• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß oder Hähnchensitz?

Einen Moment hatte ich gedacht es kommt der erste der sagt daß man den Drehspieß nicht unbedingt braucht :lach:
Sieht wohl wirklich so aus daß ich einen brauche :o
Dann werde ich mich wohl langsam mal nach einem Drehspieß umschauen. Ich denke aber daß es nicht der Original werden wird weil der schon ne Stange Geld kostet. Wird ja wohl auch nicht so schwierig sein für einen anderen eine neue Aufnahme zu basteln?! Die Spieße sind ja wahrscheinlich alle identisch, oder?

Und wenn du dann schon was bastelst, dann kannst du doch gleich zwei bestellen und erstmal einen passend für einen 320er machen und dann den anderen für den 210er "abgeigen".
Selbstverständlich würde ich dann auf den Selbstkostenpreis noch ein paar Euronen für die Arbeit drauflegen :)
Nur solange ich an meinem Grill nichts rumschnitzen muss!

Oder noch besser: du baust den für einen 320er, leihst ihn mir zum Testen und danach kannst du ihn abgeigen und für deinen 210er verwenden!!!
 
Also wir haben auch beide Optionen zur Verfügung. Schneller und bequemer ist natürlich das Sitzhuhn. Zack drauf auf den Sitz und rein in die Wärme. Die Befestigung auf dem Roti sowie die Justierung, damit es beim Drehen keine allzu große Unwucht gibt, sind natürlich schon aufwendiger. Würde den Spieß trotzdem nicht missen wollen. Gründe haben andere die Kollegen ja schon reichlich aufgeführt. Besser eine Option zuviel, als zuwenig ;-).
Gruß Bianca
 
edit
Ich sags nicht...
 
so, ich habe mir mal folgenden Spieß rausgesucht:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=380920226415

Ich denke mal für 55€ kann man nicht sooo viel verkehrt machen. Und als Feinmechaniker sollte ich es schaffen die Halterung etwas umzubauen daß er an den Grill passt. :thumb2:
Dann bräuchte ich jetzt nur noch jemanden der es meiner Göga erklärt daß ich dieses Teil unbedingt brauche :domina:

Ich erkläre es ihr! Die ist doch ganz vernünftig :)
Immerhin hat sie dir ja den Grill geschenkt :thumb1:

Lies dir mal den von mir verlinkten Beitrag durch. Da hat den schonmal jemand für den Spirit verwendet:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-bull-rotisserie-auf-weber-spirit-e320.226074/

Also, lass mich wissen, ob ich mit deiner Chefin reden soll ;)
 
Immerhin hat sie dir ja den Grill geschenkt :thumb1:

Das bedeutet also daß sie selbst Schuld ist daß ich so ein Teil brauche :D Eigentlich müsste sie es sogar noch bezahlen, weil sie mich in so eine Lage gebracht hat :lach:

In dem Beitrag ist ja alles recht gut beschrieben. Ich kann mir dann ja noch aussuchen ob ich ein neues Befestigungsblech baue um es an den Grill zu schrauben oder bohre. Das gleiche gilt für die Verbreiterung der Auflage. Da wird evtl an dem Vierkant ein Einstich gemacht. Das wird kurzfristig entschieden und dem Grill tut das ja nicht weh :camouflage:
 
Deine Entscheidung ist ja schon gefallen. Hab an meinen Grills keinen Drehspieß, da nicht möglich.

Aber nach dem Motto "besser als garnichts" hab ich noch SOWAS im Keller stehen. Vielleicht hilft es.

Solltest du den Spieß im Grill verwenden können wirst du sicher viel Freude daran haben.

Gruß,

Hellboy76
 
Wieso muß ich nur dauernd an Mäuse denken?

:-)

Unabhängig davon war das die richtige Entscheidung, eine Roti ist ein tolles Spielzeug.
 
