• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Tag 3

So einen DO Tag sollte ich auch einführen. Ohne Käfig zwar, aber das ist eine tolle Idee. Man könnte ja auch kombinieren mit Smoker und Platte...
Schöner Bericht.
Grüße, Lutz
 
So einen DO Tag sollte ich auch einführen. Ohne Käfig zwar, aber das ist eine tolle Idee. Man könnte ja auch kombinieren mit Smoker und Platte...
Schöner Bericht.
Grüße, Lutz
Das wäre dann aber kein DO Tag. Steht so in den Statuten.

Den Käfig gab's bei uns kinderbedingt dieses Jahr auch zum ersten Mal. Wesentlich entspannter als ständig die Kinder im Auge behalten zu müssen.
 
Ganz starke Geschichte und tolle Gerichte, Carsten! :thumb1:

Nur so aus Neugierde: Schafft es die Pygmy das Bier auch bei solchen Außentemperaturen zu kühlen?
 
Hat bestens funktioniert, wobei es bei uns nicht allzu heiss war am Samstag. Himmel war überwiegend bewölkt, erst später kam etwas die Sonne raus. Da wir bei Tag 1+2 aber eine baugleiche Anlage im Einsatz hatten und es dort richtig warm war, würde ich sagen dass das kein Problem sein sollte. Ich kann ja am Mittwoch/Donnerstag mal einen Versuchsaufbau starten, natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen ;-)
 
:woot:

das schaugt aber nach ziemlich gelungenen Tagen aus :thumb1:
klasse, nur weiter so :D :D :D

:weizen:
 
Klasse Event, Carsten! Die Brötchen sehen super aus, wie gemalt!
Eine Abschirmung meiner Grillgeräte habe ich bei meinen Kindern nie gebraucht. Die wussten, dass es heiß ist. Mittlerweile kann der große auch schon hervorragend zapfen! :-)
Probieren wird er es nicht: Neulich hat er etwas Bierschaum abgeleckt, die Reaktion: Bäääh, das schmeckt noch bitterer als Ohrenschmalz :-D
Meine Frau und ich haben uns getrollt vor Lachen. ;-)
 
Wir hatten zwischendurch immer wieder Gäste die zum Teil auch mit Kindern da waren. War auf jeden Fall die entspanntere Lösung, da dort nicht nur das Bier und die heissen Kohlen lagerten, sondern auch scharfe Messer.
 
War auf jeden Fall die entspanntere Lösung, da dort nicht nur das Bier und die heissen Kohlen lagerten, sondern auch scharfe Messer.
Ja, alles gut. Jeder so wie er es für richtig erachtet. Wir sind und waren halt immer etwas schmerzfreier als andere :)
 
To boldly go where no man has gone before.
 
Wie geil ist das denn :thumb1:
Hammer Bericht und obergeile Aktion :v:
Absolut klasse :gs-rulez:
 
Lieber Teufel,
bist Du der kräftige junge Mann auf dem ersten Bild mit dem schwarzen T- Shirt und langem Bart?
Dann kann ich mir "ein besseres Bild von Dir machen".

War es wirklich nötig, einen Zaun aufzustellen? Bei uns machen die Kinder bei solchen Aktionen aktiv mit, zünden Feuer an, benutzen große und scharfe Messer usw.

Bedenke! Aus Kindern die nichts dürfen werden Erwachsene die nicht können.

Ansonsten eine tolle Aktion.
 
Hi, der Teufel war dieses mal in blau unterwegs. Der bärtige bin ich :santabeard:...

Da die beiden Hauptkinder noch keine 2 Jahre alt sind und den ganzen Tag drum herum gespielt haben, der Zaun eh dort rum stand und zwischendurch noch Besuch in den unterschiedlichsten Altersklassen da war, war das einfach die entspannteste Art mit dem Problem umzugehen. Beide Kinder dürfen im normalen Leben auch mitkochen... ich find's interessant wie sehr dieser Zaun hier zu polarisieten scheint...
 
War es wirklich nötig, einen Zaun aufzustellen? Bei uns machen die Kinder bei solchen Aktionen aktiv mit, zünden Feuer an, benutzen große und scharfe Messer usw.
Wie man auf einem der ersten Bilder sehen kann waren die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus eingebunden. Und wie @MrEDER schon erklärt hat, war der Zaun eh da und musste nur ein paar Meter umgesetzt werden. Besuch von Freunden/Nachbarn ist auch üblich, mit Kindern in verschiedensten Altersstufen. War einfach wesentlich entspannter so, da wir zwei Kinder zwar relativ problemlos im Auge behalten können, bei zeitweise 5-6 wird das schon schwieriger.
 
Top gemacht - gibt's nix 👍
 
Zurück
Oben Unten