• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ei|Ei|Ei|Ei

BeefChef

Foodstylist
... oder Onsenei in 3 Variationen und "Hausgemachte Pasta" mit frischem Trüffel

Moinsen und N'abend ;)

... wie gelesen gab es heute viel Ei.

Zur Vorspeise eine 3'er Variation vom Onsenei.

Die Onseneier habe ich in Ziplocktüten für 45 Min. bei 64.5 Grad im SV Becken gegart.

Onsenei 1: nur mit Maldon Sea Salt
Onsenei 2: mit frichem Trüffel
Onsenei 3: in Panko paniert und dann frittiert.

Dazu gab es eine Kartoffelmousseline ( 1 Teil Kartoffel, 1 Teil Butter und 1 Teil Sahne) und Rahmspinat (Knoblauch und Zwiebeln angeschwitzt, mit Sahne aufgefüllt, dann den Spinat dazu).

Klasse, vor allem Ei Nr. 3 ! Krosse Hülle und wachsweicher Kern.
Der Aufwand lohnt sich ;)

IMG_2584.JPG
IMG_2585.JPG
IMG_2586.JPG
IMG_2587.JPG
IMG_2592.JPG
IMG_2593.JPG
IMG_2594.JPG
IMG_2642.JPG
IMG_2643.JPG
IMG_2644.JPG
IMG_2648.JPG
IMG_2650.JPG
IMG_2651.JPG
IMG_2652.JPG
IMG_2653.JPG
IMG_2654.JPG
IMG_2655.JPG
IMG_2656.JPG
IMG_2657.JPG
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Hier der Hauptgang:

Hausgemachte Pasta mit frischem Trüffel

Nudelteig

425 G. Mehl OO
75 G. Grieß
4 Eier
Salz
Oliven- und Trüffelöl

Alle Zutaten vermengen und zu einen Teig verarbeiten, 2 h in den Kühlschrank und dann zu Nudeln weiterverarbeiten. (Teig beim ersten Durchgang falten, wie einen Briefumschlag) !!!

Den Trüffel hobeln und in Butter leicht erwärmen, dann mit 2 Eigelben und Parmesan vermengen und auf die frischen Pasta geben - Salzflocken und etwas Öl - fertig.

Mmmmhhhhh - total lecker und richtig satt! So muss es sein ... :)

BoG

BeefCheffe


IMG_2598.JPG
IMG_2599.JPG
IMG_2600.JPG
IMG_2583.JPG
IMG_2589.JPG
IMG_2590.JPG
IMG_2591.JPG
IMG_2595.JPG
IMG_2596.JPG
IMG_2597.JPG
IMG_2658.JPG
IMG_2659.JPG
IMG_2660.JPG
IMG_2661.JPG
IMG_2662.JPG
IMG_2663.JPG
IMG_2664.JPG
 

Anhänge

Kimble

Mr. Seafood & Mr. Klima & Dr. Tartuffel
Supporter
Sehr sehr geil :thumb2:

Das erinnert mich daran, dass ich auch noch einen Périgord-Trüffel hier rumliegen habe, der dringend verarbeitet werden muss.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ui, das gefällt mir sehr gut. :thumb2:

...Dazu gab es eine Kartoffelmousseline ( 1 Teil Kartoffel, 1 Teil Butter und 1 Teil Sahne)...
Und so gehaltvoll wie das ist, gehst morgen in den Wald und machst ein paar Ster Holz. ;)

grüssle
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Saustark!!! Aber erklär mir mal bitte die Ziploc-Beutel? Um die Eier leichter rauszubekommen?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Vom Allerfeinsten :thumb2: Das schaut wirklich sehr gut aus !
Nudeln auch selbst gemacht ... :respekt:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich bin mal wieder nur sprachlos,-- zum Einen was Du mal wieder präsentierst, zum Anderen, was Du für einen "Fuhrpark" an Hilsmittel hast. Super die " Nudel - Wäschespinne ".
Was es nicht alles gibt.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir wiedermal außerordentlich gut:thumb1:.
Ich glaube, ich muß auch mal wieder ein paar Onseneier machen. Die Varante 3 wollte ich schon immer mal probieren!
 

Kinglui

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:sabber::sabber::sabber::sabber:
Irre....
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, Respekt :thumb1:
 

Metallschwein

Grillkaiser
Wie gemalt. Ganz großes Kino mal wieder.
"Kartoffelmousseline" ihr könnt euch vorstellen was ich beim schnellen Überfliegen gelesen hab :eek::eek::o:o:D:D
:thumb1:
 

Ho Shi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Was bist Du doch für ein verantwortungsloser Kerl: Lässt mich erst Deinen Bericht und die Fotos anschauen und jetzt stehe ich hier schockstarr mit aufgerissenen Augen sowie hängender Zunge und jeder, der vorbei kommt, tritt drauf... Alles Deine Schuld! Schäm' Dich!!
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten