• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ehrentags-Vermettwurstung

Moin Peter,

Göttinger ist eine Wurst aus südlichen Gefilden. Der @Peter macht die immer, hauptsächlich im Glas. Aber auch im Darm, kurz geräuchert und gebrüht. Absolut lecker. Hier der Beitrag dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/10-kg-goettinger-in-glaserln.272665/
Auf S. 5 das Rezept. Ich habe es nach dem Rezept von meinem Schlachter machen lassen, aus Zeitmangel. Hat spitze geschmeckt, als Currywurst mit Bratwurstultra.
Göttinger ist bei uns ja nicht bekannt. Aber es lohnt sich definitiv, die mal zu machen.

Gruß
Daniel
 
Genau, die werden etwa 10 Wochen hängen gelassen, die ganz dicken jedenfalls. Die verlieren im Durchmesser etwa 1.5 cm.

Hi Daniel,

10 Wochen? So ein Zufall das dann dein OT ist. Ich wäre auf eine Kostprobe gespannt.

Wie immer eine tolle Aktion von Dir 👍

Schöne Grüße Marc
 
Schöne Aktion! :thumb2:
Was verstehst du unter Göttinger?

Vielleicht sollte man da nicht nachfragen.

In Leberwurst ist Leber drin....
In Pferdewurst ist Pferd drin...
In Göttinger.......
 
Moin Daniel,
Du und dein Wurst Kartell ihr seit schon Starke Typen.... 👍🏻
Tolle Verwurstung ...
 
Hammeraktion Daniel,
ich frag mich nur immer wer all diese Mengen vertilgt die du da so verwurstest?!
Übrigens..... nachträglich herzlichen Glühstrumpf zur fortschreitenden Vergreisung ;-)

Keep on rockin',
Frank
 
Moin Daniel, alles Gute nachträglich..
Wünsche dir immer einen vollen Kasten im Haus und bleib wie du bist, das passt..:anstoޥn:
Feine Wurstsession, das ihr da euren Spaß hattet, glaube ich sofort.
Die Pokale auf dem einen Bild, sind doch für besondere Leistungen
von der Vereinigung der Brauereien verliehen worden..:respekt:
 
Hier der Beitrag dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/10-kg-goettinger-in-glaserln.272665/
Auf S. 5 das Rezept. Ich habe es nach dem Rezept von meinem Schlachter machen lassen, aus Zeitmangel. Hat spitze geschmeckt, als Currywurst mit Bratwurstultra.
Göttinger ist bei uns ja nicht bekannt. Aber es lohnt sich definitiv, die mal zu machen.

Gruß
Daniel
Den Thread kenne ich natürlich. Ich konnte das nur nicht mit einer richtigen Bratwurst in Verbindung bringen bzw. dachte es gibt sowas auch bei uns... Danke!
 
Den Thread kenne ich natürlich. Ich konnte das nur nicht mit einer richtigen Bratwurst in Verbindung bringen bzw. dachte es gibt sowas auch bei uns... Danke!
Ich hatte vom @Peter 2 Stück geschenkt bekommen. Die hatte ich mir neulich in der Pfanne angebraten und für so gut befunden, dass ich davon Currywurst machen wollte. Also das Rezept angefordert und damit bin ich dann zu meinem Schlachter gegangen. Der hat mir die dann gebaut.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bratwurstultra-meets-helden-am-feuer.316953/
 
Super Verwurstung Daniel! Ich hoffe, die Urlaubsplanung lässt es zu, dass ich wenigstens am Samstag in Schönhagen vorbeischauen kann und dann vielleicht auch ein klitzekleines Stückchen Eurer Wurst testen darf...

Mich macht aber etwas anderes nachdenklich: Wem von Euch Profiwurstern gehört denn die Barbie-Puppe???:D:cool::D

Ach so: Und natürlich den Herzlichsten nachträglich!!!
 
OmG... :thumb1:
 
Was hast du für eine Antwort erwartet? :-D
.....der Blick 🤔. Wieviel kg hast du vorher angekündigt 🤭.
Er versucht doch zu lächeln - hat nen Moment gedauert, dann ging es aber :-)
Wir hatten etwa 30 Kg geplant, das wären im großen Kaliber etwa 10 Würste pro Nase. Ich habe dann aber noch die Kaliber 55 in unserer Zubehöhrkiste gefunden und die erstmal weggemacht. Weil ich die jedes Mal in der Hand habe beim Gewürze suchen, die gingen mir auf die Nerven :-)
Somit waren es dann 15 Würste pro Person, ich hatte aber auch auf 35 Kilo erhöht, weil ich mal was mit Walnüssen probieren wollte. Die sind im Kaliber 43 und sollten in 4 Wochen fertig sein.
Bin gespannt. Wahrscheinlich fehlt Hape wieder Pfeffer an der Wurst. Aber da müssen wir immer einen Kompromiss eingehem - weil sonst essen es meine Kinder nicht mehr.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten