• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry aged selbstgemacht Kontrolle nach 40 Tagen

Hardy's Kitchen

Militanter Veganer
Vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Versuch dry aged "hausgemacht" probiert. Mittlerweile wieder in Spanien will ich das Fleisch endlich ca. 45 Tage reifen. Heute, nach 40 Tagen erfolgt die sozusagen letzte Kontrolle und ein kurzer Zusammenschnitt.
Schaut selbst wie mein Fleisch nach 40 Tagen im Getränkekühlschrank aussieht.

Übrigens: Mittlerweile ist das Teil auch schon aufgeschnitten und bisher läuft alles perfekt.



Über den Fleischzuschnitt habe ich ein paar Videosequenzen aufgenommen, dazu gibt es bald einen Film.

Wünsche Euch ein gutes Grillen über Ostern.
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hmm Interessant :-D
Welche Temperatur hatte dein Kühlschrank?
Und wie hast du entschieden wann du den Lüfter anmachst?
 
OP
OP
Hardy's Kitchen

Hardy's Kitchen

Militanter Veganer
hmm Interessant :-D
Welche Temperatur hatte dein Kühlschrank?
Und wie hast du entschieden wann du den Lüfter anmachst?
Kühlschrank hatte eine Anfangstemperatur von 3°C, die dann (weil der Kühlschrank nie lange auf war) auf 2°C gefallen ist. Ich habe eine relativ konstante Luftfeuchte von 76-80% im Kühlschrank.
Der Lüfter war die ersten 14 Tage dauernd in Betrieb. Danach immer einmal wieder einen Tag "frei Schnauze"
Hier noch ein paar Fotos vom Anschnitt

 
Oben Unten