht nen anderen DO nehmen und brauch diesen
nicht putzen^^

Lachsschnecken  14.JPG

Lachsschnecken  15.JPG

Lachsschnecken  17.JPG


Ausrichten, Deckel drauf, Feuer frei:

Lachsschnecken  18.JPG

Lachsschnecken  20.JPG


Nach ner halben Stunde mal reingelugt, sieht schon fast gut aus, paar Minuten können sie noch.
Obwohl es ob des Geruches schon schwerfiel!

Dann endlich:

Lachsschnecken  24.JPG


Huch, schwarz? Drangefasst, eine herrlich klebrige Masse, ne is karamelisierter Zucker.

Das kann man gut am "Bodenbild" erkennen.

Lachsschnecken  25.JPG


Lachsschnecken  27.JPG


Hach und weil ich es so schön fand - noch ein Bild, dann is aber gut :ballballa:

Lachsschnecken  29.JPG


Auf zur nächsten Tat dumdidum
 

Anhänge

  • Lachsschnecken  3.JPG
    Lachsschnecken 3.JPG
    705,8 KB · Aufrufe: 575
  • Lachsschnecken  4.JPG
    Lachsschnecken 4.JPG
    629,1 KB · Aufrufe: 540
  • Lachsschnecken  6.JPG
    Lachsschnecken 6.JPG
    647,7 KB · Aufrufe: 547
  • Lachsschnecken  8.JPG
    Lachsschnecken 8.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 547
  • Lachsschnecken  9.JPG
    Lachsschnecken 9.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 560
  • Lachsschnecken  10.JPG
    Lachsschnecken 10.JPG
    540,1 KB · Aufrufe: 572
  • Lachsschnecken  13.JPG
    Lachsschnecken 13.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 539
  • Lachsschnecken  14.JPG
    Lachsschnecken 14.JPG
    633 KB · Aufrufe: 541
  • Lachsschnecken  15.JPG
    Lachsschnecken 15.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 616
  • Lachsschnecken  17.JPG
    Lachsschnecken 17.JPG
    587,5 KB · Aufrufe: 542
  • Lachsschnecken  18.JPG
    Lachsschnecken 18.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 570
  • Lachsschnecken  20.JPG
    Lachsschnecken 20.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 542
  • Lachsschnecken  24.JPG
    Lachsschnecken 24.JPG
    786,2 KB · Aufrufe: 534
  • Lachsschnecken  25.JPG
    Lachsschnecken 25.JPG
    703,5 KB · Aufrufe: 532
  • Lachsschnecken  27.JPG
    Lachsschnecken 27.JPG
    607,5 KB · Aufrufe: 530
  • Lachsschnecken  29.JPG
    Lachsschnecken 29.JPG
    688,1 KB · Aufrufe: 528

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Das kann ich mir sehr gut zum Frühstück vorstellen, noch etwas Dill-Meerrettich-Schmand dazu.....
Lecker
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genialer Einfall. Lachs mit der leichten bitteren Note der Orangenmarmelade und der Süße des Honigs, muss ja genial geschmeckt haben. :messer::messer::messer:
Das kommt ganz weit rauf auf meiner noch möchte machen Liste

Schöne Grüße :nusser:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das kann ich mir sehr gut zum Frühstück vorstellen, noch etwas Dill-Meerrettich-Schmand dazu.....
Lecker

Das häte mir zu der Süße des Honigs/ der Marmelade jetzt nicht so geschmeckt. Ich hatte aber zugegeben auch erst den Gedanken.
Nur nach einem Biss hab ich den ganz schnell verworfen.

Dadurch, dass ich nun Hefeteig anstatt des angedachten Blätterteigs hatte waren die ganz schön mächtig :yawn:
Ich glaube meinereiner muss ein :sleepy: machen. Oder weiter im Text? Mittagessen will zubereitet werden ::dutch-oven::
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ich mache jetzt erst mal Siesta
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Das häte mir zu der Süße des Honigs/ der Marmelade jetzt nicht so geschmeckt. Ich hatte aber zugegeben auch erst den Gedanken.
Nur nach einem Biss hab ich den ganz schnell verworfen.

Dadurch, dass ich nun Hefeteig anstatt des angedachten Blätterteigs hatte waren die ganz schön mächtig :yawn:
Ich glaube meinereiner muss ein :sleepy: machen. Oder weiter im Text? Mittagessen will zubereitet werden ::dutch-oven::


Oder Frischkäse, der ist etwas neutraler...
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Coole Idee...das klingt lecker :messer:
....dieses Dopf-WE steckt voller Inspirationen....
 

ReneBab

Fleischesser
mhm...das ist ja mal ne gute idee kommt auf meine liste...:D
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
GENIAL!!!
Ist das was Geiles!!!:respekt::respekt:
Das mache ich in Kürze auch auf jeden Fall!

Gut, dass es das Suchtwochenende gibt:thumb1::thumb1:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Micha ,
gut das mein Do gerade schon mit unserem Mittagessen gefüllt ist, sonst würde ich jetzt losziehen und deine Schnecken nachbauen.
Geniale Idee.
Gruß
Karl-Heinz
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Lecker, danke für's posten.
Die bastel ich demnächst für Göga.
Dann bin ich wieder "der beste Ehemann vonne Welt". :yeahjepp:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha ,
gut das mein Do gerade schon mit unserem Mittagessen gefüllt ist, sonst würde ich jetzt losziehen und deine Schnecken nachbauen.
Geniale Idee.
Gruß
Karl-Heinz

Es ist immer gut, mehrere DO zu haben, weisste nu warum? :-D
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das werde ich mir sicher merken. Das liegt auf meiner "Geschmackswelle". Und toll aussehen tut es auch noch.
 
Oben Unten