• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dünnes Brisket...brauche Hilfe

Wenn man Baby Back Maniac glaubt, dann sollte man ein Brisket so schnell wie möglich zubereiten, damit es eben NICHT trocken wird.

Also erst bei 110*C smoken, dann wickeln und Temperatur hoch.


Ich habe auch noch ein Full Packer Brisket von Click and Grill im Froster.
Im übrigen mit der selben Bezeichnung wie deins, wäre mir ehr gesagt gar nicht aufgefallen, wenn es den Thread hier nicht gäbe. :anstoޥn:
Es hat 2,66kg, allerdings scheint meines etwas mehr Point Anteil zu haben als bei dir.

Ich werde meins definitiv nicht über Nacht machen.
Am Vorabend wird es mit Salz und grobem Pfeffer gerubt.
Dann wird frühmorgens der Grill angeworfen, das Brisket bei 110* bis 125* grad für drei bis vier Stunden geräuchert.
Danach in Butcher Paper gewickelt und die Temperatur auf ca 140* Grad erhöht.

C2889D52-B91A-4892-B384-3036C9107582.jpeg


3020F818-400D-432E-97E9-9508E03DFD06.jpeg
 
Baby Back Maniac glaubt, dann sollte man ein Brisket so schnell wie möglich zubereiten
Hot & Fast funktioniert mit grossen US, Argentinien oder Australien Stücken (>5 KG), die stark marmoriert sind am besten. Die US Blogger kommen da fast in jedem Supermarkt an Creekstone Farm oder die Nebraska Qualitäten ran. Wir hier nicht so einfach.
Wenn man hier etwas in der Qualität will, dann z.B. so was oder ein noch fetteres Wagyu. https://www.albersfoodshop.de/de/rind/jacks-creek-black-angus/brisket
Bei kleineren Stücken rate ich von Hot & Fast ab.
 
Da Du @Dodge dich da auskennst und auch das oben gezeigte Stück zu teuer findest, da das Kilo Simmentaler Brisket dort 14,60 € kostet, wäre ich ernsthaft für jeden Tip zu einer guten Bezugsquelle für ordentliches US Brisket sehr dankbar!


Bitte nicht pauschalisieren !

14 € ist zwar nicht billig aber noch erträglich. Ich habe hier schon ganz andere Preise gesehen !


Ich bekomme meine Sachen meist aus dem Großhandel und einem Gastrozulieferer.
Leider nicht zuverlässig immer abrufbar.....das sind meist "Kontingente" aber dafür NO FROST

US Full-Packer Angus oder Hereford sind kaum zu schlagen, der CO2 - Fussabdruck interessiert mich dabei einen Sch***************ck
Ich bereite so etwas seltener zu als ich eine Plastikschüssel aus China in den Müll werfe.
 
Bitte nicht pauschalisieren !

14 € ist zwar nicht billig aber noch erträglich. Ich habe hier schon ganz andere Preise gesehen !


Ich bekomme meine Sachen meist aus dem Großhandel und einem Gastrozulieferer.
Leider nicht zuverlässig immer abrufbar.....das sind meist "Kontingente" aber dafür NO FROST

US Full-Packer Angus oder Hereford sind kaum zu schlagen, der CO2 - Fussabdruck interessiert mich dabei einen Sch***************ck
Ich bereite so etwas seltener zu als ich eine Plastikschüssel aus China in den Müll werfe.
Nein, pauschalisieren wollte ich das nicht, geht ja um einen spezifischen Händler und ein spezifisches Angebot.
Es ist halt doof, wenn hier Preise und Qualitäten genannt werden, an die der Normalo nicht rankommt. Es zeigt aber auch, dass Click and Grill immernoch eine sehr gute Quelle ist, ich kenne keine bessere. Click and Grill ca 17€/kg Us Brisket zu ca 25€/kg bei Otto. Vielleicht ist es sogar das gleiche.
 
Also doch eine Art Mischung aus L&S und hot & fast.

Mittlerweile bin ich großer Fan von dieser Art zu grillen.
Große Unterschiede in Zartheit usw. im Vergleich zum klassische L&S konnte ich bisher kaum feststellen.
 
Hast Du Klasse hinbekommen, sieht auch gut saftig aus. :thumb2: :cook: Wenn Du das nächste Mal nicht einpackst und allenfalls ein grösseres Stück nimmst, empfehle ich Dir unbedingt um Mitternacht schon aufzulegen, wenn Du am nächsten Abend gegen 18:00 essen möchtest.

Also doch eine Art Mischung aus L&S und hot & fast.
Mit Hot & Fast meinte ich nicht die Zubereitung, die der TO jetzt gewählt hat, dass ist klassisches Einpacken, da muss man gegen 130 Grad gehen, wenn es eingepackt ist.
H&F ist eine Methode, bei der die US Blogger viel höher gehen in der Temp (um 175 Grad) und nur 4-6h für die Zubereitung veranschlagen. Dass geht halt in der Regel nur dann gut, wenn man solche Stücke wie oben erwähnt beschaffen kann, oder so ein Stück hat wie @schmock gerade in seinem Fred mit dem Limousin Stück zeigt.

Hier ein gutes Beispiel von Hot & Fast (Cosmo's BBQ arbeitet mit 350 Grad Fahrenheit):
 
Zurück
Oben Unten