Das bedeutet also daß sie selbst Schuld ist daß ich so ein Teil brauche :D Eigentlich müsste sie es sogar noch bezahlen, weil sie mich in so eine Lage gebracht hat :lach:

In dem Beitrag ist ja alles recht gut beschrieben. Ich kann mir dann ja noch aussuchen ob ich ein neues Befestigungsblech baue um es an den Grill zu schrauben oder bohre. Das gleiche gilt für die Verbreiterung der Auflage. Da wird evtl an dem Vierkant ein Einstich gemacht. Das wird kurzfristig entschieden und dem Grill tut das ja nicht weh :camouflage:
Das kriegst du schon hin.
Merkt dir dann ganz genau, wie du das gemacht hast, dann ist es nicht mehr so schwierig, das für einen 320er zu bauen :)
 
Drehspiess ist ein Basic was man braucht.
Ich kenne deinen Grill nicht oder seine Abmessungen, aber ich hatte mit einem Billigteil (15euro inkl. Motor ausm Bauhaus) angefangen, und mir ein paar Jahre spaeter von einem Bekannten einen massiven 16mm Spiess bauen lassen. Ist der Hingucker auf jeder Party und wirklich vielseitig nutzbar.
Der Spiess passt sowohl auf meinen Gasgrill als auch an meinen gemauerten Grill im Garten.
 
Merkt dir dann ganz genau, wie du das gemacht hast, dann ist es nicht mehr so schwierig, das für einen 320er zu bauen :)
Es kann aber passieren daß man ein bischen am Grill rum schnitzen muss :cool:

und mir ein paar Jahre spaeter von einem Bekannten einen massiven 16mm Spiess bauen lassen
An so einen Spieß kannst du ja ne ausgewachsenes Schwein dran hängen. Kann ich mir vorstellen daß das ein Hingucker ist :wow:
Bei so einem Gerät würde mein Grill vermutlich in die Knie gehen :blinky:
 
Eure Diskussion über eine Roti ist ziemlich gemein! Am Montag ist der Termin mit der Spedition schon vereinbart, wo mein Sprit 320 ankommt. Da wird einem dieses Zubehör ja quasi eingeredet :D

Ne im ernst, im Thread hat schon jemand erwähnt das es bei Santos eine Rotisserie gibt für den Spirit für 89 Euro. Taugt die was und geht die wirklich Plug and Play?

Mäuse hin oder her, würde wenn es was passendes für 35 Euro mehr gibt nicht anfangen an meinem Grill rumzubasteln. Außer.. das Ding passt selbst nicht einwandfrei und taugt nix?
 
Eure Diskussion über eine Roti ist ziemlich gemein! Am Montag ist der Termin mit der Spedition schon vereinbart, wo mein Sprit 320 ankommt. Da wird einem dieses Zubehör ja quasi eingeredet :D

An so etwas wirst du dich in diesem Forum gewöhnen müssen. ;) Hier sieht man sehr viele schöne Sachen die man brauchen kann (oder auch nicht). Und glaube mir daß ich mit 55€ noch sehr gut weg gekommen bin. Zumindest bis ich das nächste Zubehör gefunden habe :hammer: Wird dir mit Sicherheit auch so gehen. :woot:

Wie schon gesagt habe ich auch nicht unbedingt vor an meinem Grill groß rum zu bohren oder zu feilen. Mein Ziel ist es mit wenig Aufwand den Spieß an meinen Grill zu bauen. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten welchen Aufwand ich betreiben musste.
 
...ganz klar drehspieß....

Das ist einfach genial ! :)
 
Ich antworte aber doch, weil ich weiß, dass man noch viele andere leckere Dinge vom Drehspieß machen kann. Weihnachtsgans, Spießbraten, Gyros und und und. Die Anschaffung eines Drehspießes lohnt sich also nicht nur aus Sicht des Hähnchens.

Schön formuliert... Endlich macht sich jemand Gedanken, wie das Hähnchen die Problematik betrachtet... immerhin spielt es die Haupt-ROLLE auf der Roti. :lach:
 
Zurück
Oben Unten