• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Effeuno 509, 459 oder Macte Voyager?

Saputo wäre in der gleichen Stadt
 
Da ich in Luxemburg bin, kann ich direkt über macteovens bestellen. 490 plus 70€

In Deutschland muss man anscheinend mittlerweile über Pizzahobby bestellen
 
In meinem Forno Masaniello ist auch ein Casapulla Biscotto drin. Und da gibt es selbst bei 550°C Steintemperatur keinen verbrannten Boden. Ich bin mit dem Casapulla mehr als zufrieden.
Ein besseres Bild vom Stein habe ich gerade leider nicht zur Hand.

611FD89E-9F5C-418B-B60F-9A819955AF25.jpeg
 
So ich habe den Macte bestellt.
Nun mach ich mich auf die Suche nach ner Gi.metall in 33cm.
Meine alte ist 36 und somit zu groß
Und ne turning peel, meine China Schaufel nutzt schneller ab als…
Eventuell die von Pizzaparty?
Wenn einer einen Tipp hat 😉
 
Woho, das stellt ja mein ganzes Weltbild auf den Kopf! 😭 Dann habe ich unwissentlich Mist behauptet. Aber diverse Quellen berichten von Saputo Biscottos.

Finde ich sehr interessant, danke für die Info. Du hast diese Info von Macte Ovens direkt?

Ob es wohl unterschiede gibt je nach Land? Auf der schwedischen Seite von "Burgerstore" steht unter anderem:

"Der Macte Voyager ist der Pizzaofen mit echtem Saputo Biscotto-Stein, den Sie problemlos drinnen in einer Standard-220-V-Steckdose verwenden können und der volle 500 Grad erreicht, sodass Sie drinnen authentische neapolitanische Pizza backen können."

Übrigens: hier ein sehr interesanter Bericht (unboxing) auch zum Thema Verarbeitungs- und Versandsqualität. Natürlich wird auch da vom "Saputo" berichtet. 😀

https://www.pizzaschaufel.ch/post/macte-ovens-voyager-das-unboxing

Löcher braucht es zum Drehen nicht. Da hilft einfach üben, üben, üben...

Gerade direkt aus dem Macte (im Juni bestellt bei Pizzahobby) fotografiert..... Oder ist das Fake ?

20220912_174958.jpg
 
Gerade direkt aus dem Macte (im Juni bestellt bei Pizzahobby) fotografiert..... Oder ist das Fake ?

Das ist das "offizielle" Logo von Saputo. Schau mal hier:
Biscotto Saputo Logo.jpg


Ich kenne aber nur dieses Logo hier (Bild aus dem Internet):
Saputo V..png

Früher stand da nur "Saputo V", heute steht da zudem "Casapulla".

Übrigens sind beide Biscotto von derselben Firma: https://fornacesaputo.it/

Wenn ich dies richtig verstehe dann ist der Biscotto Saputo neu der Biscotto Saputo Casapulla. Aber vielleicht verstehe ich es auch falsch. :-)

Jetzt wird es interessant…Hat hier jemand schon nähere Informationen?

https://pizza1.de/detail/index/sArticle/3636/sCategory/405

Sehr cool, danke für die Info.
 
und woran kannst du das sehen?
Ich hätte es anders formulieren sollen. 😀 Es kann sehr gut sein, dass dies tatsächlich ein "Echter" Saputo gewesen ist.

Weil: die Saputos eben genau so von der Oberfläche aussehen. Optisch nicht schön, aber sehr gut beim Pizza backen. Und weil Saputo eben wirklich nicht alle Steine stempelt.

Aber natürlich kann ich nicht wirklich sehen, ob dies ein Saputo war oder nicht. 😀 Aber einen Stein mit dieser Struktur hätte ich behalten. Mein "glatter" Stein, der optisch top aussah, war Katastrophe. Die Saputos dagegen sahen "grauenhaft" aus, waren/sind aber top!
 
Farbe, Struktur und Ränder sehen beim gestempelten Original anders aus.
(zudem hatte der ungestempelte, Pinselartige Spuren am Rand - der gestempelte hat das nicht)

1. Einen ungestempelten Biscotto habe ich schon
2. Der Preis des ungestempelten war hoch.
Wissen, tu ich es auch nicht - aber Stein wurde zurück genommen und Geld ersetzt.
 
Jetzt wird es interessant…Hat hier jemand schon nähere Informationen?

https://pizza1.de/detail/index/sArticle/3636/sCategory/405

Jetzt wird es wirklich interessant. Neben dem N3 wird es auch einen N4 und N5 geben. Alle Öfen sind ohne Schnickschnack, sie unterscheiden sich jedoch in der Grösse. Der N5 hört sich sehr interessant an für grössere Pizzen. Der Innenraum soll 51x51cm sein. Sehr cool! Anbei 2 Screenshots:

Screenshot_20220916_080032_Chrome.jpg




Screenshot_20220916_075923_Chrome.jpg


Ihr seht den Link auf dem Screenshot, woher ich diese Info habe. Die Seite ist noch nicht fertig, sieht aber schon offiziell aus. Der Preis von aktuell 1 Euro wird sich leider bestimmt noch etwas nach oben bewegen. 😂
 
Zurück
Oben Unten