• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Tomahawk im Gasi

crieck94

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Heute mein erstes eigenes Thema - kurz zu mir:
Christian, 24 Jahre jung und aus dem schönen Main-Taunus-Kreis.

Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir den Char-Broil Professional 3400S angeschafft, vor wenigen Wochen kam dann noch ein El Fuego Portland dazu :pfeif: Der wird kommendes Wochenende richtig eingeweiht - 12 KG Pulled Pork sind zur Einzugsfeier geplant...

Gestern Abend gab es jedoch ein Irishes dry aged Tomahawk Steak, welchem ich bei der Metro einfach nicht widerstehen konnte :messer:
Rückwärts gegrillt, erst auf knappe 50° gezogen und danach noch scharf angegrillt - den Rest machen die Bilder:

Garpunkt war für mich optimal, für meine bessere Hälfte war es noch etwas zu wenig und musste somit noch ein paar Minuten nachziehen.

War für uns das erste mal Dry Aged Fleisch und ich denke wir werden Wiederholungstäter! Geschmacklich auf jeden Fall klasse, starker Eigengeschmack vom Fleisch - die Wohnung riecht heute noch nach Rind, obwohl gestern draußen gegrillt wurde :thumb1:
 
Ich glaube Dir sehr gerne das es Dir geschmeckt hat.
Nur leider sind keine Fotos zu sehen!! :D
 
Ah, das war dann wohl doch noch ein Anfängerfehler - jetzt sollte es denke ich klappen?
 
Na dann mal willkommen hier 😉 ich bin nicht so der Rückwärtsgriller weil ich finde das das Auge mitisst aber das soll jeder für sich selbst entscheiden 👍das Ergebniss und der Geschmack müssen am Ende stimmen und das hat es ja wohl getan also ruhig Experimentieren denn viele Wege führen zum Ziel 😉 ich hatte am Samstag auch so ein Prachtstück

20210213_142848.jpg


20210213_175142.jpg


20210213_175549.jpg


20210213_180049.jpg


20210213_182957.jpg
 
Zurück
Oben Unten